uro-frank
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- 228i Cabrio, X3 2.0d
Hallo Leute... die ersten 2er Cabrios wurden ausgeliefert... mal sehen, was es so zu berichten gibt ?!?!
BMW530Dxdrive schrieb:Neues Windschott auf Garantie bestellt. Das Alte ließ sich nicht mehr demontieren. Einmal kräftig gezogen und geschrottet.
Das mit dem Windschott kenne ich von meinem A4 Cabrio. Ich habe mir dann folgende Technik angewöhnt:uro-frank schrieb:Also Windschott funktioniert bei mir zwar gut, aber bei der Demontage muss man aufpassen, dass man keine hässlichen Abrieb-Kratzer mit den einem abgewandten Stecknippeln verursacht und sich nicht die Finger quetscht, wenn es beim Herausheben zusammenklappt. War beim 1er fast besser gelöst.
misteran schrieb:Mal aus Spaß zu BMW fahren und fragen ob das so sein soll ...
Sieht echt übel aus
Naja, da der Chef der BMW-Niederlassung ein guter Freund von mir ist, da kann ich das schon wagen, da mal nachzufragen. Alleine evtl. schon wegen dem Tip mit dem höher angebrachten Gurtschloss-Feststeller, damit das Schloß nicht so tief runterhängt.leon86 schrieb:Nicht Dein Ernst...
Vielleicht das Auto in Watte packen...
Ich hör schon den Serviceleiter lachen...
OMG
Naja, die "paar Schrammen" sind jetzt aus 3 Monaten Betrieb. Das wird natürlich deutlich mehr werden. Und die Fotos sind kurz nach Innenraumreinigung entstanden, da waren die Macken weniger sichtbar. Im "dreckigeren" Zustand sieht man sie noch deutlich mehr, wenn z.B. etwas Staub drin ist.leon86 schrieb:Jepp.
Ist ganz schön Zug drauf. Ist mir auch schon mehrfach passiert. Die Gurtführung ist unschön gelöst. Das war beim E46 Cabrio deutlich besser.
Aber wg. den paar Schrammen ...
Kann schon sein, hatte da bisher nicht drauf geachtet. Aber beim 1er Cabrio hatte ich das nicht so auffällig... werde mir von meiner Frau mal zuschauen lassen, wenn ich mich abschnalle (man selber sieht es ja nicht, da es hinter- und unter einem stattfindet). Und vielleicht kann ich mir ja eine sanftere Variante angewöhnen ;-)SAMOHT schrieb:Dann muss man den Gurt nicht einfach loslassen sondern mit der Hand nach hinten führen.
Das Problem haben viele 3Türer und Cabrios.
Meiner Meinung nach ist das ein Bedienfehler.