uro-frank
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- 228i Cabrio, X3 2.0d
Hallo Leute... die ersten 2er Cabrios wurden ausgeliefert... mal sehen, was es so zu berichten gibt ?!?!
sierra schrieb:Habe ein M235i Cabrio. Handschalter.
Km 3.500. Sound zwischen Comfort und Sport ist wahrnehmbar. Aber nur minimal. Konfiguriert ist Antrieb und Fahrwerk im SM
Sound wird aber immer übertönt durch das Klappern der Seitenscheibe.
Klingt ja kurios!?! Nur noch mal zur Nachfrage... Cabrio oder Coupe? Bei Dir steht nur M235i... also eine nachlassende Beschichtung am oberen Scheibenrand, sowas ist mir bei meinem 2er Cabrio noch garnicht aufgefallen. Wenn da was klappern sollte dann, dann müsste die Beschichtung ja MINDESTENS 1 oder mehr mm nachlassen!?!?! Hast Du mal ein Foto von "der Beschichtung", die da schuld sein soll? Und wie alt ist Dein M235i? Also bei mir kann die Scheibe ja nur außen gegen Gummilippen schlagen, alles, was nach Kunstoff klingt, müsste in der Tür drin sein. Passiert das bei geschlossenen, offenem, teiloffenem Fenster gleich?sierra schrieb:Es ist klappern. Liegt lt. Werkstatt an der nachlassenden Beschichtung am oberen Scheibenrand. Neubeschichtung hat nur zwei Wochen geholfen.
Führung der Scheibe angeblich ok.
Hört sich an, als ob die Scheibe immer hart gegen Kunststoff schlägt.
Echt nervig.
Kann nur das weitergeben, was man mir in der Werkstatt gesagt hat. Beschichtung selber ist nicht zu sehen. Wäre beim E46-Cabrio auch schon so gewesen...SAMOHT schrieb:Wäre mir absolut neu das die Scheiben beschichtet sind.
Wüßte auch nicht wo.
Erstmal haben die meisten Scheiben eine Siebdruck. Soll zum einen besser aussehen und zum anderen ggf. die Gleiteifenschaften optimieren. Außerdem sind Scheiben gerade bei rahmenlosen Scheiben teilweise hydrophob beschichtet um z.B. Festfrieren der Scheibe zu verhindern. Es ist also nicht so unüblich Scheiben zu beschichten.SAMOHT schrieb:Wäre mir absolut neu das die Scheiben beschichtet sind.
Wüßte auch nicht wo.
Morsnik schrieb:Erstmal haben die meisten Scheiben eine Siebdruck. Soll zum einen besser aussehen und zum anderen ggf. die Gleiteifenschaften optimieren. Außerdem sind Scheiben gerade bei rahmenlosen Scheiben teilweise hydrophob beschichtet um z.B. Festfrieren der Scheibe zu verhindern. Es ist also nicht so unüblich Scheiben zu beschichten.