Ja, es mag sein, dass die Fern-Ansprache und der Telefonservice von Kai Stüven nicht die Erwartungen deckt.
Wer aber Gelegenheit hat, hier vor Ort in Norderstedt einen Termin zu machen, kann sich ja direkt mit ihm auseinandersetzen. Und die Dinge klären!
Ich meine, dass eine solche Alarmanlage durchaus Sinn macht, um ruhig zu schlafen.
Bei den Eingriffen in die Software des Fahrzeug, Abstimmung mit der Elektronic, dem Komfortzugang und der OBD liegt es für mich auf der Hand, dass dies nicht durch BMW selbst und eben nicht durch eine freie Werkstatt gemacht werden kann. Beide kennen sich nicht mit den Anforderungen der GPS- und Radaranlage aus. Hier macht ein Spezialist durchaus Sinn, der dies täglich mit allen Fahrzeugtypen leistet.
Und schon weil BMW selbst ja auf die eigene Alarmanlage schwört, die doch so leicht durch Profidiebe überwunden werden kann. Von diesen Diebstählen hat jeder schon gehört... Entweder ein Riesenschaden oder der ganze Wagen ist weg, je nach Modell und Güte, im Osten ist ein riesiger Bedarf...
Was bleibt ist leider die Erkenntnis, dass es hier um eine Sicherungsanlage geht, die offensichtlich nur bei Hersteller Ampire in Grevenbroich oder bei Stüven sicher und funktionell eingebaut wird.
Vielleicht gibt es noch andere Hersteller mit langjähriger Erfahrung, habe aber keine gefunden.