G87 Mängel bei Lüftung und Türdichtung

Diskutiere Mängel bei Lüftung und Türdichtung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebes Forum, ich habe seit 6 Monaten meinen G87. Zu aller erst hatte er Lackverätzungen was beim Aufbereiter aufgefallen ist aber BMW ist mir...
  • Mängel bei Lüftung und Türdichtung Beitrag #1

erikg87

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 G87
Liebes Forum,

ich habe seit 6 Monaten meinen G87. Zu aller erst hatte er Lackverätzungen was beim Aufbereiter aufgefallen ist aber BMW ist mir dahingehend entgegengekommen.

Nun zum großen Problem: bei kalten Temperaturen macht die Lüftung ständig Geräusche und diese verschwinden erst mit zunehmender Temperatur und stärke der Lüftung. Das Auto war bereits zweimal deswegen in der Werkstatt, die hören das aber angeblich nicht.

Zweiter Mangel: wenn es geregnet hat, steht das Wasser auf der Einstiegsleiste auf der Fahrerseite. Dichtung wurde ausgetauscht, Problem aber nicht behoben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Anhänge

• IMG_6829.jpeg
    IMG_6829.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_6830.jpeg
    IMG_6830.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_6817.mov
    4 MB
  • Mängel bei Lüftung und Türdichtung Beitrag #2
Patrick94

Patrick94

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Also ich höre die Geräusche der Lüftung (Zwitschern wie ein Singvogel). Das kenne ich von meinem M2 nicht.
Ich hatte mal einen defekten Verdampfer, das hat sich aber anders angehört. Das war eher ein Zischen. Das hier klingt für mich nach einem defekten Gebläse.

Das mit dem Wasser auf der Einstiegsleiste kann ich nicht ganz nachvollziehen. In dem Bereich ists doch immer bisschen nass (zB nach der Autowäsche).

• Mängel bei Lüftung und Türdichtung Beitrag #3

marcus777

Punkte Reaktionen
207
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hört sich für mich nach quietschendem Gebläsemotor an, das dauert sicherlich nicht lange dann wird das Geräusch lauter.

Das mit dem Wasser auf der Einstiegsleiste kann ich nicht ganz nachvollziehen. In dem Bereich ists doch immer bisschen nass (zB nach der Autowäsche).
Hätte ich jetzt auch gesagt, die Leiste liegt ja vor der Türdichtung. Da kann die schon nass sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängel bei Lüftung und Türdichtung Beitrag #4

erikg87

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hi ihr beiden, danke für eure Rückmeldung! Das Problem ist, auf der Beifahrerseite sammelt sich da gar kein Wasser, nur auf der Fahrerseite.

Das Gebläse wurde schon ausgebaut, geschmiert und wieder eingebaut, Geräusch ist immernoch da. Nun wird aber nichts getauscht, weil das Autohaus das Geräusch nicht hören kann und sie wissen nicht woher es kommt

Thema:

Mängel bei Lüftung und Türdichtung

Oben Unten