misteran
Stammuser
- Beiträge
- 6.463
- Punkte Reaktionen
- 1.387
- Fahrzeugtyp
- M235i Coupé
Wenn du Glück hast ja.
BMW hat bisher dreimal wegen dem Kundenfragebogen (Neuwagenkauf) nachgehakt (zuletzt im März 16). Jetzt werde ich daran teilnehmen und denen mal was reinschreiben. Wenn das mit der Reduzierung der Zeit klappt, wäre das schon ein Ding. Habe im Dezember erst ein Update erhalten (Cabrios waren davon betroffen), da hätte man das gleich mitmachen können. Manchmal nerven auch die kleinen Dingemisteran schrieb:Manchmal geht es, manchmal mit. Beim Cabrio ist das immer seltsam. Durch alle Baureihen durch. Abhängig vom Softwarestand und der verbauten Sonderausstattung.
SAMOHT schrieb:Schlüssellos starten ist nix halbes und nix ganzes.
Man muss immer den Schlüssel rauskramen beim ver- oder entriegeln.
Auch um den Kofferraum zu entriegeln - Schlüssel rauskramen.
Bei meinem Coupé kann ich die Türen verriegeln wenn der Kofferraum offen ist.
Desperado schrieb:Ne, den Schlüssel kann man in der Tasche mitführen. Meines Wissens auch ohne Komfortzugang.!
All die o.g. Probleme hast du aufjedenfall mit dem Komfortzugang nicht. Die Hände hast du dann komplett frei.
Desperado schrieb:Ok, dass kennt man ja von jedem Fahrzeug.
Wieso ist das Starten ohne Schlüssel Käse?
Bei offenem Kofferraum kannst du das Auto verschließen und den Schlüssel einstecken. (funktioniert auch durch den Stoff der Hosentasche) Dann kannst du den Kofferrauminhalt entnehmen und die Klappe schließen. Das geht alles ohne den Komfortzugang. Also kannst du dir die Alufolie sparen.-=noby=- schrieb:Ne andere Frage noch:
Wenn ich aussteige und Sachen aus dem Kofferraum
hole, kann ich das Fahrzeug schon abschließen solange
der Kofferraum noch offen ist?
Also quasi abschließen, Hände vollmachen,
Klappe zu und gehen...
Frage nur weil es bei nem alten E36 so geht
aber nem anderen Fahrzeug von mir nicht
Das Zündschloss ist immer an der selben Stelle, was muss man da suchen? Wenn es einem stört ok.Desperado schrieb:Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, denn das Zündschloss zu finden bzw. den Schlüssel hinein zu drücken fand ich schon immer umständlich. Außerdem verriegelt man das Fahrzeug meist schon aus der Ferne und damit ist genügend Zeit da den Schlüssel in die Hosentasche zu drücken um bequem einzusteigen und anschließend nicht den Slot aufzusuchen.
Außerdem ist er in der Hosentasche gut aufgehoben, denn er fliegt nämlich nicht im Fahrzeug rum, du weißt wo es sich befindet und kannst möglicherweise durch die Hosentasche das Fahrzeug verschließen. Ansonsten muss du ihn halt rausholen und drücken, aber schafft nur der Komfortzugang Abhilfe.
Mag sein, dass sich dein "dicker BMW-Schlüssel" direkt am Bund befindet. Bei mir ist das nicht so.
Ich hasse es, wenn der Schlüsselbund so riesig ist. Was noch schlimmer ist, wenn der Bund dann im Zündschloss steckt und während der Fahrt diverse Kratzer am Armaturenbrett verursacht. Deshalb ist der Schlüssel da wo er hingehört und bei verlassen des Fahrzeugs kommt es doch öfter vor, dass man etwas mitnehmen möchte beide Hände benötigt.
Ich suche an der Haustür zwar nicht nach dem Fahrzeugschlüssel, allerdings nach dem Wohnungstürschlüssel.
Um diese Suche kommt man aber ohnehin nicht, denn einen Komfortzugang für das Eigenheim gibts noch nicht. Ist aber ne gute Idee, schlag das mal vor
Gruß
STRYKER schrieb:Also ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht so recht die Vorteile eines Komfortzugang (Kz). Das mag aber auch daran liegen das ich damit bis jetzt noch nicht viel zu tun hatte.
Wenn ich jetzt nur eine Hand frei habe weil in der anderen ein Kaffee ist dann kann ich ohne Kz mit der anderen Hand in die Tasche greifen und den Knopf zum entriegeln drücken und danach mit selbiger die Tür öffnen und den Wagen starten.
Wenn ich nun beide Hände mit Kaffee voll habe stehe ich vor dem Auto doof da und muss einen Becher abstellen um dann den Knopf in der Tasche zu drücken und die Tür zu öffnen.
Mit Kz gehe ich zum Wagen und der Wagen entriegelt automatisch (toll). Nun stehe ich aber immer noch doof davor und muss einen Becher abstellen um die Tür zu öffnen. :sorry:
Wo ist da jetzt der Vorteil von einen Kz ? Kann mir jemand mal ein Szenario aufzeigen wo ein Kz Vorteile bringt ?
So wie ich das bis jetzt durchschaue bringt es mir erst etwas wenn auch die Tür oder der Kofferraum automatisch aufschwingt so das ich wirklich keine Hand mehr dafür brauche.
So aber sehe ich den einzigsten "Vorteil" auf der Seite der Autodiebe.
OK daran habe ich jetzt nicht gedacht. Ich habe meinen Autoschlüssel immer in der Hosentasche und konnte daher keinen Vorteil des Kz sehen. Wenn Frau diesen natürlich in ihrer Handtasche hat und den halben Hausstand danach durchsuchen muss liegt die Erleichterung des Kz natürlich auf der Hand.Stefan schrieb:Meiner Fraue gefällt es, sie muss den Schlüssel nicht mehr aus der Tasche krahmen