BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da hast du übrigens deine Anzeige zum Device-Type "ATM_NBTevo" ;)
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #241

Xsaver*

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 228i M-Coupé
SAMOHT schrieb:
So Kartenupdate erledigt.

Sieht jetzt so aus

Da hast du übrigens deine Anzeige zum Device-Type "ATM_NBTevo" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #242

Gast837

Guest
Gibt mal wieder ein neues Road Map EUROPE EVO 2016-2 :)

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #243
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Wieder so etwas was ich bei BMW nicht verstehe. Wieso gibt es das nicht für "ältere" Fahrzeuge. Einen technischen Grund der dagegen spricht gibt es nicht denke ich.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #244
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt doch für die älteren Navis auch Kartenupdates. Halt nicht OTA. Aber, wenn man möchte bekommt man die.

Die älteren NBT's haben kein 4G. Dann macht es wenig Sinn, mehrere Gigabytes an Daten durchzuschieben.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #245
Manfred9

Manfred9

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Mein PC hat ca. 12 Stunden gebraucht um 25 GB herunterzuladen.

Eine weitere Stunde um alles auf USB Stick zu bringen und

40 min im Auto zum updaten.

Neues BMW Motto: "Freude am Warten!".

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #246
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
misteran schrieb:
Gibt doch für die älteren Navis auch Kartenupdates. Halt nicht OTA. Aber, wenn man möchte bekommt man die.

Die älteren NBT's haben kein 4G. Dann macht es wenig Sinn, mehrere Gigabytes an Daten durchzuschieben.

Ok, das wusste ich nicht. Aber dann könnte man es über USB anbieten. Geht auch nicht aus dem Connected Drive Portal.

Um 25 GB runter zu laden brauch ich 9 Minuten am PC wenn der Server mitspielt. [emoji12]

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #247

SAMOHT

Guest
Irgendwann muss man eh ein Update per USB machen, trotz OTA.

OTA aktualisiert nur das Heimatland.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #248

Gast837

Guest
Seit einen guten halben Jahr, wurde bei mir nichts mehr über OTA aktualisiert. :(

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #249
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Seit meinem manuellen USB Update ist bei mir OTA auch noch nichts wieder reingekommen.
Überlege jetzt, ob ich noch etwas warte um zu überprüfen, dass es OTA auch noch funktioniert. [emoji52]

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #250
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Evtl. gibt es einfach keine neuere Daten für eure Gegend.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #251
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Naja, für Deutschland gibt es definitiv neue Daten. [emoji6]

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #252

Gast837

Guest
smoeke schrieb:
Naja, für Deutschland gibt es definitiv neue Daten. [emoji6]
Ich denke mal, das die neuen Daten für D mit auf dem Usb-Update mit drauf waren.

Mol schaua ob se für Franken auch ans hom, su a Ubdät :cool:

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #253
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Stefan schrieb:
Ich denke mal, das die neuen Daten für D mit auf dem Usb-Update mit drauf waren.

Mol schaua ob se für Franken auch ans hom, su a Ubdät :cool:

Nunja, das ganz sicher. Die 2016-1 sind installiert. Bis dahin habe ich wirklich ca. alle 3 Monate ein OTA-Update bekommen.
Die 2016-2 sollten aber ja ungefähr zeitgleich über OTA als auch USB angeboten werden.

Das tatsächliche Alter der Daten wollt ihr aber lieber garnicht wissen. [emoji6]

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #254

Gast837

Guest
smoeke schrieb:
Nunja, das ganz sicher. Die 2016-1 sind installiert. Bis dahin habe ich wirklich ca. alle 3 Monate ein OTA-Update bekommen.
Die 2016-2 sollten aber ja ungefähr zeitgleich über OTA als auch USB angeboten werden.

Das tatsächliche Alter der Daten wollt ihr aber lieber garnicht wissen. [emoji6]
Über OTA wird doch nur z.B. Deutschland ein Update gemacht und über USB ganz Europa. So habe ich das verstanden.

Es kann auch möglich sein, das das OTA gemacht worden ist, als meine Frau gefahren ist .

Naja, bis jetzt hat mich das Navi immer dorthin gebracht wo ich hin wollte. :)

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #255

Desperado

Guest
Ich habe auch das Navi Prof. und bin mit der Zielführung gar nicht zufrieden. Die Zielführung, bzw. Auswahl der Route, dynamische Routenberechnung ist wirklich nicht zufriedenstellend. Insbesondere dann, wenn man sich auskennt und sich dann fragt: " Warum schickt mich das Navi jetzt da lang? Ist doch ein Umweg!... Das können andere mobile Navi´s besser, zumal es weitere Funktionen gibt.

Immerhin ist die Integration ins Fahrzeug, der Bildschirm und die Karte gut...

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #256
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Desperado schrieb:
Ich habe auch das Navi Prof. und bin mit der Zielführung gar nicht zufrieden. Die Zielführung, bzw. Auswahl der Route, dynamische Routenberechnung ist wirklich nicht zufriedenstellend. Insbesondere dann, wenn man sich auskennt und sich dann fragt: " Warum schickt mich das Navi jetzt da lang? Ist doch ein Umweg!... Das können andere mobile Navi´s besser, zumal es weitere Funktionen gibt.

Immerhin ist die Integration ins Fahrzeug, der Bildschirm und die Karte gut...
Seh ich genauso. Bin damit auch nicht 100% zufrieden. Navi Prof. Kostet viel Geld und CD auch noch einmal... Dann erwarte ich das es zumindest so gut ist wie die besten tragbaren Geräte oder ein Handy mit Google Maps.

Die Stauumfahrung bringts auch nicht wirklich. Da werden ewige Verzögerungen prognostiziert, aber wenn man stur weiter fährt ist kaum was davon zu merken. Wenn man aber mal der Umleitung folgt fährt man meist in nen anderen Stau, dafür ist die Strecke aber viel länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #257

SAMOHT

Guest
Gestern habe ich mal ein kostenlosen Navi-Kartenupdate durchgeführt.
Herunterladen von Connected Drive Portal: 105 Minuten.
Überprüfen der Kartendaten: 4 Minuten
Entpacken vom PC auf USB Stick: 20 Minuten.
Kartenupdate in das Fahrzeug eingelesen ca 25 Minuten.
Das automatische Update 2016-2 wurde mal angezeigt, ich habe den Hinweispunkt irgendwie übergangen und
der Hinweis ist nicht mehr erschienen.
Also blieb die Version 2016-1.

Vorher
00F22.jpg

Nachher
01F22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #258

Lonzo

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Kann ich das Over-the-Air Update irgendwie auch manuell starten? Mir wird, wie in Deinem Bild oben, angezeigt, dass eine neuere Version (2016-2) verfügbar ist. Es wird jedoch nichts heruntergeladen oder installiert.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #259
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Das obere Bild zeigt den Status nach der Installation des OTA-Updates.
Also sollte es bei dir bereits heruntergeladen und installiert sein. (Wobei du das eigentlich mitbekommen haben müsstest, schließlich fragt es nach einem Neustart.)

Manuelles starten des OTA-Updates ist meines Wissens nicht möglich. Würde ich mir aber auch wünschen.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #260

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Das obere Bild zeigt den Status nach der Installation des OTA-Updates.
Also sollte es bei dir bereits heruntergeladen und installiert sein. (Wobei du das eigentlich mitbekommen haben müsstest, schließlich fragt es nach einem Neustart.)

Manuelles starten des OTA-Updates ist meines Wissens nicht möglich. Würde ich mir aber auch wünschen.
Genau, so ist es.
Mir wurde mal kurz die OTA Version 2016-2 angezeigt während ich Einstellungen vornahm, dadurch wurde der Hinweis weggedrückt und kam nie wieder.
Also konnte ich Version 2016-2 nicht installieren.
Ein manuelles Update wäre also nicht schlecht.

@Lonzo
Den Kartenstatus kann man aber jederzeit aufrufen.
Die Updates werden auch nur während der Fahrt installiert.

Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

F46 Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024: Hallo Freunde, Ich brauche dringend Hilfe da die von BMW mir auf Kulanz nicht Helfen wollen, obwohl mein Navi durch den Orginal von BMW gekauften...
Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten