Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja schade, meistens gehen ja immer die guten. Meiner steht ja immer draußen [emoji34] Habe aber auch gelesen, das es auch bei manchen...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #881

Gast837

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Haha, ja - der fitte Berater bei meinem Händler ist leider in eine andere Filiale gewechselt, die anderen sind eher langsam [emoji12]. Ich warte jetzt mal ab, ob meine Garagenparker Lampen (von allein) auch feucht werden und entscheide dann...
Ja schade, meistens gehen ja immer die guten.

Meiner steht ja immer draußen [emoji34]

Habe aber auch gelesen, das es auch bei manchen Garagenparker das Tropfen angefangen hat.

Ich bin mir noch nicht sicher ob mir die LCI-RL. gefallen. Muß ich mir erst Life anschauen, wenn ich wieder einigermaßen gesund bin.

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #882
Andi 220d

Andi 220d

Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
​Hauptsache die bleiben trocken, und mann hat nicht immer die rennerein

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #883

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Stefan schrieb:
Ja schade, meistens gehen ja immer die guten.

Meiner steht ja immer draußen [emoji34]

Habe aber auch gelesen, das es auch bei manchen Garagenparker das Tropfen angefangen hat.

Ich bin mir noch nicht sicher ob mir die LCI-RL. gefallen. Muß ich mir erst Life anschauen, wenn ich wieder einigermaßen gesund bin.

Stimmt - er hat halt Leitungsposition angeboten bekommen...

Soll ja Leut geben, denen die LCI Dinger so gut gefallen dass sie - rein hypothetisch natürlich - sogar nachhelfen würden mit Wassereintritt. Mir gefallen die altmodischen bis dato besser, aber auf Aquarium hätt ich keine Lust.

Btw: gute Besserung

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #884
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Auch ich als Garagenparker, bin in diesen Tagen leider auch zum ersten Mal seit Oktober 2016 von Wasser in den Rückleuchten betroffen.
Bin natürlich gleich zu BMW und habe meinem Ärger Luft gemacht.
Nun habe ich am 28. März einen Termin,
der ist mit Absicht so spät, da ich sowieso schon wieder eine neue Frontscheibe benötige.
Welche Rückleuchten montiert werden, weiß ich allerdings noch nicht.
Ich habe dem nette Herren aber gleich zu verstehen gegeben, dass ich nicht alle Nase lang vorfahren werde und mir immer wieder die alten undichten Rückleuchten abhole.
Mal sehen was nun passiert!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #885

Gast837

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Stimmt - er hat halt Leitungsposition angeboten bekommen...

Soll ja Leut geben, denen die LCI Dinger so gut gefallen dass sie - rein hypothetisch natürlich - sogar nachhelfen würden mit Wassereintritt. Mir gefallen die altmodischen bis dato besser, aber auf Aquarium hätt ich keine Lust.

Btw: gute Besserung
Geschmäcker sind zum Glück nicht immer gleich.

Ich würde aber den Teufel tun, da nachzuhelfen.

Klar, Wasser und Elektrik vertragen sich nicht allzu gut . Wenn alle Stricke reisen würden, würde ich notgedrungen auch die LCI nehmen.

Danke für die Genesungswünsche [emoji5]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #886

Gast837

Guest
toy schrieb:
Auch ich als Garagenparker, bin in diesen Tagen leider auch zum ersten Mal seit Oktober 2016 von Wasser in den Rückleuchten betroffen.
Bin natürlich gleich zu BMW und habe meinem Ärger Luft gemacht.
Nun habe ich am 28. März einen Termin,
der ist mit Absicht so spät, da ich sowieso schon wieder eine neue Frontscheibe benötige.
Welche Rückleuchten montiert werden, weiß ich allerdings noch nicht.
Ich habe dem nette Herren aber gleich zu verstehen gegeben, dass ich nicht alle Nase lang vorfahren werde und mir immer wieder die alten undichten Rückleuchten abhole.
Mal sehen was nun passiert!
Nach der neuen PUMA Maßnahme sollten es ja die LCI werden.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #887
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Jein, zumindest hat ein Kumpel just heute wieder alte bekommen! Vielleicht stand es ein paar Seiten zuvor aber welche ist denn die neueste Puma Nummer, mit welcher es die LCI Rückleuchten gibt?
Die hier: 63910133-02?

