Hi Samoht,
ja todernst sollte es hier auch wirklich nicht sein. Ein Späßchen sollte eigentlich immer drin sein.
Jetzt mal im Ernst!
-> Ich habe auch zum Dritten mal verstanden, dass Du der Meinung bist, dass nur das Sport Steptronic Getriebe durch das Navi beeinflußt wird. Richtigerweise hast Du die Preisliste zitiert. In dem zitierten Text heißt es: -Steptronic (Sport) Automatik-Getriebe vorausschauende Schaltstrategie; daraus kann man wie Convertible (meiner Einschätzung nach richtigerweise) lesen, das grundsätzlich das Steptronicgetriebe durch das Navi beeinflußt wird. Also eigentlich das normale Automatik Getriebe. Das in Klammer gesetzte (Sport) würde ich so verstehen, dass auch die Version (Sport) genauso durch das Navi beeinflußt wird.
Im Übrigen glaube ich noch immer nicht, das es mehrere Versionen von Cabrios gibt. Es gibt nur eine Version mit LTE (ohne Silberrahmen ums Display) Update over the air im Rahmen von Connected Drive und neuestem 190 PS Diesel, Doppelrohrauspuff bei 190 PS Diesel etc.. Das ist nur bei den Coupe's anders. Da es da auf das Modelljahr ankommt. Immerhin wurde mein Cabrio Mitte Februar gebaut und ich habe es leibhaftig mit der neuesten Ausstattung (ich kann noch mal raus gehen und nachschauen ob ich das nur träume) in der Garage stehen. Vielleicht könnte man sich darauf einigen, diese Diskussion jetzt hier, was die Cabrios anbetrifft, im Forum zu beenden!
Übrigens bin ich im Besitz der UR-Preisliste aus Okt./Nov. 2014 und da steht schon fast alles genau so, wie es in der neuesten Version ist, drin.
Und wenn ich heute Mittag in die Garage komme und alles nur geträumt haben sollte, dann muß ich dann wohl doch zum Händler und mein Cabrio wegen fehlenden Eigenschaften zurückgeben.
Bitte nicht übel nehmen, aber so manche Diskussion hier ist einfach ganz schön weit hergeholt!
schönen Ostermontag noch an alle!
Gruß
Chriscab
SAMOHT schrieb:
Na ja ist blöd formuliert ich verstehe es anders. Lasse mich aber gerne belehren.
Würde BMW diese Funktion noch bei der Beschreibung der Getriebe hinzufügen wäre es wohl klarer.
Aber nichts desto trotz, Chriscab sein 2er ist von 09/2014 und er hat diese Funktion nicht, egal mit welchem Getriebe.
Sorry war am schreiben und hab vorm abschicken Deinen neuen Post nicht gesehen, will hier nicht den Oberlehrer spielen! Sorry!
Gruß