Oll1´s weißer 220i M Sport

Diskutiere Oll1´s weißer 220i M Sport im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich würde es immer direkt mitbestellen. Wenn man die Servotronic gewohnt ist, kommt einem die Serienlenkung wie Gewichtheben vor, so viel schwerer...
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde es immer direkt mitbestellen. Wenn man die Servotronic gewohnt ist, kommt einem die Serienlenkung wie Gewichtheben vor, so viel schwerer geht das ;)

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #42
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich mag es eher hart - klingt komisch! :mrgreen:

Wenn es gar nicht geht bekommt der Verkäufer eins auf den Deckel, der mir davon abgeraten hat und soll zusehen, dass die Nachrüstung klappt. :) Bin jetzt schon an der nächsten Baustelle, die Integration von IPod Touch und so Geschichten. Ist das erste mal, dass ich auf einen Neuwagen warten muss und es ist wirklich hart muss ich feststellen :)

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Magst du es beim Rangieren "hart".

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #44
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Heute wurde er gebaut :dance: Bin jetzt mal gespannt wann ich ihn holen kann, bzw. wann ich überhaupt Bescheid bekomme von meinem Händler. Bisher war die Kommunikation da wenig zufriedenstellend muss ich sagen.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #45
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Na was steht denn da bei meinem Händler? :mrgreen: Vom Verkäufer gehört habe ich aber noch nichts, muss da wohl selber mal aktiv werden, wenn ich ihn bis Freitag haben will :aggressiv: IMG-20150516-WA0006.jpg
IMG-20150516-WA0000.jpg

Sorry für das schlechte Front Bild, das Auto steht hinter dem Zaun und der Händler hatte vorhin schon zu

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #46
marius28

marius28

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
:daumen: da kannst dich schon mal freuen :)

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #47

nick2404

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ausstattung liest sich gut! Bist du den 20i mal gefahren? Würde auf keinen Fall für den selben Motor im 28i so viel Aufpreis bezahlen..Alles subjektiv natürlich! :p

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #48
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Japp, bin ihn mal kurz gefahren, aber ohne M Paket. Ich komme vom 1,6 Tonnen schweren Astra J GTC mit 140 PS, für mich ist das schon so ein Fortschritt. Bei einem 228i mit M Paket und Xenon ist man ja quasi schon beim M235i. :-D
Bekomme ihn im übrigen nächste Woche Freitag dann auch!

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #49
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
So, seit Freitag habe ich meinen 220i nun und habe gleich mal die ersten 500km drauf gespult. Hier ein paar erste Eindrücke. Als Hintergrund dazu noch: ich komme von einem Astra J GTC (1,6 Tonnen) mit 1,4 Turbo und 140 PS.

Außen ein absoluter Traum der Wagen. Einige werden sagen, tiefer geht immer, für mich ein perfekter Kompromiss, um auch in der Stadt mal anständig parken zu können und trotzdem sportlich unterwegs zu sein.
Womit ich auch gleich beim Fahrverhalten wäre. Der Motor ist in der Tat für mich näher an einem Sauger, als an einem Turbo. Der Turbo Kick in niedrigen Drehzahlen bleibt im Vergleich zu dem was ich bisher von Turbo Benzinern kenne aus, dafür spricht er ziemlich direkt an und dreht willig hoch (wegen Einfahren bisher bis maximal 4.500 U/Min). Ich freue mich schon auf das was kommt, wenn ich ihn noch höher drehen kann! Um auf der Autobahn (bis max. 160 km/h) ordentlich mitschwimmen zu können muss man keineswegs zurück schalten oder voll durch latschen. Gut, die M235i Fahrer unter euch wird man nicht vom Hocker hauen können so :D
Das Fahrwerk konnte ich bezüglich Kurvenlage wegen des Regens bisher noch nicht testen. Auf der Autobahn macht es aber einen sehr souveränen Eindruck. Querfugen gibt es etwas härter weiter, als der GTC (245/40 R20 Bereifung). Nervös wirkte das Auto trotz teils wirklich schlechtem Straßenbelag auf der A45 nie. Daher auch in diesem Punkt, rundum zufrieden!
Im Zusammenhang mit dem Fahrwerk steht letztlich auch die Lenkung. Die Entscheidung gar keine Servotronic geordert zu haben, wurde hier ja teils etwas belächelt. Ich muss sagen, für mich ist die Lenkung perfekt. Dadurch, dass es kein Individual Programm gibt bei den Fahrmodi, wäre es nicht möglich bspw. auf Eco/Comfort zu fahren und trotzdem die harte Lenkung zu haben. Vor allem aber auf Autobahnen und gut ausgebauten Landstraßen, die ich überwiegend fahre, kann ich aber mit leichtgängigen Lenkungen nichts anfangen. Heute gleich ein paar mal in der Stadt eingeparkt, für mich auch keineswegs zu hart. Selbst meine Freundin hat nicht gemeckert, als sie ihn gefahren und anschließend geparkt hat. Letztlich aber eine Glaubensfrage.
Abschließend noch zum Innenraum: Jeder, der sich das Auto bisher angeschaut hat war positiv überrascht von dem großen Laderaum und den teils sehr durchdachten Lösungen. So passt die Parkscheibe perfekt in der kleine Handschuhfach auf der linken Seite neben dem Lenkrad. Oder auch das Ablagenpaket mit den verschiedenen Verstau- und Sicherungsmöglichkeiten. Praktisch und BMW verbindet man dann doch viel zu selten miteinander.
Die Sitze sind ein absoluter Traum! Mehr gibt es da wirklich nicht zu zu sagen. Lediglich die Ablesbarkeit der erweiterten Instrumentenkombi ist ja hier als Problem bekannt. Die "neue" Mittelkonsole mit Klavierlack und neuer Klimaautomatik machen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Das normale HiFi System ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Bässe sind ganz gut, Höhen werden leider nicht so deutlich wiedergegeben.
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Das Kupplungspedal scheint einen längeren Pedalweg, als die restlichen Pedale zu haben. So hatte ich und auch meine Freundin anfangs Probleme eine Position zu finden, in der man das Kupplungspedal voll durch treten kann, ohne das Bein komplett zu strecken und gleichzeitig die anderen Pedale angenehm zu erreichen. Letztlich habe ich aber meine perfekte Position gefunden und genieße es jetzt nur noch :D
Obwohl ich nur Navi Business, ohne irgendwelche Zusätze außer HiFi genommen habe, kann ich im Store für einmalig 350,00€ sämtliche BMW Conected Drive Optionen buchen. Das Geld wäre es mir zwar (noch) nicht wert, aber würde es tatsächlich voll funktionieren?

Hoffe der ein oder andere kann etwas anfangen mit dem Bericht :)

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #50

nick2404

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Kann ich genau so unterschreiben! Herzlichen Glückwunsch von mir an dieser Stelle! Connected Drive kannst du genau so nachkaufen, das funktioniert dann wie wenn es ab Werk wäre. Oberhalb von 4000 Umdrehunggen finde ich zieht er nochmal deutlich besser. Tolle Motorcharakteristik wie ich finde. Wünsche dir noch eine gute Einfahrphase und allzeit knitterfreie Fahrt.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Freut mich, dass du mit dem Auto zufrieden bist.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #52

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Sehr ausführlich und toll geschrieben! So wie du Fahrverhalten beschrieben hast, werde mich nicht wundern wenn du nach paar Monaten denken wirst dass es doch 235i hätte sein sollen, fahre selber 220i [emoji57]

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #53
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich glaube selbst beim M235i denkt man irgendwann, ein wenig mehr geht noch :-D
Habe bisher nur ein einziges Problem mit meinem Handy. (LG G3) Unzwar funktioniert alles einwandfrei, nur wird kein Sound von Handy übertragen, außer bei Freisprechen. Lieder weiter schalten über Tasten und alles funktioniert sogar bei Spotify, nur eben Sound kommt keiner an. Kennt sich da jemand aus? Muss ich vielleicht am Handy noch was umstellen?

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #54
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Eventuell die Lautstärke am Handy mal erhöhen?

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #55

MPower

Punkte Reaktionen
2
Oll1 schrieb:
nur wird kein Sound von Handy übertragen, außer bei Freisprechen. (...) Muss ich vielleicht am Handy noch was umstellen?

Das muss separat codiert werden - geht aber

Wo kommst du her ?

Bei unserem letzten 2er Treffen war jemand dabei, der das mir auch codiert hat.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #56
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mit dem HTC One M7 von meiner Freundin funktioniert es. Hab das Navi Business, das kann Bluetooth Audio Streaming. Mir wird auch im Bluetooth Menü bei meinem Handy sowohl das Telefon, als auch das Musik Zeichen angezeigt. Der Fehler wird also am Handy sein irgendwo. Lautstärke ist voll aufgedreht.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #57
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Du hast einen sehr schönen Fahrbericht über den 220i geschrieben. Das meiste empfinde ich genauso wie du.

Ich hatte ein A4 Cabrio 2,4 mit 170 PS. Natürlich war das Cabrio 250 kg schwerer als mein 220i Coupe. Dass die Fahrleistungen mit dem 220i deutlich besser sind ist deshalb klar. Aber auch die Laufruhe des hochgelobten 6-Zylinder toppt mein 220i deutlich. Er ist in allen Geschwindigkeitsbereichen leiser als der A4.

Dass ein 235i-Fahrer die Leistung als mau bezeichnen würde ist mir auch klar. Die sind eben etwas mehr gewohnt.

Objektiv ist der 220 i ein tolles Auto, mit genug Leistung und wenn man will auch einigermaßen sparsam.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #58
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Zu deinem Handy-Problem: Connected Drive unterstützt nicht alle Smartphones. Die Kompatibilität kann man auf der BMW-Seite nachprüfen:

Faszination - Connected Dreive - Connected Drive für Nutzer - Mobile Endgeräte - Kompatibilitätsprüfung

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #59
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Heute hatte ich dann auch den ersten Schock mit dem Auto. Genau genommen ging es Sonntag schon los. Ich fuhr auf der linken Spur mit irgendwas zwischen 130 und 160 km/h. Vor mir ein Fahrzeug, normaler Abstand, alles cool. Plötzlich wurde ein Teil unter dem voraus fahrendem Fahrzeug her geschleudert und blieb genau so liegen, dass ich mit beiden rechten Reifen ungebremst und ohne Ausweichmöglichkeit drüber bin. Was es genau war kann ich nicht sagen. Es war ca. 15 - 30 cm groß und schwarz. Dem Rumpeln nach zu urteilen auch ziemlich massiv. Habe zunächst nichts feststellen können am Fahrverhalten und auch der Luftdruck änderte sich nicht. Heute morgen habe ich dann bei ca. 130 km/h auf einmal ein starkes Vibrieren gehabt. Auf der Rückfahrt vorhin nichts der gleichen. Eben habe ich dann festgestellt, dass die Felge hinten links einen ordentlichen Knacks weg hat. Bilder siehe Anhang.

Was meint ihr, könnte ich damit noch weiter fahren? Habe im Moment absolut keine Zeit für Werkstatt Besuche und bin zumindest bis zum Wochenende noch komplett auf das Auto angewiesen. Dass die Felge getauscht werden muss, daran besteht kein Zweifel. Ich hoffe nur der Reifen hat es überlebt.

//edit: Okay, auf den Bildern erkenne ich jetzt auch erst den Riss im hinteren Reifen, damit ist eine Weiterfahrt wohl ausgeschlossen.

P.S.: Sollte jemand selber eine Felge zu verkaufen haben oder jemanden kennen, der jemanden kennt, usw. kann sich bitte gerne bei mir melden.

hinten rechts:

20150805_124415.jpg

20150805_124420.jpg

vorne rechts:

20150805_124458.jpg

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #60
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Bei der Delle und dem Riss würde ich damit max noch gemäßigt zur Werkstatt fahren, da Du ja mit beiden Rädern drüber bist kann auch der Reifen ohne Riss deutlichen Schaden genommen haben... dass die Felge nicht in Ihrer Struktur geschädigt wurde durch den Schlag würde ich auch nicht ausschließen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Oll1´s weißer 220i M Sport

Oll1´s weißer 220i M Sport - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Mein M240i Facelift: Vehicle Identification Number W????????????? Type 2J51 Model M240i - EUR Development Code F22...
Oben Unten