Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen

Diskutiere Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hab mir das BMW-Werbemodell von einem Umbauer etwas "pimpen" lassen ...
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #61
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hab mir das BMW-Werbemodell von einem Umbauer etwas "pimpen" lassen ...

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #62
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #63
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Grandpa schrieb:

Folgende "Modifikationen" wurden durchgeführt:

- Radsatz angepasst
- Bremsättel blau lackiert
- Scheiben getönt
- Auspuff-Endrohre silbern lackiert
- Interieur schwarz lackiert
- Decalbeschriftungen (M-Zeichen, Performance-Schriftzug, Typbezeichnung und Kennzeichen)
:yes:

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #64
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Find ich gut echt :doll:

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #65
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke, aber für einen Pflege-Profi wie Dich ist er sicher etwas zu staubig ... ;)

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #66
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #67
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sieht trotzdem sehr gut aus :daumen:

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #68

rat

Punkte Reaktionen
13
Hi,
war heute bei K&K Tuning in Hamburg wegen Spurverbreiterung 12 mm Vorne und Hinten.
Problem ist man bekommt die SCC Verbreiterung nicht ohne weiteres auf die Radnabe drauf.
Der Kunstoffdeckel stört, weil die Spurplatte nicht Plan anliegt.
Also vorne und hinten demontiert. Vorne macht es kein Sinn einen Deckel drauf zu machen, weil da nichts ist.
Hinten ja , aber auch irgendwie Sinnlos weil hinter dem Deckel sich Rost gebildet hat.
Also weg damit. Ordentlich gereinigt und dann eingefettet.
Jetzt lagen auch die Spurplatten Plan an.
Serienfelge aufgebaut Wagen abgesenkt TÜVprüfer geholt und es wurde abgenommen.
Manhartfelge ohne Verbreiterung da vorne 8,5X19 ET 40 und hinten 9,5X19 ET50 das selbe Problem mit den Nabendeckel. Felge liegt nicht Plan an.
auch dort die Deckel wegelassen und es passt. Auch TÜV abgenommen.
Hier Bilder von der Montage:
Anhang anzeigen 4155
Anhang anzeigen 4156
Anhang anzeigen 4157
Anhang anzeigen 4158
Anhang anzeigen 4159
Anhang anzeigen 4160
Anhang anzeigen 4161
Anhang anzeigen 4162
Anhang anzeigen 4163
Gruß Rüdi

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #69

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bei H&R gab es auch Problemen mit Nabendeckel, aber ab neue Version von 11.2014 gib es keine Probleme mehr. Sag mal, wie fährt es sich nun mit Platten? Wie ist die Empfindlichkeit zu Spurrillen und Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten?

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #70
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Und warum genau ist das jetzt in Grandpa's Thread gelandet?! Eigener Thread kostet nix extra...;)

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #71

350ender

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Grandpa schrieb:
Also der DEKRA-Gutachter meinte, dass er die 12mm-Scheiben ohne Nacharbeit (Kotflügelinnenverkleidung ausschneiden) nicht mehr genehmigt hätte. Bin aber auch so richtig happy :)

Hallo Grandpa, vielleicht hast Du meinen Beitrag "Mischbereifung auflösen" verfolgt. Nun kommt der nächste Kracher: Ich wollte mir auch 10er Spurplatten von H&R verbauen lassen, da ruft mein :) an und meint, im Gutachten steht was von Kotflügel ausstellen, sonst geht es nicht. Ja, spielen die hier in der Kurpfalz alle verrückt?
Gab es bei Dir irgendwelche Probleme mit der Eintragung? Du warst bei der DEKRA?
Danke und Gruß vom vermutlich ähnlichen Jahrgang 59

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #72

SAMOHT

Guest
Soweit ich weiß darf die DEKRA in den alten Bundesländern gar nicht eintragen.
So ist es jedenfalls in Rheinland-Pfalz.

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #73
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Änderungsabnahmen (mit Teilegutachten) darf die Dekra normal überall in Deutschland vornehmen, Einzelabnahmen aber nur in den neuen Ländern.

Das Thema Auflagen in Gutachten ist ja so ne Sache, da steht oft viel mehr drin als wirklich notwendig ist. Am Ende muss die Situation immer noch der Prüfer vor Ort begutachten und entscheiden, ob er das OK gibt oder nicht. Wenn genug Platz ist, dürfte da nichts dagegen sprechen. Bei mir z.B. wurden 13mm pro Rad ohne jegliche Diskussion eingetragen.

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #74

Sonicspeed

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe auch H&R Distanzen 10mm pro Rad mit Schnitzer Federn und der 405pp Felge ohne Probleme bei der Dekra eintragen lassen...Ist 2 Wochen her...
Mein freundlicher kam auch mit Gutachten usw. an...Er dürfe nicht...Habe es dann selber gemacht..Niedersachsen..

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #75
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine 361 Felgen sollten dieselben Maße haben: hab vorne 2x10 und hinten 2x15 drauf. Problemlose einzelabnahme durch TÜV mit weniger tiefer h&r tieferlegung...

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #76
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo 350ender,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Da ich momentan aus zeitlichen Gründen seltener Gast im Forum bin, habe ich Deinen Beitrag leider nicht verfolgt.
Die Eintragung der 10er Spurplatten erfolgte durch die DEKRA und war kein Problem. Nur bei 12 mm Distanzscheiben wollte der Prüfer partout nicht mitmachen. Aber für mich passt's so ...

Viele Grüße und viel Erfolg

Bj. 60-Grandpa ;)

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #77

rat

Punkte Reaktionen
13
  • Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #78
unchained

unchained

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Wie ist der Geradeauslauf?

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #79

rat

Punkte Reaktionen
13
Keine Veränderung.
Gruß Rüdi

• Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen Beitrag #80

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das es keine Veränderung gibt, glaube ich kaum. Das geht nicht wenn es etwas am originalen Zustand des Autos geändert wurde. Wie einer schon im Forum gesagt hat mit dem Tuning kann es nun besser oder schlechter werden aber gleich bleibt es nicht.

Thema:

Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen

Grandpa's saphirschwarzer 235er, jetzt mit Distanzen und Winterreifen - Ähnliche Themen

F22 Distanzscheiben F22 bei 19 Zoll mit Tieferlegung: Hallo, ich habe auf meinem m235i die original Felgen „Doppelspeichel 361“ in 19 Zoll drauf. Mein BMW ist mit H&R Federn tiefergelegt, fragt mich...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Oben Unten