uro-frank
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- 228i Cabrio, X3 2.0d
Hallo Leute... die ersten 2er Cabrios wurden ausgeliefert... mal sehen, was es so zu berichten gibt ?!?!
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Im 1er Cabrio und auch im Audi TT Roadster hatte ich die Original BMW Gurthalterungen erfolgreich im Einsatz. Sie werden an den Kopfstützenstangen befestigt und halten den Gurt dann in Höhe der Sitzoberkante. Allerdings lösen sie sich leicht aus der gewollten (Unfall..) Sollbruchstelle (lässt sich wieder einclipsen). Daher der Tipp, die Halterungen seitenverkehrt einzuclipsen, dann halten sie besser. Kosten im BMW Zubehör online 29€ . Habe sie mir für den 2er auch bestellt.SAMOHT schrieb:Bei meinem 1er Coupe komme ich mit dem Schloss beim Gurt holen des öfteren an der seitlichen Kunststoffverkleidung der Rückenlehne vom Fahrersitz.
Man achtet nicht immer darauf.
BMW hätte einen Gurtbringer montieren sollen oder die Gurte im Sitz integrieren sollen.
OK Danke. Werde sie mir mal anschauen. Bei wem hast du bestellt?nm-lover schrieb:Die beiden ‚Zapfen‘ sind nicht mehr halboffen zum einrasten sondern anders am Basisteil befestigt.
Kann ich empfehlen. Am besten beim Händler vor Ort anschauen. K.A. Wieviel von der anderen Version noch im Umlauf sind
nm-lover schrieb:Die beiden ‚Zapfen‘ sind nicht mehr halboffen zum einrasten sondern anders am Basisteil befestigt.
Kann ich empfehlen. Am besten beim Händler vor Ort anschauen. K.A. Wieviel von der anderen Version noch im Umlauf sind
Wäre super wenn die verbessert worden sind, dann braucht man sich nicht mehr so verrenken, zum Erreichen des Gurtes.mcreuter schrieb:Bitte mal ein paar Bilder von der neuen Halterung posten.
nm-lover schrieb:Hast Du die Endstücke mal vertauscht aufgesteckt?
Ansonsten schade, evtl hast Du eine andere Ausführung als ich erwischt.
Ich mache morgen mal ein von der Sollbruchstelle.
Menni schrieb:Möglicherweise hast Du noch die alte Version bekommen, Stefan?
Ich habe die Teile gestern eingebaut und kann nichts von dem bestätigen, was bei Dir der Fall ist. Da geht nix schwer, da verdreht sich nix und da clipst sich auch nichts aus.
Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich kein Cabrio habe?
Menni schrieb:
Andi 220d schrieb:haste vieleicht die seiten vertauscht, hatte die schon im 1er da ging immer ohne probleme, ausser wenn beifahrer ein steigt und dat ding abreisst