G42 KW DDC P&P M240i RWD

Diskutiere KW DDC P&P M240i RWD im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey zusammen, wie der ein oder andere sicherlich gelesen hat wurde bei mir durch KW das oben genannte Fahrwerk eingebaut. Mein Fahrzeug war dort...
  • KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #1
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hey zusammen,

wie der ein oder andere sicherlich gelesen hat wurde bei mir durch KW das oben genannte Fahrwerk eingebaut.
Mein Fahrzeug war dort als Entwicklungsfahrzeug.
Der M240i ist ein Traum und wurde durch das KW einfach perfekt für mich...:cry:

Nun ist es leider so, dass ich vom Schicksal in den letzten Wochen und Monaten gef...ckt wurde, worduch ich den M240i verkaufen muss! :cautious::cry:
Meine Frage wäre nun, gäbe es einen Interessenten für das KW?

Denn machen wir uns nichts vor, beim Verkauf des BMW bekommt man das Fahrwerk wahrscheinlich nicht mit bezahlt... und so könnte ich, wenn es jemand von euch haben wollen würde ein klein wenig mehr Geld herausschlagen und der Käufer würde das Fahrwerk günstiger bekommen als von KW direkt... Win-Win also!

Ich frage nur vorher, da ich ungern das Geld ausgeben würde um den M240i auf Serie zurück rüsten zu lassen und dann findet sich kein Abnehmer für das KW... dann hätte ich am Ende noch (mehr) drauf gezahlt.
Daher meldet euch gerne, falls es für euch in Frage kommen würde.

• KW DDC P&P M240i RWD

Anzeige

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #41

B58

Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ok Danke.
Dann wurde das wohl geändert, ich war mal vor ein paar Jahren dort und da hat man erst nach dem Vor Ort Termin einen konkreten Preis erhalten.

Muss man dann jetzt schon online Fotos etc and umstellen ?
Wie kann denn sonst der Zustand des Autos ermittelt / eingestuft werden ?

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #42
mdx

mdx

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Mit Fahrgestellnummer und Zustandsbeschreibung.

Fotos waren auch mal erforderlich, aber das scheint nicht mehr so zu sein oder nur im Einzelfall.
Generell kann man sagen dass die nur noch Autos nehmen, für die ein schnell drehender Markt existiert, also junge Gebrauchte oder Jahreswagen. Ab da wird es echt Glück. Daher war es auch durchaus möglich dass man keinen Preis bekommt und dann eine Woche lang in einer offenen Auktion auf einen Interessenten wartet.

Wenn es mit dem Verkauf langsam eng wird aus welchen Gründen auch immer sind die vielleicht eine Option mit der man sich ggf. arrangieren kann.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #43
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hey, mittlerweile ist der Wagen 2 Wochen inseriert. Bis auf einen der nicht lesen kann (wollte tauschen...) hat sich tatsächlich bislang noch NIEMAND gemeldet.

Denkst du/denkt ihr der Preis ist viel zu hoch oder bin ich nur zu "ungeduldig"?

Inserat M240i
Viel zu teuer. Leider fehlen auch die M Sportsitze bei dir. Die sind beliebt. Mein M240i ging letztes Jahr auch weg aber es hat ca. 8 Monate gedauert. Das Teil war kein Jahr alt und hatte unter 10k runter. BMW hat mir 42.000€ angeboten. Verkauft wurde er am Ende an Privat für 46k. Man muss also echt Geduld haben mit so nen 2er Coupe.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #44

B58

Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
F2x B58
2023-2024er M240i stehen bei BMW sehr viele im Netz, allein 20 Stück um 44-47k€
Reimport Neuwagen M240i xdrive geht ja aktuell bei 48k (plus Sonderausstattung) los.

Wenn man 50k bekommen will von privat muss der Gebrauchte schon was besonderes sein, als sehr sehr viel Ausstattung (mehr) haben als die anderen UND man muss jemand finden der dafür mehr Geld ausgibt.
... nicht so einfach am Markt durchzusetzen.

Bei den 54k wird sich wohl kaum jemand melden.
Am Ende ist - insofern man Zeit hat - meist die beste Taktik jede Woche den Preis um 500-1000€ zu senken bis man merkt dass Interesse für das Fahrzeug da ist, sich also von oben an den realen Marktpreis annähern.
Denke bei 48-49k kommen die ersten ernsthaften Interessenten ...und wollen dann evtl auf 45-47 den Preis drücken

Zuletzt bearbeitet:
  • KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #45
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
G42 M240i
2023-2024er M240i stehen bei BMW sehr viele im Netz, allein 20 Stück um 44-47k€
Reimport Neuwagen M240i xdrive geht ja aktuell bei 48k (plus Sonderausstattung) los.

Wenn man 50k bekommen will von privat muss der Gebrauchte schon was besonderes sein, als sehr sehr viel Ausstattung (mehr) haben als die anderen UND man muss jemand finden der dafür mehr Geld ausgibt.
... nicht so einfach am Markt durchzusetzen.

Bei den 54k wird sich wohl kaum jemand melden.
Am Ende ist - insofern man Zeit hat - meist die beste Taktik jede Woche den Preis um 500-1000€ zu senken bis man merkt dass Interesse für das Fahrzeug da ist, sich also von oben an den realen Marktpreis annähern.
Denke bei 48-49k kommen die ersten ernsthaften Interessenten ...und wollen dann evtl auf 45-47 den Preis drücken
Hey, danke für deine Meinung. Ich versuche es immer aus Käufersicht zu sehen...wenn ich mich für ein Auto interessiere, welches dann jede Woche 500-1000€ günstiger werden würde, käme das für mich nach "Notverkauf" rüber.

Daher habe ich mich nun dazu entschlossen den Preis auf 51.999€ VB zu reduzieren und bin nun mal gespannt ob es Anfragen geben wird.
In meinen Augen ist meiner schon etwas besonderes, da er z.B Heckantrieb hat und auch das Schiebedach nicht vorhanden ist. Zeitgleich ist mir aber natürlich bewusst, dass es mehr Menschen geben wird die dies als Nachteil sehen, als die wenigen wie mich die es genau so haben wollen...naja, warten wir mal ab was geschieht. Ich halte euch gerne auf dem laufenden!

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #46

B58

Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich sehe das aus Käufersicht, bzw schreibe wie ich als Käufer vorgehen würde:

Bei mobile nach geeigneten Fahrzeugen filtern (Modell, Alter, max km, Mindestausstattung), und dann AUFSTEIGEND nach Preis auflisten lassen.
Die günstigsten 5-10 Fahrzeuge, bzw alle die 3-5k über dem günstigsten gelistet sindn, schaue ich mir genauer an.
Die die mehr als 5k teurer sind als der günstigste (der in Frage kommt) lasse ich links liegen, beachte ich nicht: einfach weil ich davon ausgehen dass sich das Auto nicht mal eben um 4-5k im Preis runterhandeln lässt .
...Wenn andere auch so ticken erklärt das auch evtl dass sich niemand meldet wenn man so ein Auto mit 54k einstellt

Du machst das schon richtig, von oben an den Markt-Preis annähern, versuchen kann man es ja mal :)
Ob man dann jede Woche um 500€ reduziert, oder alle 3-4 Wochen um 1-1,5k kommt am Ende vielleicht aufs gleich raus ....nämlich dass sich bei 47-48k wirklich Käufer finden werden.
Den Preis von gut 54k auf 51,9k gesenkt zu haben war sicher notwendig und gut

Wie schon gesagt, ich denke nicht dass du (viele) Käufer finden wirst die dir mehr € zahlen nur weil da ein 3k KW Fahrwerk verbaut ist. die meisten schreckt das sogar eher ab, "böses Tuning" ;)
Daher würde ich in die Annonce schreiben "wird verkauft in Originalzustand. Auf Wunsch mit KW DDC für 1,5k € Aufpreis (NP inkl Einbau 3,5k)"
Vielleicht sogar die Distanzscheiben demontieren und das Fahrwerk 1cm hochdrehen und so Fotos machen: dann sieht das Auto auch Original aus, ist für manche/viele wichtig.
...parallel kannst du versuchen das Fahrwerk separat anzubieten, vielleicht kriegst das ja für 1,5-2k verkauft. Vorteil: Der Käufer kann es bei dir noch Probe fahren und sieht dass es OK ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KW DDC P&P M240i RWD

KW DDC P&P M240i RWD - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung KW DDC Plug&Play M240I: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden meinem M240i ein Gewindefahrwerk zu spendieren. Da ich das Adaptive M-Fahrwerk verbaut habe fällt die...
F87 Adaptives KW Gewindefahrwerk DDC für BMW M2: KW bringt im April ein adaptives Gewindefahrwerk für den BMW M2...
Oben Unten