PLZ 5 Ein Hallo von Dominik mit "Pepe"

Diskutiere Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin dem Forum noch eine Vorstellung schuldig, nachdem ich hier so mehr oder weniger in einem schleichenden Prozess...
  • Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #1
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
142
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Hallo zusammen,

ich bin dem Forum noch eine Vorstellung schuldig, nachdem ich hier so mehr oder weniger in einem schleichenden Prozess "reingerutscht" bin. :)
Aufgrund meines ehemaligen F22 bin ich schon seit ein paar Jahren registriert aber nur stiller Mitleser gewesen. Durch die irgendwann eher zum Selbstläufer gewordene Anschaffung meines M240i xDrive bin ich dann doch nach und nach zum aktiven Mitglied geworden.

Erstmal zu mir: Ich heiße Dominik, bin 39 Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten, mit dem ich seit 21 Jahren zusammen bin, im Westerwald. Grob gesagt in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt im Großraum Koblenz.

Beruflich bin ich seit meiner Ausbildung Angestellter bei einer Bundesbehörde. Meine Hauptaufgaben liegen auf regionaler Ebene in den Bereichen Infrastruktur und Digitales. Insbesondere Mietangelegenheiten, Digitalisierung, E-Government, Webadministration (Website, App, BLOG, etc.) und Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit.

Ich komme aus einer teils sehr autointeressierten Familie. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat mein sieben Jahre älterer Bruder, der absoluter Auto-Nerd war. Der hatte mich dann von Klein auf endgültig infiziert. Seit ich denken kann, waren Autos mein größtes Hobby. Ich hatte Spielteppiche, Siku-Autos, habe in meiner Kindheit und Jugend Autos gemalt, gezeichnet, eigene Automarken zu meinen Zeichnungen erfunden und passende Preislisten erstellt, habe Prospekte und Preislisten gesammelt, von denen ich noch einige zuhause sicher archiviert habe usw. Wenn ich das alles so schreibe, merke ich selber erstmal wie viel Raum das Thema Autos schon immer in meinem Leben eingenommen hat. Mal abgesehen davon, dass mein Bruder und ich jedes Wochenende in allen regionalen Autohäusern unterwegs waren. Zu der guten alten Zeit in der Autohäuser sonntags noch geöffnet hatten. Bis heute bin ich samstags und/oder sonntags gerne mal bei irgendwelchen Autohäusern zu finden. In der Regel zusammen mit meinem Lebensgefährten, der zum Glück das Interesse an Autos mit mir teilt.

Eine Affinität zu BMW gab es schon immer. Es gab aber auch eine lange Opel-Phase bei uns (Corsa B, Astra F Caravan, Insignia A Stufenheck, Astra J Sports Tourer, Adam S, Insignia A Facelift Fließheck). Zumindest so lange Opel noch interessante und sportliche Autos baute. Ein "Überbleibsel" aus der Zeit ist unser Opel Cascada von 2013. Der wird gehegt und gepflegt und wird mit Saisonkennzeichen nur an sonnigen und trockenen Tagen bewegt. Im Idealfall soll er bei uns irgendwann mal ein H-Kennzeichen bekommen.

Nun habe ich einen M240i xDrive und habe mir damit einen Traum erfüllt von einem schönen Reihensechszylinder von BMW ohne Elektro-/Hybrideinfluss. Für mich persönlich ist der G42 eines der schönsten Autos auf dem Markt und gehört ohnehin zu einer aussterbenden Spezies der Coupés und Cabrios.

Unsere schöne Autokultur geht meines Empfindens nach aktuell den Bach runter und verliert sich in der Beliebigkeit und dem Fokus auf Praktikabilität gepaart mit immensem Sparzwang der Hersteller und größer werdender gesellschaftlicher Stigmatisierung des Autos. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls war das ein Grund, meinen F22 doch früher als geplant abzugeben und durch einen M240i xDrive zu ersetzen. Denn wer weiß, wie lange es noch ein solches Auto gibt. Nachdem das 2er Cabrio schon entfallen ist, könnte ich mir vorstellen, dass das auch das letzte 2er Coupé sein wird. Wer weiß...

Danke auf jeden Fall für die nette Aufnahme hier im Forum in den vergangenen Wochen und Monaten und die große Hilfsbereitschaft. Ich hoffe, dass ich mit steigendem Wissensschatz nach und nach etwas zurückgeben kann.

Anbei zwei Fotos von meinem 240 in Zandvoort Blau namens Pepe (er ist ja Mexikaner) und mir. Außerdem ein Foto von unserem Cascada.

Herzliche Grüße
Dominik

Anhänge

• 3X0A4636.JPG
    3X0A4636.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 67
  • 3X0A4650.jpg
    3X0A4650.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 66
  • 2er_Talk.jpg
    2er_Talk.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #2
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
1.030
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Herzlich willkommen! Die Farbe ist der Knüller!

Unpopuläre Meinung in einem BMW Forum: Der Cascada hat eine sehr schöne Karosserie.

Zum Thema Auto-Kultur und Praktikabilität: Es gibt generell immer weniger Cabrios. Also es werden seit der Jahrtausendwende immer weniger gekauft und somit auch immer weniger gebaut. Spaß haben ist generell ja nicht mehr so angesagt hier, alles ist immer sehr ernst. Ein Cabrio ergibt ja nur Sinn aus der Spaß-Sicht und das ist eben aus der Mode. Sehr schade! Wir haben uns deswegen kürzlich ein Mini-Cabrio zugelegt :)

27085.jpg

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.230
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Servus Dominik 👋,

besser spät als nie. 😉😁 Eine schöne Vorstellung hast da geschrieben … und zwei wirklich tolle Autos habt ihr (hoffentlich) in der Garage stehen. 👍

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #4
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
142
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Herzlich willkommen! Die Farbe ist der Knüller!

Unpopuläre Meinung in einem BMW Forum: Der Cascada hat eine sehr schöne Karosserie.

Vielen Dank für dein positives Feedback. Das freut mich sehr. 🙏

Also es werden seit der Jahrtausendwende immer weniger gekauft und somit auch immer weniger gebaut. Spaß haben ist generell ja nicht mehr so angesagt hier, alles ist immer sehr ernst. Ein Cabrio ergibt ja nur Sinn aus der Spaß-Sicht und das ist eben aus der Mode. Sehr schade! Wir haben uns deswegen kürzlich ein Mini-Cabrio zugelegt :)

Besser kann man es nicht beschreiben. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Da habt ihr alles richtig gemacht mit dem Mini Cabrio. Vielleicht wäre es bei uns auch ein Mini Cabrio geworden, wenn wir zu der Zeit nicht bei Opel gehangen hätten. :unsure: Bei VW gibt es nur noch das T-Roc Cabrio und bei Audi wurden A5 Cabrio und Coupé auch nicht mehr ersetzt. Wenn ich nicht ganz daneben liege gibt es ansonsten nur noch bei BMW und Mercedes Cabrios und dann nur noch bei den Luxusherstellern. Traurig.

Eine schöne Vorstellung hast da geschrieben … und zwei wirklich tolle Autos habt ihr (hoffentlich) in der Garage stehen. 👍
Danke dir sehr. Leider nur im Doppel-Carport. Aber das ist an 2,5 Seiten zu. :) Im Winter steht der Cascada bei meiner "Schwiegermutter" in der Garage. Wir haben noch einen Firmenwagen im Haushalt, der muss immer an der Straße stehen wenn der Cascada bei uns ist. :ROFLMAO:

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #5
Seventyeight

Seventyeight

Punkte Reaktionen
408
Na dann nachträglich: Willkommen!

Das mit den Cabrios ist tatsächlich so.
Ich habe mir vor zwei Jahren mal einen AMG GT als Cabrio zugelegt und versuche den mittlerweile zu verkaufen und ich kann dir sagen, die Nachfrage ist gleich 0 🙃
Für mich jetzt weniger tragisch da ich Ihn halt einfach behalten und mehr fahren werde aber so richtig gefragt scheinen Cabrios wirklich nicht mehr zu sein.

Einen Cascada hatte ich vor x-Jahren tatsächlich mal im Firmenleasing über den Sommer, da hab ich gemerkt, dass Cabrios eigentlich überhaupt nicht mein Fall sind.
Ich habe auch ernsthaft keine Ahnung warum ich überhaupt eins gekauft habe nachdem ich es eigentlich wusste 🤣

Auf jeden Fall gute Fahrt - ob offen oder zu

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #6
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
184
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Schöne Vorstellung und weiterhin viel Spaß mit deinen Autos. Ich freu mich wenn ich Pepe mal live sehen darf.:)

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #7
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.829
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Herzlich willkommen, und Glückwunsch zum G42.

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #8
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.795
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Herzlich willkommen! Tolle Vorstellung und tolle Autos 👌👍
Ein Cabrio im Sommer ist die schönste Art zu cruisen 😍

Na dann nachträglich: Willkommen!

Das mit den Cabrios ist tatsächlich so.
Ich habe mir vor zwei Jahren mal einen AMG GT als Cabrio zugelegt und versuche den mittlerweile zu verkaufen und ich kann dir sagen, die Nachfrage ist gleich 0 🙃
Für mich jetzt weniger tragisch da ich Ihn halt einfach behalten und mehr fahren werde aber so richtig gefragt scheinen Cabrios wirklich nicht mehr zu sein.
Versuche den AMG GT Roadster mal als „Normalsterblicher“ zu versichern.
Soweit mir bekannt ist, aus meinem Bekanntenkreis, weigern sich einige Versicherer, den zu versichern.

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #9
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.487
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Schöne Vorstellung :)

Cabrios mag ich auch extrem gern. So schade, dass es den G42 nicht offen gibt :(

Thema:

Ein Hallo von Dominik mit "Pepe"

Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" - Ähnliche Themen

PLZ 4 Tach! Aus dem Ruhrgebiet: Hi zusammen, nachdem ich euch seit nunmehr fast drei Jahren mit Einschätzungen und Suchaufträgen zum F87 in den Ohren gehangen habe, habe ich nun...
PLZ 5 Toffi's blauer dicker: Hallo zusammen, Da ich aktuell aufgrund einer Operation genug Zeit habe, wird diese genutzt für mich mal nach einem Jahr im Forum vorzustellen...
PLZ 3 Moin aus Niedersachsen: Grüßt euch, ich lese schon seit längerem ohne Nutzerprofil im stillen mit, grade im Bezug auf technische Dinge und bin auch sehr froh über den ein...
PLZ 7 Hallo aus dem Schwarzwald: Nachdem ich nun knapp 2 Jahre einen M240i Xdrive gefahren bin, wurde es Zeit für ein „kleines“ upgrade. Nach langem hin und her, habe ich mich...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
Oben Unten