SAMOHT
Guest
Eine feste Kamera kann sich nicht einstellen, auch softwaremäßig nicht
Morsnik schrieb:Aber der Einstellalgorithmus kann die Position mit in seine Berechnung einbeziehen.
Richtig.Staati schrieb:Was willst an der Kamera einstellen? Wenn 1-2 Grad veränderte Neigung durch die Tieferlegung die Funktion so einschränken würden, dann würde die Kamera auf jeder normalen Straße nicht funktionieren
Tom schrieb:Richtig.
Die schaltet ab einer bestimmten Entfernung (Helligkeit) das Fernlicht aus.
Buba schrieb:Ich hab mal bei Kerscher Tuning, die haben bei mir Reifen, tiefer und breiter gemacht, nahgefragt. Die haben wiederrum mit dem lokalen BMW Händler telefoniert -> keine Änderung oder Neueinstellung nötig!
Nein da täuscht du dich. Entweder Fernlichtassi oder Adaptives Kurvenlicht.SAMOHT schrieb:Nicht ganz richtig, das 2er Coupê und das Cabrio haben den blendfreien FLA. Da wird das Licht ganz anders gesteuert, nicht einfach an oder aus wie beim F20/F21.
Wenn es nach eurer Theorie geht muss man nach einer Tieferlegung die FLA Kamera nicht neu einstellen, da die es alleine berechnet.
Wieso oder? Mit Kurenlicht hat man immer beides.Tom schrieb:Nein da täuscht du dich. Entweder Fernlichtassi oder Adaptives Kurvenlicht.
SAMOHT schrieb:Wieso oder? Mit Kurenlicht hat man immer beides.
Das 2er Coupe/Cabrio hat als option den normalen FLA ohne Kurvenlicht.
Mit Kurvenlicht hat das Coupe/Cabrio immer den blendfreien FLA dabei.
Den haben sie nicht Serienmäßig.SAMOHT schrieb:Nicht ganz richtig, das 2er Coupê und das Cabrio haben den blendfreien FLA. Da wird das Licht ganz anders gesteuert, nicht einfach an oder aus wie beim F20/F21.
Wenn es nach eurer Theorie geht muss man nach einer Tieferlegung die FLA Kamera nicht neu einstellen, da die es alleine berechnet.
Tom schrieb:Den haben sie nicht Serienmäßig.
Fernlichtassi --->optional.Entspricht Steuerung Fernlicht aus/ein ohne ausleuchten der Kurve
Adaptives Kurvenlicht---->optional.Entspricht ausleuchten der Kurve
Tom schrieb:Nein da täuscht du dich. Entweder Fernlichtassi oder Adaptives Kurvenlicht.
Mir ist es um das oben geschriebene (Zitate) gegangen.SAMOHT schrieb:Nicht ganz richtig, das 2er Coupê und das Cabrio haben den blendfreien FLA. Da wird das Licht ganz anders gesteuert, nicht einfach an oder aus wie beim F20/F21.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Tom schrieb:Mir ist es um das oben geschriebene (Zitate) gegangen.
Blendfreier FLA=Fernlicht ein und aus
adaptives Kurvenlicht=ausleuchten der Straße
Also fassen wir zusammen:
Der Fernlichtassi oder wie von dir genannt der "blendfreie FLA" schaltet das Fernlicht nur ein und aus.
Wenn du es genau so siehst wie ich machen wir uns ein Bier auf und lassen es uns schmecken.
Sollte das nicht der Fall sein, dann sag ich trotzdem Prost.