Oll1´s weißer 220i M Sport

Diskutiere Oll1´s weißer 220i M Sport im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich habe auch das Hifi-System bestellt und mich im nachhinein gewundert das da keine Hochtöner verbaut sind. Habe es jetzt mal so gelassen und...
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #21
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe auch das Hifi-System bestellt und mich im nachhinein gewundert das da keine Hochtöner verbaut sind.

Habe es jetzt mal so gelassen und nicht abbestellt da der Verstärker von 205W dabei ist im gegensatz zu den 4x25W beim normalem System,
das einzige was ich auf jeden Fall machen werde ist das nachrüsten der 5 Hochtöner, habe ich auch so bei meinen letzten beiden 3ern so gemach
und war zufrieden mit dem Ergebnis und hatte da auch nur die 4x25W Radiovariante, vielleicht sind ja auch meine Ohren nicht mehr so gut im alter;)

Gebe den anderen aber auch recht in der Hinsicht das es eine Verarsche ist ich habe auch gedacht das im Hifi System die Hochtöner mit verbaut sind,
ich glaube der Unterschied ist nur ein besserer Verstärker und der eine Lautsprecher im Amaturenbrett

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #22
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Würd jetzt immer mit HK kaufen, ärger mich jeden Tag wenn ich in die Karre einsteige

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #23
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Der Koffer ist bestellt :dancecool: Der Verkäufer meinte die Servotronic würde nur im Stand was bringen, ansonsten wäre die Lenkung halt einfach immer härter. Für Frauen würde er sie immer empfehlen, ich bräuchte sie nicht unbedingt. :D Meine mal gelesen zu haben, dass man die im Zweifel auch nachträglich codieren kann? Im Astra hab ich sowas jedenfalls auch nicht soweit ich weiß und die 245er Reifen lassen sich auch vorne noch passabel kurbeln.
Beim HiFi System dachte ich auch der Lautsprecher im Armaturenbrett wäre der Hochtöner. Sollte es auch für mich unerträglich sein werde ich mal über das Alpine System nachdenken. :)

Jetzt beginnt für mich erstmal die Vorfreude, ich hoffe das Auto kommt früher als die angekündigten 12-13 Wochen bis Ende Mai :)

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Oll1 schrieb:
Der Koffer ist bestellt :dancecool: Der Verkäufer meinte die Servotronic würde nur im Stand was bringen, ansonsten wäre die Lenkung halt einfach immer härter. Für Frauen würde er sie immer empfehlen, ich bräuchte sie nicht unbedingt. :D Meine mal gelesen zu haben, dass man die im Zweifel auch nachträglich codieren kann? Im Astra hab ich sowas jedenfalls auch nicht soweit ich weiß und die 245er Reifen lassen sich auch vorne noch passabel kurbeln.
Beim HiFi System dachte ich auch der Lautsprecher im Armaturenbrett wäre der Hochtöner. Sollte es auch für mich unerträglich sein werde ich mal über das Alpine System nachdenken. :)

Jetzt beginnt für mich erstmal die Vorfreude, ich hoffe das Auto kommt früher als die angekündigten 12-13 Wochen bis Ende Mai :)

Ich würde die Servotronic auf jedenfall nehmen.
Die bringt nicht nur im Stand was, die Servotronic ist Geschwindigkeitsabhängig, man hat dadurch ein viel besseres Gefühl zum Auto, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #25

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
BMWler50 schrieb:
Ich habe auch das Hifi-System bestellt und mich im nachhinein gewundert das da keine Hochtöner verbaut sind.

Habe es jetzt mal so gelassen und nicht abbestellt da der Verstärker von 205W dabei ist im gegensatz zu den 4x25W beim normalem System,
das einzige was ich auf jeden Fall machen werde ist das nachrüsten der 5 Hochtöner, habe ich auch so bei meinen letzten beiden 3ern so gemach
und war zufrieden mit dem Ergebnis und hatte da auch nur die 4x25W Radiovariante, vielleicht sind ja auch meine Ohren nicht mehr so gut im alter;)

Gebe den anderen aber auch recht in der Hinsicht das es eine Verarsche ist ich habe auch gedacht das im Hifi System die Hochtöner mit verbaut sind,
ich glaube der Unterschied ist nur ein besserer Verstärker und der eine Lautsprecher im Amaturenbrett

Pass auf, sind dann die Mitteltöner zusammen mit Hochtöner (wie normale 2 Wege System) bei HiFi von BMW gebaut, oder gibt es dort nur Mitte und überhaupt kein Hoch? Weil dann macht es Sinn wie du sagst nur die Hochtöner mit Verstärker von Alpine zu besorgen.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #26
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also auf den Abbildungen von den Ersatztei sprengzeichnungen ist der Mitteltöner und Hochtöner einzelnd.

Natürlich wird der Übertragungsbereich warscheinlich bei den einzelnen Systemen ein wenig anders sein aber ein zusätzlicher Hochtöner kann da nie schaden,
wird dann auf jeden Fall weiter nach oben kommen mit dem Übertragungsbereich.

Habe eigendlich bei den Original verbauten Systemen nie die genauen Angaben von Leistung und Frequenzgang der Lautsprecher gefunden.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #27
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch zur Bestellung :victory:

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #29
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mir fällt grade ein dass ich noch gar nicht nach Berganfahrassistent geschaut hab. Vor allem beim einparken am Berg find ich das eigentlich ganz praktisch, zudem fährt meine Freundin das Auto auch ab und an mal! :D also, hat der 2er einen Anfahrassistenten? Beim 3er steht es bei der Serienaustattung schon bei, beim 2er nicht.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #30

MPower

Punkte Reaktionen
2
Hatta

guckst du --> klick

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sollte er haben. Meiner hat es zumindest.

@MPower, da steht aber Anfahrassistent

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #33
Convertible

Convertible

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Doppelpost,sorry! Nicht richtig gelesen

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #35
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Hat jeder 2er serienmäßig.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #36
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Versteckter ging der Hinweis auch nicht, oder? :D Aber danke euch! :)

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #37
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mir ist da mal wieder eine Kleinigkeit eingefallen [emoji1] Wirkt sich der Modus den ich über den Fahrerlebnis Schalter einstellen kann eigentlich auch auf die Lenkung aus? Auf der BMW Seite steht nur Gaspedal, kenne es beim X3 (allerdings mit aktiver Sportlenkung) aber so, dass die Lenkung in Sport und Sport+ spürbar härter wird.

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #38
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Ja - Lenkung wird härter in Sport und Sport+ ... Alles gut :)
PS: Hab aber die aktive Lenkung!

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #39
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Danke dir, hoffe dann mal es klappt auch mit der Serien Lenkung :)

• Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #40
marius28

marius28

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Mein Erfahrung ohne servotronik im 118i:

Selber fällt dir das nicht auf.. Aber fahr mal ein auto, wo die dann in der software hinterlegt ist.. Ist um einiges komfortabler!
Wollte es eig. nachrüsten, aber die +300€ waren es mir dann nicht wert... Ist meine ich teurer als die direkt zu ordern...

Thema:

Oll1´s weißer 220i M Sport

Oll1´s weißer 220i M Sport - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Mein M240i Facelift: Vehicle Identification Number W????????????? Type 2J51 Model M240i - EUR Development Code F22...
Oben Unten