Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Dann erkläre mir mal bitte wie der User amazonic die LCI Heckleuchten selber codiert hat. Er hat ganz sicher nicht eine komplette Software...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #941

SAMOHT

Guest
Dann erkläre mir mal bitte wie der User amazonic die LCI Heckleuchten selber codiert hat.
Er hat ganz sicher nicht eine komplette Software aufgespielt.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #942
marius28

marius28

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Gehört zwar nicht direkt hier hin aber: die Menüdarstellung im Navi bleibt die alte oder ist das mit der neuen Software auch mit drauf :D (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;))

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #943
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ne bleibt die alte :perfect.gif

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #944
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hab eben auch die E-Mail bekommen dass ich am 1.03 die neuen LCI Leuchten bekomme. Bisher wirde nichts getauscht und Garantie ist noch 2 Monate, wobei das sollte dank der Puma nicht mit reingespielt haben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #945

Gast837

Guest
Werden wohl jetzt die VfL.RL. getauscht, auch wenn sie nicht Tropfen?

Ist schon irgendwie komisch, das auf einmal soviele tropfende RL. gibt [emoji848]

Als das Problem aufkahm, waren eigentlich die meisten davon dicht[emoji9]

Hmmm[emoji41]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #946
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ganz ehrlich, wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre es mir wohl niemals aufgefallen, dass da leicht wassertropfen zu sehen sind....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #947
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ohne Forum wäre es wahrscheinlich nicht jedem aufgefallen, aber die Leute die in der Waschbox oder zu Hause Handwäsche betreiben oder wenigstens einmal im Jahr ihr Fahrzeug komplett aufbereiten, fällt es auf jeden Fall auf!
Genau die Leute, regen sich dann auch am meisten drüber auf, weil man wills ja perfekt!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #948
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Diejenigen denen es nicht auffällt oder egal ist können ja weiterhin mit nassen Heckleuchten herumfahren. Ich bin froh das meine Heckleuchten nass waren und ich bisher keine Zeit hatte diese zu tauschen, somit habe ich jetzt das Glück das ich LCI´s bekommen habe die mir sowieso besser gefallen als die VLCI.

Aber das ist jedem sein persönlicher Geschmack. Ich kann mir gut vorstellen das sich einige auch ärgern da ihnen die neuen LCI´s nicht gefallen. Ich weiß nämlich nicht ob man auch auf die VLCI Heckleuchten bei einem Tausch bestehen kann da die PUMA ja deutlich schreibt das nur noch LCI´s verbaut werden.

Desweiteren gibt es natürlich auch diejenigen die das ganze nun provozieren und ihre VLCI Heckleuchten nass zu bekommen um die LCI´s zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #949

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und gibt es dann eine vernünftige Lösung für den Anschluss, nicht dass da Kabel abgeschnitten werden oder so

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #950
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mein Servicebrater meinte mal ja. Durch sch**ß Wetter bin ich noch nicht dazu gekommen mal den Scheinwerfer auszubauen und mir das ganze mal anzusehen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #951

Gast837

Guest
M2-Tom schrieb:
Und gibt es dann eine vernünftige Lösung für den Anschluss, nicht dass da Kabel abgeschnitten werden oder so
Laut PUMA werden die nicht benötigten Kabel isoliert und dann hochgebunden und ein neues Buchsengehäuse gibt es auch, weil die LCI RL. weniger Kabel brauchen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #952

Gast837

Guest
Stefan schrieb:
Laut PUMA werden die nicht benötigten Kabel isoliert und dann hochgebunden und ein neues Buchsengehäuse gibt es auch, weil die LCI RL. weniger Kabel brauchen.

Ich denke Mal, das es die meisten BMW Werkstätten anständig die PUMA Vorgaben umsetzen.

Wenn man sich100% sicher sein will, muß man halt dabei bleiben

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #953
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir sind beide an den oberen Ecken feucht, aber beim rückwärts Licht trocken. Hmmm

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #954

SAMOHT

Guest
Man sollte auch nicht bei jeder kleinen Feuchtigkeit Alarm schlagen.
Wenn das wieder von alleine trocknet ist alles gut.
Wenn es dauerhaft vorhanden und auch bei warmen Wetter nicht mehr verschwindet sollte man was unternehmen.

Ich weiß auch nicht, ob BMW sich einen Gefallen getan hat die LCI Rückleuchten in einem VLCI zu verbauen.
Jetzt wird bei der kleinsten Feuchtigkeit auf Tausch gepocht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #955
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Also eigentlich wollte ich die LCI Leuchten nie haben. Mir gefallen die VLCI persönlich besser. Aber wenn die feucht werden, dann hilfts ja nix. Spätestens wenn er nach 3 Jahren das erste mal zum Tüv geht - oder halt nach 5... wird sicher schlimmer als besser mit der Feuchtigkeit - wird das vom Prüfer sicherlich als Mangel gesehen - könnte ich mir zumindest vorstellen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #956
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wenigstens war man ehrlich bei Bmw, so wie es sich bei mir dargestellt hat, ist da nichts mehr zu machen gewesen.
Leichte Kondensation und stehendes Wasserin den RL sind natürlich zwei verschiedene Dinge, bei den SW vorne ist es nicht anders, ab einer gewissen Menge wird es jedoch kritisch und man wird mittelfristig nicht um einen Tausch herum kommen.
Wie die sonstigen Folgen ausfallen können, ist Bmw durchaus bewusst, hier kann es recht schnell auf den Kabelbaum übergehen und das ist unangenehm und je nach Ausmaß eine teure Angelegenheit daraus werden.
Daher ist die einzig richtige Maßnahme, betroffene Leuchten rechtzeitig austauschen zu lassen, als irgendwann (nach Ablauf von Garantie/ Gewährleistung) den Ärger damit zu haben und die Sache wohlmöglich auf eigene Rechnung beheben zu müssen.
Anfänglich war ich hin und her gerissen, inzwischen muss ich aber sagen, dass Aussehen und Anordnung von Leuchtengrafik usw. der neuen RL doch etwas besser zum Auto passen, das Lichtdesign erst gar nicht zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #957

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
RS_Borsti schrieb:
Also eigentlich wollte ich die LCI Leuchten nie haben. Mir gefallen die VLCI persönlich besser. Aber wenn die feucht werden, dann hilfts ja nix.

Sehe ich genauso, die alten passen im Stil für mich besser. Finde es aber richtig und konsequent von BMW die erprobt nachhaltige Lösung mit LCI Leuchten umzusetzen. Hab daher die Puma ausgedruckt im Handschuhfach. Falls sich doch mal Aquarium entwickelt, obwohl meiner eh nur selten draussen stehen muss.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #958

SAMOHT

Guest
RS_Borsti schrieb:
Also eigentlich wollte ich die LCI Leuchten nie haben. Mir gefallen die VLCI persönlich besser. Aber wenn die feucht werden, dann hilfts ja nix. Spätestens wenn er nach 3 Jahren das erste mal zum Tüv geht - oder halt nach 5... wird sicher schlimmer als besser mit der Feuchtigkeit - wird das vom Prüfer sicherlich als Mangel gesehen - könnte ich mir zumindest vorstellen.
Bitte mein Post nicht falsch verstehen, meine Aussage war nicht personenbezogen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #959
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Bitte mein Post nicht falsch verstehen, meine Aussage war nicht personenbezogen.

Keine Sorge :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #960

Gast837

Guest
Es bleibt ja einen nichts anderes übrig , das man die LCI nehmen muss, um nicht irgend wann auf den Kosten sitzen bleibt.
Auch wenn sie einen nicht gefällt. [emoji848]

Naja, ich schau a mol, vielleicht kaufe ich mir auch ein anderes Auto[emoji41]

Gibt es eigentlich für die vorderen Blinker zugelassene LED Birnen ?

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten