BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; ist mir ein rätsel mit dem code. denke aber, das wir das rätsel auch lösen werden :) :cool:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #221

Gast837

Guest
ist mir ein rätsel mit dem code. denke aber, das wir das rätsel auch lösen werden :) :cool:

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #222
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Endlich fertig. FSC wurde auch bei mir nicht abgefragt...[emoji849]

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #223
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW M225d schrieb:
Ich hab aber anscheinend pech da meiner 14 bj ist... Find ich ungerecht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich auch. Aber nen lifetime fsc (also 2x im Jahr nen neuen Code bekommen solang du das Auto hast) inkl FTP Zugang zu den neusten Navi Files gibts z.B. bei eBay für 19€... Hat bei mir bestens funktioniert...

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #224

SAMOHT

Guest
Meiner hat jetzt angefangen das Over the air Update herunter zu laden.
Derzeit bei 20%.
Da ich mich täglich im Ausland aufhalte wird das Update ständig unterbrochen.
Ich glaube bei Zündung aus funktioniert das wohl nicht.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #225

Prowler

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
228i
So, ich habe mir das Europa-Update nun auch heruntergeladen und aufgespielt.

Hat alles prima geklappt, nur das direkte Entpacken auf den USB-Stick hat über 3 Stunden gedauert. Könnte aber auch an meinem Rechner liegen.

Der FSC wurde mir noch zusätzlich per SMS geschickt, wurde aber beim Aufspielen nicht abgefragt.

Wenn ich es richtig verstanden habe braucht. man den FSC nur beim ersten USB-Update.

Vermutlich wurde aber vor der Auslieferung noch mal das neueste Update drauf gemacht in der BMW Welt, daher jetzt keine erneute Abfrage des FSC.

Navi-Software war bei der Auslieferung des 228i auf neustem Stand, bei meinem 125i den ich 2011 abgeholt hatte war das nicht der Fall.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #226

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Meiner hat jetzt angefangen das Over the air Update herunter zu laden.
Derzeit bei 20%.
Da ich mich täglich im Ausland aufhalte wird das Update ständig unterbrochen.
Ich glaube bei Zündung aus funktioniert das wohl nicht.
ohne zündung geht da nichts.

hast du das 2016-1 schon drauf ?

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #227

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
ohne zündung geht da nichts.

hast du das 2016-1 schon drauf ?
Nein, wie geschrieben das Update ist bei 20%.
Die Übertragung geht ja nur wenn ich In Deutschland bin und deutsches Netz habe.
Auch ist die Aktualisierung nur für Deutschland nicht für Europa.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #228

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Nein, wie geschrieben das Update ist bei 20%.
Die Übertragung geht ja nur wenn ich In Deutschland bin und deutsches Netz habe.
Auch ist die Aktualisierung nur für Deutschland nicht für Europa.
ok. das war mir schon bekannt. :)

ich dachte, das du das usb karten-update 2016-1 schon drauf hast und das es ein neues over the air update gibt.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #229

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
ok. das war mir schon bekannt. :)
ich dachte, das du das usb karten-update 2016-1 schon drauf hast und das es ein neues over the air update gibt.
Ich werde es wohl so handhaben, das ich die Over the Air Updates mache, geht ja automatisch und am ende eines Jahres das USB Update 04/20xx
mache.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #230

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Ich werde es wohl so handhaben, das ich die Over the Air Updates mache, geht ja automatisch und am ende eines Jahres das USB Update 04/20xx
mache.
wenn du dich überwiegend im ausland aufhälst, ist es dann nicht sinnvoller das usb kartenupdate zumachen. einen vorteil hättest du ja, es würde bei der installation, auch im ausland, nicht immer abbrechen. :)

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #231

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
wenn du dich überwiegend im ausland aufhälst, ist es dann nicht sinnvoller das usb kartenupdate zumachen. einen vorteil hättest du ja, es würde bei der installation, auch im ausland, nicht immer abbrechen. :)
Ich halte mich in Luxembourg auf, weil ich da arbeite.
Da ich nahe an der Grenze wohne habe ich am Wohnort auch oft das Luxembourger Netz, jedenfalls mit dem Smartphone.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #232

SAMOHT

Guest
So Kartenupdate erledigt.

Sieht jetzt so aus

Anhänge

• 20160212_183801.jpg
    20160212_183801.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 0
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #233

Gast837

Guest
genau, so sah es vor kurzen bei mir auch aus. nach denm usb-kartenupdate ist die version für das automatische kartenupdate 2016-1 verschwunden.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #234

Desperado

Guest
Hey Leute,

kurze Frage zur Festplattenfunktion des Navi Prof.

Es ist ja möglich komplette Cd´s auf der Festplatte zu speichern und dann von dort zu streamen.

Ist es auch möglich, Mp3 oder WAV Dateien über die USB Buchse auf der Festplatte zu speichern und so diese Bibliothek zu nutzen?

Grüße

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #235

SAMOHT

Guest
Über den USB Anschluss kann man auf jedenfall MP3 Dateien auf der Festplatte speichern.
Ansonsten kann man alle Audioormte speichern, welches das Fahrzeug auch abspielt.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #236
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SAMOHT schrieb:
So Kartenupdate erledigt.

Sieht jetzt so aus
Habe das Update jetzt auch manuell gemacht (danke für den Tipp und Bilder). Habe das Auto zuletzt mal für ca. 1 Stunde bewegt, aber da wurden nur 16% heruntergeladen und in der Garage hat er keinen Empfang. War aber eine ordentliche Datenmenge. Bei mir hat es mit USB trotzdem ca. 15 -20 min. gedauert.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #237

Xsaver*

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 228i M-Coupé
Servus zusammen,

für alle die Probleme mit dem Download haben:

[SIZE=11pt]"Der Download-Manager lädt zuerst eine(!) ZIP Datei mit einer Größe von ca. 25 GB herunter, um diese nach dem kompletten Download zu entpacken[/SIZE]
[SIZE=11pt]und danach den Kunden aufzufordern ein Laufwerk mit einem USB Speichermedium auszuwählen, welches FAT32 formatiert sein muss.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Der Download-Manager kopiert dann den entpackten Inhalt auf dieses angegebene USB Speichermedium.[/SIZE]
[SIZE=11pt] [/SIZE]
[SIZE=11pt]Das Problem liegt nun darin, dass diverse Kunden versuchen diesen Download der ZIP Datei bereits auf ein FAT32-formatierten Datenträger zu speichern.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Da FAT32 nicht mit Dateien >4GB umgehen kann, bricht der Download nach etwa 4GB ab.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Letztendlich resultiert das Problem daraus, dass dem Kunden nicht klar wird, dass der Download NICHT auf ein FAT32 Datenträger erfolgen soll,[/SIZE]
[SIZE=11pt]der Download erst noch durch den PC entpackt werden muss und er NACH dem Download vom UpdateManager aufgefordert wird ein FAT32 USB Speichermedium auszuwählen."[/SIZE]

[SIZE=11pt]Man wird dies entsprechend in den FAQ etc. anpassen.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Ich hoffe es hilft.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Grüße[/SIZE]
[SIZE=11pt]Xsaver*[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #238

SAMOHT

Guest
Da gibt es doch noch einen Update Manager von BMW ConnectedDrive, den man sich vor auf seinen PC herunterladen kann.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #239
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hab mir extra einen 64gb großen Stick gekauft.
Musste lange suchen um ein Programm zu finden das den Stick in FAT32 formatieren kann, denn das geht nicht mit den Windows Bordmitteln.
Der Download hat ca. 7std. gedauert, entpacken und auf den Stick speichern lag bei 4std.
Das Update selber im Wagen dauert ca. 1std.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #240
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
220i Coupe
SAMOHT schrieb:
Da gibt es doch noch einen Update Manager von BMW ConnectedDrive, den man sich vor auf seinen PC herunterladen kann.

Ohne den geht es eigentlich auch garnicht steht auch auf der HP.

Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

F46 Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024: Hallo Freunde, Ich brauche dringend Hilfe da die von BMW mir auf Kulanz nicht Helfen wollen, obwohl mein Navi durch den Orginal von BMW gekauften...
Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten