uro-frank
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- 228i Cabrio, X3 2.0d
Hallo Leute... die ersten 2er Cabrios wurden ausgeliefert... mal sehen, was es so zu berichten gibt ?!?!
unchained schrieb:Im SportAuto-Supertest war der 235er mit 2,4/2,4 (warm) unterwegs.
O.k.! Übrigens... Tolles Profil-Foto auch!!! Mal schauen, ob ich sowas Tolles für meine F23 auch noch hinbekomme...DerDude71 schrieb:Ich denke, 2,3 - 2,5 sind auch normale Werte. Die 2,1 die Misteran fährt, empfinde ich persönlich als zu wenig - aber letztendlich gibt ihm die Spurtreue und Fahrbarkeit ja Recht.
Ich persönlich bin auf 19" Niederquerschnitt auch mit 2,4 unterwegs und empfinde dies als sehr gut.
Machst Du 2.1 vorne und hinten? Oder 2,1 V und 2,3 H. Und wie genau sind Eurer Meinung nach die jetzt verbauten Sensoren (die ja den warmen Reifen eher messen). Kalt kriege ich die Reifen nur zu Hause, und ob mein Kompressor-Reifendruck-Gerät so genau ist, weiß ich auch nicht...misteran schrieb:Bedenkt, dass 2.1 im kaltem Zustand sind. Das geht relativ schnell hoch.
SAMOHT schrieb:Eigentlich müsste bei den von BMW empfohlenden Drücken die Außentemperaturen dabei stehen.
Hauby schrieb:...langt doch - Zitat BA: "Reifen erwärmen sich beim Fahren und mit der
Temperatur des Reifens steigt der Reifenfülldruck.
Die Reifenfülldruckangaben beziehen
sich auf kalte Reifen bzw. Reifen mit Umgebungstemperatur.
Reifenfülldruck nur bei kalten Reifen prüfen.
D. h. nach max. 2 km Fahrt oder wenn das
Fahrzeug für mindestens 2 Stunden abgestellt
war."
Wenn alle 4 Reifen "kalt" geprüft/eingestellt wurden, dann haben sie zumindest die gleiche Basis - ich unterstelle mal dass viele Druckprüfer trotz Eichung nicht 100% genau sind.
Außerdem werden hier einige den Unterschied bei 2 Zehntel-Bar nicht merken - mit 43,5 km/h im Stadtverkehr/Kurzstrecke :mrgreen:
Hauby schrieb:Was bringt Dir die genaue Gradzahl - kühlst Du dann Deine Reifen zum befüllen.
Hier steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Ich garantiere Dir dass Du keinen Unterschied im Fahrverhalten merkst, ob der (korrekte) Druck bei 10 oder 20° eingestellt wurde.
uro-frank schrieb:Was ich übrigens nicht verstehe, warum die bar-Anzeige im Display erst nach einer kurzen Fahrstrecke anzeigt, und nicht im Stand sofort. Ich dachte das sind Drucksensoren und kein ABS-gekoppeltes umdrehungsbasiertes System mehr.
Kann man die eigentlich tauschen wenn die leer sind? Lebensdauer?SAMOHT schrieb:Das wird wohl daran liegen das die Sensoren erst ihre Daten senden wenn der Wagen fährt.
Im Stillstand senden die keine Daten, sonst wäre deren Batterie auch sehr schnell leer.