Oll1´s weißer 220i M Sport

Diskutiere Oll1´s weißer 220i M Sport im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Schön dass es jetzt doch noch geklappt hat :daumen: Für alle Original BMW Felgen sind die 28mm richtig. Bei Zubehörfelgen kann es sein, dass man...
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #81
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Schön dass es jetzt doch noch geklappt hat :daumen:

domp1 schrieb:
Die 28 mm sind immer richtig, solange ich keine Spurplatten benutze? Sind die Originalen Schrauben nicht silber und beisst sich das nicht mit schwarzen Felgen?

Für alle Original BMW Felgen sind die 28mm richtig. Bei Zubehörfelgen kann es sein, dass man eine andere Länge braucht. Bei Distanzscheiben sowieso.

Die BMW-Schrauben sind immer schwarz, nicht silber ;)

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #82

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Komisch dass im Gutachten meiner Winter Felgen mit ET35 die gleiche Länge der Schrauben wie bei originalen steht wobei ich bei Felgen mit ET45 und 10mm Platten die 40mm Schrauben benutzt habe...

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #83
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
BMW-Racer schrieb:
Schön dass es jetzt doch noch geklappt hat :daumen:

Für alle Original BMW Felgen sind die 28mm richtig. Bei Zubehörfelgen kann es sein, dass man eine andere Länge braucht. Bei Distanzscheiben sowieso.

Die BMW-Schrauben sind immer schwarz, nicht silber ;)

Danke dir ;) Ich hoffe ja, dass es tatsächlich geklappt hat. Das stellt sich dann raus, wenn ich merke, dass die Schrauben auch wirklich fest sind. Ein etwas mulmiges Gefühl bleibt ehrlich gesagt momentan noch.

Ich hatte bei den Serienschrauben auch mit silbernen gerechnet. Dass die Schrauben schwarz sind ist mir auf den silbernen Reifen also gar nicht aufgefallen. Bei Leebmann findet man die Schrauben auch nur in schwarz.

http://www.leebmann24.de/original-bmw-mini-radschraube-schwarz-m14x1-25-passend-fur-bmw-mini-modelle-siehe-produktbeschreibung.html

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #84
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
@tencazzo: Mit der ET an sich hat das eigentlich wenig zu tun. Bei BMW-Felgen werden ja auch trotz erheblich unterschiedlicher Einpresstiefen modellübergreifend bei der gesamten F-Serie die selben Radschrauben verwendet.

Bei Zubehörfelgen hängt es eher damit zusammen, wie die Felgenlöcher und die Auflagefläche an der Felge ausgearbeitet ist. Wenn das insgesamt stärker ausgebildet ist als bei den Serienfelgen, braucht man (so wie auch mit Distanzscheiben) längere Schrauben, damit die Schraube mit genug (afaik mind. 9) Umdrehungen festgezogen werden kann. Das steht aber alles ganz genau im Teilegutachten, also einfach dran halten, und gut ist ;)

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #85
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #86
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ich hab mir das Gutachten und die Auflagen mal kurz angeschaut, danach brauchst du Schrauben mit ner Schaftlänge von 33mm, die originalen passen also nicht. Da steht zwar auch, dass wahlweise die OE-Schrauben verwendet werden können, das kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen, da die ja 5mm kürzer sind :nixweiss:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass du 225/40 R18 nur an der VA fahren darfst (> Auflage 57E), hinten müssten es 245/35 R18 sein (> 57F). Laut Gutachten kann es sein, dass die hinteren Radkästen bearbeitet werden müssen (> 248), was ich mir bei 8J ET42 aber nicht vorstellen kann. TÜV-Eintragung ist trotz ABE notwendig (> 11A).

Btw, vielleicht kann die beiden Beiträge ja ein Moderator in deinen Felgensuch-Thread (http://www.2ertalk.de/topic/1814-das-ewige-leiden-mit-den-sommerfelgen/) verschieben, falls es Oll1 stört ;)

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #87

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Ich hab mir das Gutachten und die Auflagen mal kurz angeschaut, danach brauchst du Schrauben mit ner Schaftlänge von 33mm, die originalen passen also nicht. Da steht zwar auch, dass wahlweise die OE-Schrauben verwendet werden können, das kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen, da die ja 5mm kürzer sind :nixweiss:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass du 225/40 R18 nur an der VA fahren darfst (> Auflage 57E), hinten müssten es 245/35 R18 sein (> 57F). Laut Gutachten kann es sein, dass die hinteren Radkästen bearbeitet werden müssen (> 248), was ich mir bei 8J ET42 aber nicht vorstellen kann. TÜV-Eintragung ist trotz ABE notwendig (> 11A).

Btw, vielleicht kann die beiden Beiträge ja ein Moderator in deinen Felgensuch-Thread (http://www.2ertalk.de/topic/1814-das-ewige-leiden-mit-den-sommerfelgen/) verschieben, falls es Oll1 stört ;)

Im Gutachten steht aber auch:
575) Es sind die serienmäßigen Reifen-Kombinationen zulässig.
Ist eine der beiden Reifengrößen im Gutachten nicht aufgeführt, so ist die nicht aufgeführte Reifengröße
nur auf einer anderen Felgengröße zulässig. Die Hinweise und Empfehlungen des Fahrzeugherstellers
sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.
Die erforderlichen Auflagen und Hinweise sind achsweise zu beachten.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #88
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mich stört es nicht, hab das Thema ja angestoßen [emoji6] Könnte Dritten, die nicht unbedingt meinen Thread hier verfolgen aber ja hilfreich sein, deshalb vielleicht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #89
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!:)
Ärgerlich - dann muss ich doch zum Tüv, obwohl auf der Hersteller Seite und im Shop in dem ich sie gekauft habe steht bei 225/40 gibt es eine Abe .. Das darf man dann wohl schlicht als irreführend bezeichnen...

@Samoht : was sagt mir das dann genau? Ich MUSS hinten 245 fahren?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 0
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #90
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mal ein Foto zwischendurch vom letzten "Familientreffen" :)

Bild1.jpg

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #91
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Die weiße Flotte - sehr schön! :)

Thema:

Oll1´s weißer 220i M Sport

Oll1´s weißer 220i M Sport - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Mein M240i Facelift: Vehicle Identification Number W????????????? Type 2J51 Model M240i - EUR Development Code F22...
Oben Unten