G42 KW DDC P&P M240i RWD

Diskutiere KW DDC P&P M240i RWD im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey zusammen, wie der ein oder andere sicherlich gelesen hat wurde bei mir durch KW das oben genannte Fahrwerk eingebaut. Mein Fahrzeug war dort...
  • KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #1
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hey zusammen,

wie der ein oder andere sicherlich gelesen hat wurde bei mir durch KW das oben genannte Fahrwerk eingebaut.
Mein Fahrzeug war dort als Entwicklungsfahrzeug.
Der M240i ist ein Traum und wurde durch das KW einfach perfekt für mich...:cry:

Nun ist es leider so, dass ich vom Schicksal in den letzten Wochen und Monaten gef...ckt wurde, worduch ich den M240i verkaufen muss! :cautious::cry:
Meine Frage wäre nun, gäbe es einen Interessenten für das KW?

Denn machen wir uns nichts vor, beim Verkauf des BMW bekommt man das Fahrwerk wahrscheinlich nicht mit bezahlt... und so könnte ich, wenn es jemand von euch haben wollen würde ein klein wenig mehr Geld herausschlagen und der Käufer würde das Fahrwerk günstiger bekommen als von KW direkt... Win-Win also!

Ich frage nur vorher, da ich ungern das Geld ausgeben würde um den M240i auf Serie zurück rüsten zu lassen und dann findet sich kein Abnehmer für das KW... dann hätte ich am Ende noch (mehr) drauf gezahlt.
Daher meldet euch gerne, falls es für euch in Frage kommen würde.

• KW DDC P&P M240i RWD

Anzeige

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #2
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
195
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Das sind ja miese Nachrichten, ich hoffe für dich das es in Zukunft wieder bergauf geht und immer positiv bleiben , es kommen wieder bessere Zeiten. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Leider entnehme ich dem Titel, dass dieses Fahrwerk nur für RWD ist. Schade.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #3
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Dankeschön für deine lieben Worte!

Ich habe einen RWD, genau. Denke daher, dass es auch nur bei RWD passen wird. Denn auf der KW Homepage gibt's auch 2 verschiedene Varianten/Bestellnummern.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #4
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.812
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Versuche den Wagen erstmal komplett zu verkaufen, das ist immer besser. Dein 240i sieht super aus 👍 da wird einer für kommen.
Ein Tipp von mir, erzähle den Leuten eher, dass du dir einen m2 oder 3er Kombi kaufen möchtest, als dass du eine „Notlage“ hast, da werden mache nämlich unverschämt.

Und immer nach vorne schauen! Das Glas ist immer halb voll!!

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #5
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Versuche den Wagen erstmal komplett zu verkaufen, das ist immer besser. Dein 240i sieht super aus 👍 da wird einer für kommen.
Ein Tipp von mir, erzähle den Leuten eher, dass du dir einen m2 oder 3er Kombi kaufen möchtest, als dass du eine „Notlage“ hast, da werden mache nämlich unverschämt.

Und immer nach vorne schauen! Das Glas ist immer halb voll!!
Hey, mittlerweile ist der Wagen 2 Wochen inseriert. Bis auf einen der nicht lesen kann (wollte tauschen...) hat sich tatsächlich bislang noch NIEMAND gemeldet.

Denkst du/denkt ihr der Preis ist viel zu hoch oder bin ich nur zu "ungeduldig"?

Inserat M240i

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #6
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ich glaube fast, dass Dir wenige das KW bezahlen werden. Die greifen dann zum M2. Das Dilemma des 240 :)

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #7
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
945
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich finde den Preis schon etwas zu hoch. Für 3.000 € bis 4.000 € mehr bekommt man schon einige M2.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #8

B58

Punkte Reaktionen
521
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich finde den Preis schon etwas zu hoch. Für 3.000 € bis 4.000 € mehr bekommt man schon einige M2.
Sehe ich auch so.

Der inserierte Preis von gut 54k bei UVP von 68k sind ca 20% unter Neupreis-UVP.

Wenn man bedenkt dass es den M240 neu mit 16-17% Nachlass gab sehe ich einen 1-1,5 Jahre alten eher bei gut 25% Nachlass;
Also eher Richtung 45-50k.

2023 M240i stehen ja ab 42/43k drin
2023er G87 gehen ab 54k los

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #9
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hinzu kommt das im Inserat was von Premium Selection Garantie steht, was wohl bedeutet das der Wagen als Jahreswagen gekauft wurde und "schon" 2. Hand ist.
Man nehme zum Vergleich ein Jahreswagen mit unter 1000km https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=402012839&action=eyeCatcher&dam=false&fr=2022:&isSearchRequest=true&ml=:20000&ms=3500;123;;&od=up&ref=srp&refId=8fdb6666-d77a-b1da-abf0-93812c66a456&s=Car&sb=p&searchId=8fdb6666-d77a-b1da-abf0-93812c66a456&vc=Car
Zugegeben habe ich jetzt nicht die Ausstattungen verglichen, aber ca 10.000€ billiger. Da reißt es dann das KW FW auch nicht mehr raus. Noch dazu ist da der der Faktor Privatverkäufer vs Händler. Beim Händler kann der Käufer im Zweifelsfall sein Auto in Zahlung geben und eine Finanzierung abschließen.
Das die dir bei dem Preis nicht die Bude einrennen ist wenig überraschend.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #10
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
481
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Flo, sonst baust du das Original Fw ein und verkaufst das KW separat. Du betonst ja auch korrekterweise den "seltenen" RWD in deiner Anzeige. Viele scrollen allerdings weiter wenn sie ein tiefergelegtes Auto sehen. Da spielt die Qualität der Komponenten und der Rest vom Fzg. dann oftmals auch keine Rolle mehr.

Was ich damit sagen möchte: Liebhaber, die du versuchst ein Stück weit damit anzusprechen, (bitte nicht drauf festnageln) möchten in der Regel ein 100% originalen Wagen und am liebsten natürlich auch kein zurückgerüstetes. Wenn das KW aus deiner Anzeige verschwindet, schätze ich die Verkaufschancen in Verbindung mit deinem selbstbewussten Preis besser ein. Viel Erfolg!

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #12
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Danke für all eure Einschätzung. Das mit den G87 ist echt krass, dass es die ebenfalls bereits ab 56k gibt.
Anscheinend ist der Markt seit letztem Jahr ordentlich nach unten gegangen...

Das Fahrwerk auf Serie zurück zu rüsten hatte ich ebenfalls überlegt. Fraglich ist ob es einen "Markt" dafür gibt, wenn es nur ca 600 RWD gibt vor allem wenn selbst hier im Forum keiner Interesse äußert.
Denn den Umbau müsste ich ja ebenfalls bezahlen...

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #13
Patrick94

Patrick94

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Mein Tipp: Schau mal, was wirkaufendeinauto dir zahlen würde.
Ich hatte auch Probleme, meinen RS3 privat zu verkaufen. Viele Käufer wollen bei solchen Kaufpreisen keinen Privatverkauf. Daher gabs auch bei mir kaum Nachfrage, und das, obwohls der günstigste RS3 8Y in ganz Deutschland war. Da dein Preis hoch ist, wundert es mich nicht, dass sich kaum jemand meldet.

Wirkaufendeinauto hat mir überraschend gut gezahlt. Ist aber Glückssache, habe auch schon unterirdische Angebote von denen bekommen.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #14
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mein Tipp: Schau mal, was wirkaufendeinauto dir zahlen würde.
Ich hatte auch Probleme, meinen RS3 privat zu verkaufen. Viele Käufer wollen bei solchen Kaufpreisen keinen Privatverkauf. Daher gabs auch bei mir kaum Nachfrage, und das, obwohls der günstigste RS3 8Y in ganz Deutschland war. Da dein Preis hoch ist, wundert es mich nicht, dass sich kaum jemand meldet.

Wirkaufendeinauto hat mir überraschend gut gezahlt. Ist aber Glückssache, habe auch schon unterirdische Angebote von denen bekommen.
Bist du da einfach vorbei gefahren oder war der Preis den die dir per Mail gesendet haben schon gut?

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #17
Patrick94

Patrick94

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M240i
43 000€ finde ich, gerade im Vergleich zum in Beitrag No. 9 genannten Vergleichsangebot, fair.
Es ist natürlich nicht unmöglich, mehr zu bekommen. Aber es wird im Privatverkauf schwer und es kann dauern. Es wird auch einige Nerven kosten, durch gewisse „Kaufinteressenten “.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #18

Hopper

Punkte Reaktionen
1.028
Fahrzeugtyp
G42 230i
Jmd privat zu finden, der mal so 50k auf den Tisch legt für ein getuntes Auto, wodurch auch eventuell Garantieansprüche torpediert werden, da musst du Glück haben.

Das Angebot von Wir kaufen dein Auto finde ich für gewerblich auch nicht so übel. Vor allem spart man sich ggf viel viel Stress.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #19

B58

Punkte Reaktionen
521
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich würde das Auto inserieren mit Original-Fahrwerk (und vor allem den Preis senken, damit sich überhaupt jemand meldet)

Im Kommentar dann schreiben „kann gegen Aufpreis von 1.xxx € mit dem KW DDC Fahrwerk erworben werden“

Wenn der Käüfer es nicht will misst es halt ausbauen und versuche privat zu verkaufen, gibt vielleicht 50-60% vom Neupreis fürs FW, könnte nur länger dauern bis du dafür jemand finden könntest

Thema:

KW DDC P&P M240i RWD

KW DDC P&P M240i RWD - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung KW DDC Plug&Play M240I: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden meinem M240i ein Gewindefahrwerk zu spendieren. Da ich das Adaptive M-Fahrwerk verbaut habe fällt die...
F87 Adaptives KW Gewindefahrwerk DDC für BMW M2: KW bringt im April ein adaptives Gewindefahrwerk für den BMW M2...
Oben Unten