SAMOHT
Guest
Chriscab schrieb:Hi Samoth,
ja jetzt verstehe ich den Preis! Ohne Automatikgetriebe kann natürlich das Navi die Automatik nicht steuern, insofern stimmt Deine Rechnung natürlich!
Mir sehr wichtig:
Wo steht eigentlich, dass nur die Sportautomatik vom Navi beeinflußt wird? (Nach meinem Kenntnisstand werden beide Automatikgetriebe vom Navi beeinflußt! / Sollte mein Cabrio/Automatik vielleicht doch nicht die zugesicherten Eigenschaften haben?)
Zum Thema Kartenupdate:
Kann ich Dir leider nicht schriftlich geben. Im Rahmen des Briefings bei der Übergabe meines Cabrios hat mir der freundliche Herr von der BMW Welt Connected Drive erklärt. Dabei hate ich Ihn auch nochmal konkret auf das Thema Kartenupdates angesprochen. Er sagte das, was ich in meinen Posts geäußert habe; nämlich 4 Kartenupdates jährlich nur für Deutschland; Europakarte per USB oder DVD während der ersten 3 Jahre Kostenfrei.
Aber wie schon gesagt, es gibt auch im Webauftritt unterschiedlich deutbare Verlautbarung und was in 3 Jahren ist weiß angeblich BMW auch noch nicht!
Gruß
Chriscab
P.S.: @ SAMOHT: Wann wird Deiner geliefert?
Das steht in der Preisliste:
In Verbindung mit:
-Navigationspaket ConnectedDrive zusätzlich mit weiteren ConnectedDrive Services Umfängen
-Steptronic (Sport) Getriebe vorausschauende Schaltstrategie durch Nutzung der Navigationsdaten (auch bei inaktiver Routenführung)
Hinweis: In Verbindung mit BMW Navigationssystem Professional Update der
Navigationskartendaten Over the Air: 3 Jahre kostenfreies automatisches Kartenupdate
bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive
Des weiteren steht im Presse Text:
"Die jüngste Generation des Navigationssystems Professional, die sich durch eine optimierte Grafikdarstellung auszeichnet und unter anderem die Möglichkeit zum automatischen Karten-Update per Mobilfunkverbindung bietet, ist nun auch für das BMW 2er Coupé erhältlich."
Das mit den Schaltpunkten hat auch das Navi Business.
Ich muss auch sagen das die Infos von BMW diesbezüglich schlecht sind und die Händler wissen auch nicht alles (siehe Thema PP-Heckspoiler)
unchained schrieb:Hab meinen Händler auch mal auf das Thema angesetzt und er hat bei BMW nachgefragt. Nur zwei Dinge sind für over-the-air erforderlich:
- Navi Professional
- LTE SIM-Karte (Serie ab 1er PA)
und ConnectedDrive