G42 GPS-Tracker

Diskutiere GPS-Tracker im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte mir für meinen Neuen einen GPS-Tracker (Akku, kein Abo) zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann vielleicht eine...
  • GPS-Tracker Beitrag #1
BMW_GA_Thrawn

BMW_GA_Thrawn

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 230i Coupe M Sport
Hallo,
ich wollte mir für meinen Neuen einen GPS-Tracker (Akku, kein Abo) zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann vielleicht eine Empfehlung abgeben ?
Danke !
Gruß
Michael

• GPS-Tracker

Anzeige

• GPS-Tracker Beitrag #2
SkarSatai

SkarSatai

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
bJz5eF7kYXjZgr!
für dein Auto ? dann geht das doch über die My BMW App

• GPS-Tracker Beitrag #3
BMW_GA_Thrawn

BMW_GA_Thrawn

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 230i Coupe M Sport
Das Ding hat nur eine Reichweite von ein paar hundert Metern - hat bei mir nie richtig funktioniert.

• GPS-Tracker Beitrag #4
SkarSatai

SkarSatai

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
bJz5eF7kYXjZgr!
Wat ?? also wenn mein Auto in Spanien steht, bekomme ich über die BMW App auch den Ort in Spanien angezeigt. Das eingebaute GPS hat doch nix mit Reichweite zu tun.
Oder ist das ein kostenpflichtiger Service ? Ich meine nein

• GPS-Tracker Beitrag #5
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Geht es darum, im Falle eines Diebstahls das Fahrzeug orten zu können? In einem solchen Fall wird vermutlich relativ fix die BMW ID im Fahrzeug getrennt.
Gute Ortungsmodule laufen separat über die Fahrzeugelektronik und sollten nicht direkt sichtbar sein beim öffnen der Haube.
Ich würde da einfach mal bei einer seriösen Sicherheitsfirma anfragen.

• GPS-Tracker Beitrag #6
mdx

mdx

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Quick and dirty, einfach ein zwei AirTags ins Auto werfen. Hab in allen Autos welche liegen. Zumindest hat man dann einen etwas ruckeligen Standort.

• GPS-Tracker Beitrag #7
BMW_GA_Thrawn

BMW_GA_Thrawn

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 230i Coupe M Sport
Also : wenn mein altes Fahrzeug 16 km entfernt beim Händler zur Inspektion war, wurde auf der App "Fahrzeug außer Reichweite" angezeigt. Woher soll das Signal auch kommen wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist ??? Der neue ist ein Leasingfahrzeug, deshalb kommt ein fester Anschluß ans Fahrzeug nicht infrage. Und ich kaufe nicht extra ein neues überteuertes Handy, dessen Ortungssystem davon abhängig ist, dass andere in der Umgebung sind.

• GPS-Tracker Beitrag #8
mdx

mdx

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Das ist ja keine Direktverbindung zwischen deinem Handy und dem Auto. Die Daten gehen per SIM auf einen BMW Server. Reichweite haben die so nicht. Und das ist ab Werk eingebaut.

Einen GPS Tracker den du nicht einbauen willst , der keine Gebühren kostet und nicht für jeden sofort sichtbar ist da wird es schwer. Es gibt Systeme mit ESim und 500MB Volumen die aber nur ein paar Tage halten. Dann brauchst du Strom

• GPS-Tracker Beitrag #9
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
507
Fahrzeugtyp
225d LCI
Also : wenn mein altes Fahrzeug 16 km entfernt beim Händler zur Inspektion war, wurde auf der App "Fahrzeug außer Reichweite" angezeigt. Woher soll das Signal auch kommen wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist ??? Der neue ist ein Leasingfahrzeug, deshalb kommt ein fester Anschluß ans Fahrzeug nicht infrage. Und ich kaufe nicht extra ein neues überteuertes Handy, dessen Ortungssystem davon abhängig ist, dass andere in der Umgebung sind.
Ob das Fahrzeug abgeschaltet ist spielt doch keine Rolle. Du kannst ja auch via App das Fahrzeug entriegeln, belüften, Hupen etc auch wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist.

• GPS-Tracker Beitrag #10

DesmoM3

Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Kann ich bestätigen: M240i G42 funktioniert ohne Einschränkungen via MyBMW App.
Bei meinem Alteisen mache ich es mit einem Airtag. Funktioniert auch tiptop, solange jemand regelmässig mit einem iPhone in der Nähe ist.

• GPS-Tracker Beitrag #11
BMW_GA_Thrawn

BMW_GA_Thrawn

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 230i Coupe M Sport
Das ist ja keine Direktverbindung zwischen deinem Handy und dem Auto. Die Daten gehen per SIM auf einen BMW Server. Reichweite haben die so nicht. Und das ist ab Werk eingebaut.

Einen GPS Tracker den du nicht einbauen willst , der keine Gebühren kostet und nicht für jeden sofort sichtbar ist da wird es schwer. Es gibt Systeme mit ESim und 500MB Volumen die aber nur ein paar Tage halten. Dann brauchst du Strom
Da gibt es etliche Angebote von 50€ bis unendlich, die Akkus halten laut Tests schon einige Wochen, ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrung hat.

• GPS-Tracker Beitrag #12
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
687
Fahrzeugtyp
240i G42
Das ist dann aber ungewöhnlich.

Ich habe den Wagen von meinem Vater in meiner BMW app und sehe auch, wenn der mal wieder beruflich in Spanien oder sonstigen küstengebieten unterwegs ist jeden Meter wo er ist.
Das Signal wird regelmäßig abgefragt. Wenn das Auto aus ist und nicht geweckt wird, bleibt ja der alte Standort vorhanden.
Welches Fahrzeug hattest du denn vorher? War hier vielleicht noch einer der ersten Generationen welche die Implentierung für die BMW App hatten?
Du kannst dem Fahrzeug ja mittlerweile auch jederzeit Signale zum z.b. Fenster schließen oder Hupen senden.

Zuletzt bearbeitet:
  • GPS-Tracker Beitrag #13

Suchor

Punkte Reaktionen
1.092
Und warum willst du ein Leasing Auto tracken, wenn die den Haufen klauen zahlt es doch eh die Versicherung.

• GPS-Tracker Beitrag #14
BMW_GA_Thrawn

BMW_GA_Thrawn

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 230i Coupe M Sport
Das ist dann aber ungewöhnlich.

Ich habe den Wagen von meinem Vater in meiner BMW app und sehe auch, wenn der mal wieder beruflich in Spanien oder sonstigen küstengebieten unterwegs ist jeden Meter wo er ist.
Das Signal wird regelmäßig abgefragt. Wenn das Auto aus ist und nicht geweckt wird, bleibt ja der alte Standort vorhanden.
Welches Fahrzeug hattest du denn vorher? War hier vielleicht noch einer der ersten Generationen welche die Implentierung für die BMW App hatten?
Du kannst dem Fahrzeug ja mittlerweile auch jederzeit Signale zum z.b. Fenster schließen oder Hupen senden.
328i BJ2013 - die Fernsteuerung hat problemlos funktioniert, ich kann bei meinem neuen ja mal die App wieder testen, aber Alarmfunktion und Geofencing hat die mit Sicherheit nicht. Keine Ahnung warum das Tracking da nie richtig über eine größere Distanz funktioniert hat.

• GPS-Tracker Beitrag #15
BMW_GA_Thrawn

BMW_GA_Thrawn

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 230i Coupe M Sport
Und warum willst du ein Leasing Auto tracken, wenn die den Haufen klauen zahlt es doch eh die Versicherung.
Und dann dauert es 5-x Monate bis ich ein neues Fahrzeug bekomme - wenn die Versicherung ohne Verzögerung zustimmt ? Das ist etwas blauäugig gedacht...da ist die Chance es zu finden mit einem Tracker größer. Ich wollte auch nicht meine Entscheidung diskutieren, sondern Erfahrungen hören - anscheinend gibt es da keine.

• GPS-Tracker Beitrag #16

Suchor

Punkte Reaktionen
1.092
Ja weil man keinen braucht.

Erstens gibt es keinen der ordentlich funktioniert ohne Abo.
Und zweitens kann das Auto das schon alleine.

• GPS-Tracker Beitrag #17
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
687
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich wollte auch nicht meine Entscheidung diskutieren, sondern Erfahrungen hören - anscheinend gibt es da keine.
Weil es eigentlich niemand macht. Die Chance, dass genau das eigene Auto geklaut wird geht gegen null. Grade beim 2er. Da bringt auch ein GPS Tracker nichts. Wenn die deine Karre klauen, ist die Chance wirklich gering, dass du die zurück bekommst, ein GPS Tracker bringt da leider auch recht wenig, wenn du da nicht auf Selbstjustiz vertraust. Zumal jeder halbwegs "berufliche" Dieb einen GPS Jammer hat. Das ist einfach rausgeworfenes Geld um die Paranoia zu befriedigen. Deswegen hat da quasi keiner Erfahrungen mit.
Und wenn das Auto doch mal zurückkommen sollte, haste nur stress. Meistens sieht die Karre dann auch aus wie Sau und hat ggf. auch dolle Schäden.
Für alles andere Reicht die Mybmw App.

328i BJ2013 - die Fernsteuerung hat problemlos funktioniert, ich kann bei meinem neuen ja mal die App wieder testen, aber Alarmfunktion und Geofencing hat die mit Sicherheit nicht. Keine Ahnung warum das Tracking da nie richtig über eine größere Distanz funktioniert hat.
Ja, liegt vermutlich an dem "alten" Fahrzeug. Das waren ja die ersten Iterationen der BMW App. Mittlerweile funktioniert das aber ausnahmslos.

• GPS-Tracker Beitrag #18
SkarSatai

SkarSatai

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
bJz5eF7kYXjZgr!
es sei denn, man will ein fremdes Fahrzeug tracken :)

• GPS-Tracker Beitrag #19
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
585
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also ich muss auch sagen, die BMW App funktioniert einwandfrei.
Beim F48 wird der Standort nach abstellen des Fahrzeugs aktualisiert, beim G42 kann meine Frau mich theoretisch beim Fahren überwachen 🤣, da ist die Aktualisierung auch während der Fahrt.

Wer dir den 2er aufbricht und mitnimmt, der wird schon genug Tools haben um einen GPS Tracker zu deaktivieren, da hast du dann einfach ganz andere Probleme.

• GPS-Tracker Beitrag #20
SkarSatai

SkarSatai

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
bJz5eF7kYXjZgr!
Also ich muss auch sagen, die BMW App funktioniert einwandfrei.
Beim F48 wird der Standort nach abstellen des Fahrzeugs aktualisiert, beim G42 kann meine Frau mich theoretisch beim Fahren überwachen 🤣, da ist die Aktualisierung auch während der Fahrt.

Wer dir den 2er aufbricht und mitnimmt, der wird schon genug Tools haben um einen GPS Tracker zu deaktivieren, da hast du dann einfach ganz andere Probleme.
hehe, meine Frau hat keinen Führerschein, habe Ihr aber die App auf Handy gemacht damit Sie das Auto öffnen kann, bis ich bemerkt habe, das man in der App sehen kann, wo ich rumgefahren bin :)

Thema:

GPS-Tracker

GPS-Tracker - Ähnliche Themen

F22 MHD Tuning bis zu welcher EZ möglich bei m240i F22: Hallo Community, Ich bin neu hier und will mir aktuell auf Mobile.de einen m240i zulegen. Da ich gerne eines Tages wenn mir danach ist per...
G87 BMW M2 g87 Abgasanlage Entscheidungsfindung: Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ob es sich wirklich lohnt für knapp 3000-4000€ einen Endschalldämpfer zu kaufen. Da auf Videos der Auspuff...
F87 Magnet-Schaltwippen: Hi Im Zuge des Lenkradumbaus auf CS, überlege ich auch die Schaltwippen zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit Magnet-Schaltwippen, idealerweise...
G87 Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter: Hallo liebe Community, ich wende mich zwecks einem speziellen Anliegen an euch. Ich würde gerne meinen M2 G87 Automatik gegen einen M2 G87...
Empfehlung kleiner BMW Händler / Werkstatt in oder um München (gerne Familienbetrieb): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten kleinen BMW Händler / Werkstatt in oder um München, es darf gerne ein...
Oben Unten