Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja ich hab mir den praktmatsischsten gesucht... der letzte der den Auftrag bearbeitet hatte für den Tausch war auch ne Schlaftablette... jedes...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #901
marius28

marius28

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
hd235x schrieb:
Die sehen echt schick aus muss man sagen, hab meinem service futzi geschrieben, nach einer woche hat ers vll. auch mal geschafft die puma zu finden [emoji19]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja ich hab mir den praktmatsischsten gesucht... der letzte der den Auftrag bearbeitet hatte für den Tausch war auch ne Schlaftablette... jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter....

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #902
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ich habe nochmal mit meinem Händler gesprochen, da ich ja noch die alten bekommen sollte.

Lt. Händler trifft die ein paar Seiten vorher genannte PUMA für meine Fahrgestellnummer nicht zu bzw. wird ihm die Teilenummern von den alten Leuchten angezeigt zum tauschen.

Werden da evtl. noch Unterschiede gemacht nach Fahrzeugalter? Bin ja mittlerweile schon ca. 1 Jahr aus der Garantie raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #903

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
kann man denn irgendwo einsehen, welche PUMA auf welche VIN zutrifft?
oder geht das nur über den händler?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #904

SAMOHT

Guest
Die Puma gilt für alle VLCI Modelle und deshalb ist es normal das als Ersatz die VLCI Heckleuchten als Ersatz gelistet werden.
Wenn der Motor vom 235i kaputt geht, bekommt man da ja auch keinen 240i Motor.
Bekommt man denoch die LCI Heckleuchten dann geht das vom Händler aus, nicht von BMW.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #905

inkognito

Punkte Reaktionen
5
Werden da evtl. noch Unterschiede gemacht nach Fahrzeugalter? Bin ja mittlerweile schon ca. 1 Jahr aus der Garantie raus.
Meiner hat Erstzulassung Sep. 2014 und ich habe neue LCIs.
Kosten übernimmt BMW und nicht der Händler.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #906
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mein Serviceberater hat mit die Puma gezeigt und es steht wortwörtlich drin das sie für alle VLCI gilt und die LCI Heckleuchten verwendet werden sollen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #907

Doza

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt es eine Möglichkeit diese PUMA selbst im Internet einzusehen oder hat BMW selbst nur Zugriff darauf?

Dann kann man sich zu 100% sicher sein und bei unwissenden oder faulen BMW-Arbeitern alles schwarz auf weiß vorlegen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #908
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Fab235i schrieb:
Mein Serviceberater hat mit die Puma gezeigt und es steht wortwörtlich drin das sie für alle VLCI gilt und die LCI Heckleuchten verwendet werden sollen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alles sehr verwirrend mit den Leuchten

Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann ist, dass es davon kommt, weil ich die Rückleuchten schon letzten Monat Reklamiert habe (vor dem neuen PUMA Eintrag) und deswegen, das noch so im System bei ihm ist.

Letztendlich ist es mir relativ gleich ob ich jetzt alte oder neue Leuchten bekomme, da ich den Wagen eh nur noch bis zum Sommer fahren werde. Wäre halt ganz nett gewesen :D

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #909

SAMOHT

Guest
Ich will die LCI Rückleuchten auch nicht haben.

Meine sind aber nach einmaligen Tausch trocken.

Das die Rückleuchten, auch die vorderen Scheinwerfer mal kurz beschlagen ist auch völlig normal.

Es darf halt nicht dauerhaft Feuchtigkeit drin sein.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #910

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Doza schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit diese PUMA selbst im Internet einzusehen oder hat BMW selbst nur Zugriff darauf?
Dann kann man sich zu 100% sicher sein und bei unwissenden oder faulen BMW-Arbeitern alles schwarz auf weiß vorlegen.
Hat doch Charsii am 9.2.2018 gepostet: http://www.2ertalk.de/topic/1025-wasser-in-den-r%C3%BCckleuchten/page-88

Anbei auch noch als pdf.

Hinweis: letzte Seite steht alle F22, F23 und F87 vor LCI. Keine Baujahr / Motorbeschränkung.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #911

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
SAMOHT schrieb:
Die Puma gilt für alle VLCI Modelle und deshalb ist es normal das als Ersatz die VLCI Heckleuchten als Ersatz gelistet werden.
Wenn der Motor vom 235i kaputt geht, bekommt man da ja auch keinen 240i Motor.
Bekommt man denoch die LCI Heckleuchten dann geht das vom Händler aus, nicht von BMW.
Warum sollte Händler von sich aus PuMA Massnahme nicht umsetzen? Ist eine BMW Gewährleistungsmassnahme, also zahlt BMW AG. BMW Händler / NL hat lediglich die Vorgaben zu Prozedere/Doku aus dem Gewährleistungshandbuch zu erfüllen.

Und in der PuMA steht dass LCI Leuchten für ALLE VLCI F22,23,87 zu verwenden sind, nicht VLCI - in meinen Augen eindeutig.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #912

SAMOHT

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Warum sollte Händler von sich aus PuMA Massnahme nicht umsetzen? Ist eine BMW Gewährleistungsmassnahme, also zahlt BMW AG. BMW Händler / NL hat lediglich die Vorgaben zu Prozedere/Doku aus dem Gewährleistungshandbuch zu erfüllen.

Und in der PuMA steht dass LCI Leuchten für ALLE VLCI F22,23,87 zu verwenden sind, nicht VLCI - in meinen Augen eindeutig.
Das ist gar nicht erwiesen das in der Puma drin steht, das LCI Heckleuchten in einem VLCI Fahrzeug eingebaut werden sollen.
Jeder der schrieb ich werde die Puma benennen, hat es nicht getan. Was des öfteren hier vorkommt.

User inkognito zb hat die LCI Heckleuchten verlangt. (Beitrag #763)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #913
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
In Post 910 ist doch in der Anlage die Puma und da steht doch Schwarz auf Weiß bei Wassereinbruch ersetzen der Heckleuchten durch LCI bei allen....auch VLCI

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #914

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
SAMOHT schrieb:
Das ist gar nicht erwiesen das in der Puma drin steht, das LCI Heckleuchten in einem VLCI Fahrzeug eingebaut werden sollen.
Jeder der schrieb ich werde die Puma bennen, hat es nicht getan.
User inkognito zb hat die LCI Heckleuchten verlangt.
2 Posts zurückgehen und du kannst die Puma selbst komplett lesen...

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #915

SAMOHT

Guest
Dann schaut mal wann ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Vor Beitrag #910 Immer schön die reihenfolge beachten.
Sorry, vorherige Beiträge hatte ich nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #916

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Kein Problem, haben dir gern geholfen. Denke jetzt bist auch du überzeugt, dass lt Puma vom 2.2.2018 alle VLCI die LCI Rückleuchten bekommen (im Reklamationsfall wegen Wassereintritt)...

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #917
Andi 220d

Andi 220d

Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
​hab meinem freundlichen gestern die Puma nummer gezeigt konnte aber nix drunter finden , so seine aussage

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #918

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hm, vllt Userfehler durch den Freundlichen? Zeig ihm doch auch den Text dazu (siehe Post #871 bzw #910)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #919
Andi 220d

Andi 220d

Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
​hab den post hier abfotografiert, so scharf bin ich ja auf die neuen nicht , nur will ich die dinger trocken haben

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #920

Getaway

Punkte Reaktionen
3
Meiner ist heute Morgen in die Werkstatt, nachher kann ich ihn dann wiieder abholen. Mit den LCI Rückleuchten.

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten