Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wäre echt von Vorteil wenn diejenigen die LCI‘s bekommen mal nach der Pumanr. fragen. Muss ja definitiv was schriftliches geben, glaube nämlich...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #861
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wäre echt von Vorteil wenn diejenigen die LCI‘s bekommen mal nach der Pumanr. fragen.

Muss ja definitiv was schriftliches geben, glaube nämlich kaum das die Händler freiwillig auf die Idee kommen LCI‘s verbauen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #862

Gast837

Guest
Auf keinen Fall, wird ein Händler von sich aus was wechseln.

Mir kommt es so vor, das mancher Service Berater keine Lust hat richtig nachzuschauen.

Ich lasse mich überraschen was da rauskommt.

Es ist ja genauso wie mit dem Schleifspuren im Lack, die von der Türdichtung kommen soll. da wird auch gesagt, das es neue Dichtungen gibt und der nächste sagt das es nur ne Folie gibt.

Das ist Dienst am Kunden vom feinstem [emoji106][emoji848]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #863

DL3 F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
G42X / G87 Tor-Red Auto!
Mein Handler ist super. Ersetzte meine Rücklichter auf meinem 2017 M2 ohne Frage. Die Garantie bietet dies natürlich. Menton in Reutlingen ist ausgezeichnet! :)

Bis jetzt kein Problem mit meinem 2014 M235i für das Rücklicht Feuchtigkeitsproblem - :daumen:

Mein Mechaniker sagte, das ist ein großes Problem mit der 2er-Plattform.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #864
Reachteh

Reachteh

Punkte Reaktionen
0
Bekomme am Samstag auch mein 2er Coupé aus 04/17.
Hab die letzen Tage den Verkäufer übelst gernervt mir noch die LCIs, auf Grund von Wasser in den Alten, auf Garantie einzubauen. Keine Chance, hab aber nen Angebot fürs Einbauen und codieren bekommen. War dann heute noch bei BMW bei mir in der Nähe, auch hier keine Chance. Immer die gleiche Aussage.
67849FA1-224F-4811-B01E-9F41261A4BE8.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #865
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es gibt noch keine PUMA Maßnahme, dein Händler muss daher bei der PUMA Abteilung persönlich anfragen und möglicherweise auch etwas energisch sein. Dann rücken die mit der LCI-Freigabe und der entsprechenden Einbau- und Kodieranleitung raus...

Ich bin aber sicher, dass über kurz oder lang auch eine PUMA kommen wird. Einfach Leuchten tauschen ist ja nicht die Lösung des Problems, sondern nur das Problem aufgeschoben. Das hat BMW auch erkannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #866

Gast837

Guest
DL3 F87 schrieb:
Mein Handler ist super. Ersetzte meine Rücklichter auf meinem 2017 M2 ohne Frage. Die Garantie bietet dies natürlich. Menton in Reutlingen ist ausgezeichnet! :)

Bis jetzt kein Problem mit meinem 2014 M235i für das Rücklicht Feuchtigkeitsproblem - :daumen:

Mein Mechaniker sagte, das ist ein großes Problem mit der 2er-Plattform.
Ohne die Absicherung v.d. BMW-AG wechselt auch dein Händler nicht auf's gerade wohl. Wenn da was schief geht, bleibt er auf den Kosten sitzen.

Dein Serviceberater weiß halt was er macht und kennt sich aus[emoji106]

Ist halt nicht so einer, der 8Std lang versucht, seinen Stuhl warm zu halten.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #867

DL3 F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
G42X / G87 Tor-Red Auto!
Stefan schrieb:
Ohne die Absicherung v.d. BMW-AG wechselt auch dein Händler nicht auf's gerade wohl. Wenn da was schief geht, bleibt er auf den Kosten sitzen.

Ja natürlich, die BMW AG ist nicht dein wahrer Freund im Leben, aber ich bin zufrieden mit dem Respekt und der Aufmerksamkeit, die meine Autos vom Händler bekommen. Kein Händler ist perfekt, aber ich bin glücklich mit meiner.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #868

Gast837

Guest
DL3 F87 schrieb:
Stefan schrieb:

Ja natürlich, die BMW AG ist nicht dein wahrer Freund im Leben, aber ich bin zufrieden mit dem Respekt und der Aufmerksamkeit, die meine Autos vom Händler bekommen. Kein Händler ist perfekt, aber ich bin glücklich mit meiner.
So soll es ja normal sein.[emoji106]

Ich bin mit meinem Händler
auch mehr als zufrieden [emoji846]

Aber wie es leider auf der Welt so ist, rennen auch a'weng ferngesteuerte rum.

Und wenn man das Glück hat, erwischt man nicht gerade solche.[emoji41]und ist zufrieden wie mit dem Auto und einem selbst umgegangen wird.

Dann passt das scho[emoji4]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #869

DL3 F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
G42X / G87 Tor-Red Auto!
Stefan schrieb:

:) :daumen:

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #871

Charsii

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Zum Thema "es gibt keine Puma" siehe Anhang.

Habe das leider auch zu spät gesehen, mein M240i wurde von dem Händler bei dem ich diesen gerade gekauft habe zu BMW gebracht und für den Aufpreis für 300€ auf LCI LED umgerüstet.

Mal schauen ob man das vielleicht doch noch über die Garantie laufen lassen kann :(

Anhänge

• Puma Rückleuchtne.PNG
    Puma Rückleuchtne.PNG
    42,4 KB · Aufrufe: 42
  • 3.PNG
    3.PNG
    68,5 KB · Aufrufe: 35
  • 2.PNG
    2.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 38
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #872

Gast837

Guest
Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen, mit der neuen PUMA Maßnahme.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #873

Gast2672

Guest
Also ich hab ja keine Ahnung, was der Freundliche vor einem Jahr mit den Rückleuchten gemacht hat! Jedenfalls sind sie seit dem Tausch trocken, trotz Waschanlage und dgl......

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #874

Gast837

Guest
Meine sind ja auch "noch" trocken. Vielleicht wurde bei meinem siebten RL. Wechsel irgendetwas anderst gemacht. :rolleyes:

Mal abwarten, wenn es am Tag wieder wärmer wird und Nachts kalt ist.

Bei mir würde ja dann alles auf Kulanz geregelt. Garantie ist nix mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #875

Gast2672

Guest
Stefan schrieb:
Meine sind ja auch "noch" trocken. Vielleicht wurde bei meinem siebten RL. Wechsel irgendetwas anderst gemacht. :rolleyes:

Mal abwarten, wenn es am Tag wieder wärmer wird und Nachts kalt ist.

Bei mir würde ja dann alles auf Kulanz geregelt. Garantie ist nix mehr. :(

Dann hoffen wir einmal, dass dieser Zustand uns noch lange erhalten bleibt ;-)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #876

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Vielen Dank, Charsii!
Somit können wir künftig mit PuMA DE63910133-02 unserem Serviceberater auf die Sprünge helfen

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #877

Gast837

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Vielen Dank, Charsii!
Somit können wir künftig mit PuMA DE63910133-02 unserem Serviceberater auf die Sprünge helfen

Da werden sich die Serviceberater bestimmt freuen, das sie nicht ihre grauen Zellen überanstrengen müssen. :cool:

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #878
TscheereeO

TscheereeO

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Vielen Dank, Charsii!
Somit können wir künftig mit PuMA DE63910133-02 unserem Serviceberater auf die Sprünge helfen [emoji106][emoji41]

Da kann ich mich nur anschließen, vielen Dank dafür! :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #879

Gast837

Guest
Cut1 schrieb:
Dann hoffen wir einmal, dass dieser Zustand uns noch lange erhalten bleibt ;)

Ja, schaun mer mal. :popcorn:

Gebe ja die Hoffnung immer noch nicht auf :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #880

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Haha, ja - der fitte Berater bei meinem Händler ist leider in eine andere Filiale gewechselt, die anderen sind eher langsam

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten