Xtreme83
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@ tencazzo: Höherer Druck hat mit dem Ladeluftkühler nichts zu tun, den Druck macht der Lader. Heisst, du fährst mit gleichem Ladedruck als mit Serienkühler. Nur der Zeitpunkt, ab wann welcher Ladedruck ansteht ändert sich aufgrund des größeren Volumens des Kühlers. Das etwas schlechtere Ansprechen des Motor hat mich damals überhaupt nicht gestört, da wusste man dann wenigsten dass man einen Turbo fährt.
Desweiteren würde ich den Satz in der Beschreibung Zitat: "Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!" anzweifeln. Aus eigener Erfahrung mit Astra GTC Turbo, anderem LLK (noch paar weitere Dinge) und Leistungsmessung auf Dyno-Prüfstand würde ich eher schreiben: "Weniger Leistungsverlust bei höheren Aussentemperaturen (Sommer)".
Ich würde mir aber höchstwahrscheinlich den günstigeren kaufen.
Interessant wäre auch noch zu wissen, welche Ladelufttemperatur mit Serienkühler Vor- und nach dem Kühler erreicht wird. Hat dazu jemand Daten, z.B. welche, die keine Seriensoftware mehr fahren und bei einem Tuner gewesen sind?
mfg
Andi
Desweiteren würde ich den Satz in der Beschreibung Zitat: "Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!" anzweifeln. Aus eigener Erfahrung mit Astra GTC Turbo, anderem LLK (noch paar weitere Dinge) und Leistungsmessung auf Dyno-Prüfstand würde ich eher schreiben: "Weniger Leistungsverlust bei höheren Aussentemperaturen (Sommer)".
Ich würde mir aber höchstwahrscheinlich den günstigeren kaufen.
Interessant wäre auch noch zu wissen, welche Ladelufttemperatur mit Serienkühler Vor- und nach dem Kühler erreicht wird. Hat dazu jemand Daten, z.B. welche, die keine Seriensoftware mehr fahren und bei einem Tuner gewesen sind?
mfg
Andi