trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0

Diskutiere trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; wie viel unkomfortabler ist der GT4 denn im Alltag im Vergleich zum GTS ?
  • trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #21

B58

Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
F2x B58
Sicher ist der GTS eine sehr gute Wahl nichts desto trotz hat der GT4 das deutlich bessere Fahrwerk und Bremsen ist nicht mit dem GTS zu vergleichen dann die Bereifung 245/295 zu 235/265.
Was aber den GTS nicht schmälern soll ist alles top Glückwunsch dazu. GT4 setzt halt noch etwas drauf. Und zum besseren Verständnis ich habe den direkten Vergleich.
wie viel unkomfortabler ist der GT4 denn im Alltag im Vergleich zum GTS ?

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #22
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.909
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da ich selbst einen GTS und keinen Spyder habe, kann ich darüber sprechen. "Deutlich besseres Fahrwerk" nur wenn du Rennstrecke fährst. Sonst ist das PASM wunderbar.
Bremse hat der 4.0 die vom 991.2 GTS, sollte ausreichen, wenn man nicht auf einer GP-Strecke fährt ;)

GT4/Spyder sieht brutaler aus, keine Frage. Wegen der Optik allein hätte ich ihn auch genommen. Als all-rounder, GTS ist meiner Meinung nach weiterhin unschlagbar.

Der GTS ist einem M in allem überlegen. Vor allem einem M2. Ersteres ein Sportauto, zweiteres ein Coupe mit mehr bumbs. Ich habe beide, keiner darf mich Fanboy nennen :D
Vor allem die Lenkung ist um WELTEN besser als bei einem M mit elektrischer Lenkung.

@B58 ja, ist derselbe Motor.

Ist schon etwas unbequemer. Für mich noch tragbar, viel schlimmer ist aber die Bodenfreiheit, im Alltag kannst es echt ein Thema sein. Vor allem haben die 718 viel Überhang vorne, schleift sehr gern überall.
GTS mit Fahrwerk im Normalmodus ist ein super bequemes Auto und im Sport dann etwas härter wie der M2 Serie. Für Rennstrecke trotzdem viel zu weich.

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #23
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ratcher hats ja schon geschrieben komfortabeler ist der GTS und nicht so tief -20mm GTS (ich glaube-10war auch bestellbar) gegenüber -30mm GT4/Spyder.
Das leichte aufsetzen schleifen vorne unter der Spoilerlippe ist jetzt nicht so tragisch ist ein Verschleißteil und kostet um die 200 Euro wenn man mal wechseln will.

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #24
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.909
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher hats ja schon geschrieben komfortabeler ist der GTS und nicht so tief -20mm GTS (ich glaube-10war auch bestellbar) gegenüber -30mm GT4/Spyder.
Das leichte aufsetzen schleifen vorne unter der Spoilerlippe ist jetzt nicht so tragisch ist ein Verschleißteil und kostet um die 200 Euro wenn man mal wechseln will.
Normales Fahrwerk 0, PASM -10mm, PASM beim GTS Optional -20mm, GT4/Spyder -30mm

Also zwischen GTS und GT4 sind 10mm.

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #25
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Und wem 400PS nicht reichen und die Approved am Allerwertesten vorbei geht der kann optimieren mit 440PS/450NM geht der GTS noch besser 😉😂👍

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #26
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Sauber, alles richtig gemacht. Tolles Auto !! Bin den ähnlichen Weg vor fast genau einem Jahr gegangen und hab keine Minute bereut.
Habe nur da Glück, weiterhin den M2 als daily fahren zu dürfen.

gruß
Wastel

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #27
MK_Bochum

MK_Bochum

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
War mir schon fast klar das es bei dir nicht so lange dauert bis du einen neuen hast Jens....
Schickes Teil und wenn es soweit ist Glückwunsch ;)

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #28
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Den M2 für den Porsche hergeben wollte ich jetzt allerdings auch nicht. Schwierige Sache 😃😅

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #29
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
319
Zu aller erst ... ❤️'lichenDank an ... Alle ... Natürlich freut es mich,dass der Wagen generell gut ankommt😃👍
Einen Vergleich zum M2 habe ich noch nicht,da ich keine Probefahrt gemacht habe und ja,ich bitte zu entschuldigen,dass ich nicht jeden zitiere,jedoch versuche die gestellten Fragen zu beantworten 😇

Ich habe mich für den GTS entschieden,da ich den GT4 eher auf der Rennstrecke sehe ... wenn auch er mir nen ticken von der Optik besser gefällt ... ich aber ohnehin niemals nie auf einer unterwegs sein werde (bin da einfach zu pingelig) und ja, der GT4 von der Optik auch schon leicht drüber ist.Auch lagen Fahrzeuge die mir gefallen haben schon über dem,was ich bereit war auszugeben.Wobei die Nummer jetzt auch nicht gerade günstig war,ich weiß wo ich her komme und einfach mehr als zu schätzen weiß,solch einen Wagen mein Eigen nennen zu dürfen! Ebenfalls hatte ich den ein oder anderen Boxster Spyder im Auge ... die ich auch sehr schick finde,aber auch leicht drüber sind ... für mich 😉 Der GTS ist in meinen Augen einfach zwischen den genannten Fahrzeugen der,der einen gut Spagat zwischen allen ist .... mit ihm kannst Du überall vorfahren,ohne drüber zu sein und mal ehrlich ... jeder Porsche funktioniert on Stock auf dem Track,ohne Probleme zu machen ... wenn man dies denn möchte.Das größte Problem für mich ist die Fahrzeughöhe,die,trotz des beim GTS Serienmässigen PASM - 20mm,in meinen Augen grenzwertig ist.Bedingt durch die Approved darf man an einem Porsche aber generell keine Hand anlegen,da das ganze Fahrzeug ... egal welcher Defekt auftreten sollte ... keine Garantie mehr hat.Ich hatte im Vorfeld bereits Kontakt zu Manthey,in der Hoffnung das,wenn sie ein GFW verbauen,die Garantie erhalten bleibt.Was jedoch leider nicht der Fall ist,ausgenommen die GT Fahrzeuge 😕 Die Sportschalensitze hätte ich hingegen wirklich sehr sehr gerne gehabt,aber wie das so ist bei dem Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges,einen Tot muss man immer sterben und hey,die Sportsitze + sind jetzt ja nun auch nicht die schlechtesten 😉 weder vom Sitzkomfort,als auch von der Optik.

Ich hoffe,dass ich die mir gestellten Fragen soweit alle beantwortet habe und ja,wenn nicht ... einfach drauf hauen 😆

Weiteres gerne dann,wenn ich den Wagen in Empfang genommen habe ...

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #30
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat mich echt nicht zitiert die Wurst ey. Ich hoffe die Mutter aller Tauben stülpt ihren Darm auf links wenn Du mit deinem VW unterwegs bist!!!11ELF

Wobei die Nummer jetzt auch nicht gerade günstig war,ich weiß wo ich her komme und einfach mehr als zu schätzen weiß,solch einen Wagen mein Eigen nennen zu dürfen!
Satz des Monats in diesem Forum!

@Erebor Können wir ne Hall of Fame machen für gute Posts?

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #31
comsat

comsat

Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
M2 G87
Der Jens wieder :LOL:
;)(y)

PS: die Sitze sind MEGA !! auch auf Langstrecke.

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #32
hustlehof

hustlehof

Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M2C
Optisch muss man den GT4 oder Spyder einfach lieben, aber die sehr geringe Bodenfreiheit bzw. der Böschungswinkel an der Front macht den Alltagsbetrieb wirklich schwierig. Ein ähnlich tiefer R8 bietet aufgrund der kürzeren Überhänge deutlich bessere Alltagstauglichkeit.

@trickit Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt! 🛣️

• trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0 Beitrag #33
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
319
Der Jens wieder :LOL:
;)(y)

PS: die Sitze sind MEGA !! auch auf Langstrecke.

Kennst mich doch 😇
Und Du,die Sitze kenne ich ja bereits aus meinem 718 S … die passen schon 😀

Optisch muss man den GT4 oder Spyder einfach lieben, aber die sehr geringe Bodenfreiheit bzw. der Böschungswinkel an der Front macht den Alltagsbetrieb wirklich schwierig. Ein ähnlich tiefer R8 bietet aufgrund der kürzeren Überhänge deutlich bessere Alltagstauglichkeit.

@trickit Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt! 🛣️
Das sind auch beides klasse Fahrzeuge 🤩 Und wie Du auch sagtest … was ich vergessen zu erwähnen … hatte ich da Bauchschmerzen was meine Tiefgaragen Ein/Ausfahrt betrifft 🤔

Natürlich auch Dir ein Dankeschön 😀👍🏼

3 Werktage vergangen und noch immer keine Rechnung zwecks Bezahlung?!? 🫤 Gut,ich bin generell ungeduldig,aber das kenne ich so nicht …

Thema:

trickit's Nachfolger vom M2 G87 ... Porsche Cayman GTS 4.0

Oben Unten