An diejenigen, die die LCI Rückleuchten bekommen haben:
Wurden durch den Vorbau eure bisherigen (falls vorhanden) Kodierungen zurückgesetzt oder sind diese geblieben?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #888

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ja, das ist die wohl einzige/erste/aktuellste vom 2.2.2018, siehe Photos von Charsii heute. Verwende die als sanften Hinweis, sollte funktionieren.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #889
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Danke dir, ich werds versuchen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #890
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
nächste Woche muss ich aufgrund einer neuen Windschutzscheibe in die Werkstatt. Mal sehen wie mein Servicebarater auf die neue PUMA reagiert.

Wasser habe ich zumindest mal in beiden Rückleuchten :perfect.gif

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #891

Gast837

Guest
Fab235i schrieb:
nächste Woche muss ich aufgrund einer neuen Windschutzscheibe in die Werkstatt. Mal sehen wie mein Servicebarater auf die neue PUMA reagiert.
Wasser habe ich zumindest mal in beiden Rückleuchten :perfect.gif
Mache gleich Bilder von den tropfenden RL. Nicht das sie bis nächster Woche trocknen.[emoji41]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #892
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Stefan schrieb:
Mache gleich Bilder von den tropfenden RL. Nicht das sie bis nächster Woche trocknen.[emoji41]

Na Hör mal , mein Smartphone hat quasi kaum noch Speicher wegen den ganzen Bilder meiner Rückleuchten :D . Anfangs hatte ich fast jeden Tag dokumentiert, bis ich festgestellt habe das eigentlich immer Nass sind.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #893

Gast837

Guest
Fab235i schrieb:
Na Hör mal , mein Smartphone hat quasi kaum noch Speicher wegen den ganzen Bilder meiner Rückleuchten :D . Anfangs hatte ich fast jeden Tag dokumentiert, bis ich festgestellt habe das eigentlich immer Nass sind.
[emoji23][emoji23]

Und ich habe mir extra a wischkästla gekauft.

Auch wenn es zum Heulen ist, schön daß man noch Spaß dabei hat.[emoji5]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #894
marius28

marius28

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Check! Bekomme am Montag die LCI Leuchten! Hab heute die Freigabe bekommen! Codierungen sollen dann alle weg sein -.-, weil neue Software aufgespielt wird !

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #895
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Echt? Grundsätzlich alle Codierungen? Warum wird auch neue Software aufgespielt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #896
marius28

marius28

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Hab n Aufkleber vom JP Performance aufm Auto, aufgrund dessen hatte der Service Mensch gefragt, ob ich dort irgendwas hab machen lassen, also in Richtung Software am Motor, weil das wäre dann auch weg...

Glaube weil VollLED und es dann anders angesteuert wird... aber was das angeht bin ich raus... war bisher die Erklärung für mich

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #897
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Bekomme ebenfalls morgen die neuen Heckleuchten. Allerdings meinte mein Serviceberater das keine Software aufgespielt wird sondern lediglich zusätzliche Codierungen.

Deshalb sollten meine jetzigen Codierungen immernoch bestehen bleiben.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #898
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
So,
heute wurden bei mir auch Anstandslos, die akuten, alten gegen die LCI Rückleuchten getauscht.
Wurden eincodiert, da ja die Lampenüberwachung decodiert wird.
Hat jedenfalls alles prima geklappt, ohne murren:)

Anhänge

• 3956EFB9-E923-4972-862F-06AB890FF629.png
    3956EFB9-E923-4972-862F-06AB890FF629.png
    267,4 KB · Aufrufe: 2
  • 8E517606-5383-48DA-9370-444C16321D41.jpeg
    8E517606-5383-48DA-9370-444C16321D41.jpeg
    349,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #899
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Die sehen echt schick aus muss man sagen, hab meinem service futzi geschrieben, nach einer woche hat ers vll. auch mal geschafft die puma zu finden [emoji19]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #900
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Coupe2Driver schrieb:
So heute wurden bei mir auch Anstandslos die akuten alten gegen die LCI Rückleuchten getauscht
hattest du Codierungen vorher drauf, wenn ja waren sie danach weg?

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten