Bamowe
- Beiträge
- 1.698
- Punkte Reaktionen
- 1.659
- Fahrzeugtyp
- Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Die müsste an bleiben, ja!
shinin schrieb:Die blaue Leuchte ist doch der Fernlichtassistent?
misteran schrieb:Was du beschreibst ist der normale Fernlichtassistent. Der blendet nur auf und ab. Mit Kurvenlicht solltest du Selective Beam haben.
Dein Lichtschalter steht bestimmt auf Lichtautomatik, sonst würde der Assistent gar nicht angehen.
Nur weil du es bestellst hast, muss es nicht verbaut sein. Kommt leider öfters vor als man denkt, dass die falsche Ausstattung vom Händler eingegeben wird.
Wenn du den FLA aktivierst, ist da ein grünes Symbol. Blau nur wenn der Assistent das Fernlicht auch aktiv einschaltet.
Hab grad kein scharfes Bild. Aber man erkennt es. Der FLA ist aktiv (grünes Fernlichtsymbol mit dem A) und hat das Fernlicht eingeschaltet. (Blaues Fernlichtsymbol)
20151121_220658.jpg
Ach, stimmt.. Nutze Fernlicht so seltenDesignInvasion schrieb:Nein die normale blaue Lampe steht schon für das Fernlicht
Dann stimmt was nicht bei Deinem FLA.marco_owl schrieb:Also, war gerade noch mal ne Runde gefahren, um das Problem näher zu verstehen...also Kurvenlicht ist da, und auch der Fernlichtassistent, der die Scheinwerfer dreht...der Unterschied zum alten F30 ist, das der Assistent erst bei ca. 80 km/h aktiv wird...in genau dem Geschwindigkeitsbereich war ich auch letzte Woche im Dunkeln, wo mir das aufgefallen ist mit ganz anschalten und ausschalten...beim F30 hat der Assistent schon ab 50 km/h gewerkelt...
Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
Das halte ich für ausgeschlossen.misteran schrieb:Nicht auszuschließen, dass BMW die Grenzen für das ein/abschalten hochgesetzt hat bei neueren Softwareständen.