Uiuiui da ist ja eine Menge zusammen gekommen.
Erst noch mal zum Mercedes: Genau so ist es Mysterikum... man hört es auch nicht so wirklich, aber als ich hinter ihm war bin ich öfter mal vom Gas runter im 7 Gang, weil ich einfach dichter kam. Wir sind ja nun kein wirkliches Rennen gefahren, das ganze war relativ entspannt - und deshalb auch meine "Sitzposition".
Ich nehme das ganze erst mal als konstruktive Kritik entgegen und natürlich habt ihr alle recht. Aber ich bin einfach sooo verdammt viel laaange Autobahnstrecken gefahren, da gewöhnt man sich irgendwann einfach ab mit beiden Armen das Lenkrad festzuhalten, weil es ermüdend und anstrengend ist. Ich habe zwar noch kein Hochgeschwindigkeits-Training gemacht und war auch noch nicht auf der Rennstrecke, aber ein normales Fahrsicherheitstraining habe ich auch hinter mir - die Theorie kenne ich also und dass es in der Praxis was bringt weiß ich auch.
@Maik meine Lehne ist gar nicht so schräg, ich sitze relativ gerade im Auto, das "Liegen" mag ich so gar nicht. Aber ja eventuell sitze ich ein wenig zu weit hinten - habe sonst Knieschmerzen, wenn ich zu dicht dran sitze.
Wenn ich wirklich mal etwas "aggressiver" fahre, dann sind automatisch beide Hände am Lenkrad, genauso auch normalerweise bei hohen Geschwindigkeiten, weil das Auto doch ganz schön zuckelt so ab 220.
Ich finde die Sitzposition und Armhaltung sollte der Fahrsituation angepasst sein - was angepasst ist, ist aber natürlich für jeden anders. Ich würde mich nun absolut nicht als Rennfahrer oder gar als erfahrenen "Schnellfahrer" bezeichnen, aber ich variiere meine Sitzposition und Armhaltung je nach der jeweiligen Situation. Es gibt auch Leute die mir bei Tempomat 120 schon gesagt haben ich soll doch bitte beide Hände ans Lenkrad nehmen, weil sie sich sonst unsicher fühlen.
Ach und Charly... ich war auch überrascht. Aber nein er ist weder gewachst noch poliert. Ich habe das Auto einen Tag vorher frisch gewaschen und seit dem ich "Koch Chemie Nano Magic Shampoo" benutze kommt es mir so vor, dass Wasser deutlich besser abperlt für einige Zeit nach dem waschen. Ich vermute mal, dass es eine leicht versiegelnde Funktion hat.
PS: @M235i keine Sorge ich nehms dir nicht übel. Wie gesagt ich sehe es als konstruktive Kritik, ihr wollt mir ja nichts böses. Dass es "optisch" nichts her macht ist mir schon klar, aber ich hatte auch nicht den Anspruch etwas her zu machen. Es wird sicher noch ein Video geben, wo das ganze dann besser aussieht