BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen das du den Code nicht ganz siehst. Sobald man auf Karten herunterladen klickt, bekommt man nach ca 60...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #281

SAMOHT

Guest
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen das du den Code nicht ganz siehst.
Sobald man auf Karten herunterladen klickt, bekommt man nach ca 60 Sekunden eine SMS mit dem Freischaltcode.
Natürlich muss man seine Daten in "Mein ConnectedDrive" dementsprechend angegeben haben.
So funktioniert auch der Batterie Warner
Hier ein Screenshot
Update.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #282
gustelschorsch

gustelschorsch

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
SAMOHT schrieb:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen das du den Code nicht ganz siehst.
Sobald man auf Karten herunterladen klickt, bekommt man nach ca 60 Sekunden eine SMS mit dem Freischaltcode.
Natürlich muss man seine Daten in "Mein ConnectedDrive" dementsprechend angegeben haben.
So funktioniert auch der Batterie Warner
Hier ein Screenshot
attachicon.gif
Update.JPG
Bei mir ist der Code 5-mal so lang geht bis zum rechten Rand. Das hat mich ja so gewundert.

Email zur Benachrichtigung ist in connecteddrive hinterlegt, aber bis jetzt keine email bekommen.

Mal abwarten, im Moment läuft noch das Entpacken auf den Stick.

Werde heute aber nicht mehr dazukommen das Update auszuprobieren

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #283

SAMOHT

Guest
gustelschorsch schrieb:
Bei mir ist der Code 5-mal so lang geht bis zum rechten Rand. Das hat mich ja so gewundert.
Email zur Benachrichtigung ist in connecteddrive hinterlegt, aber bis jetzt keine email bekommen.
Mal abwarten, im Moment läuft noch das Entpacken auf den Stick.
Werde heute aber nicht mehr dazukommen das Update auszuprobieren

Ob man eine E-Mail bekommt weiß ich nicht, ich bekam eine SMS auf dem Smartphone.

Gerade gesehen, man bekommt eine E-Mail und eine SMS.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #284

Gast837

Guest
Ich bekomme eine E-Mail und eine SMS

So ist es bei mir Eingestellt

unbenanntvbjrc.png

Bei Persönliche Daten kann man es auch ändern. Nur E-Mail oder E-Mail und SMS.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #285
gustelschorsch

gustelschorsch

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
Soo, Update ist gemacht. FSC-Eingabe war nicht nötig, alles gut.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #286
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hab weder E-mail noch SMS erhalten, die Schweizer halt.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #287

NCHAMP

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen, ich hätte mal eine andere Frage wusste aber nicht wo ich die stellen soll.

Ich habe gestern mal das Navi (Professional) im Auto genutzt. Erstaunt, war ich über die Anzeige in den Instrumentenkominationen. Ich hatte mal eine Probefahrt mit einem 125i F20 gemacht gehabt und dort wurden die Hinweise (Straßenführung, Abbiegen etc) oberhalb in der Mitte der Instrumentenkomination angezeigt. Bei meinem 12/2014 M235i werden die Hinweise unten in der Mitte zwischen den Instrumenten angezeigt.

Jetzt meine Frage, liegt das am Baujahr meines M235i und das der gefahrene 125i neurer war oder kann man dies in den Einstellungen anpassen?

Siehe Bild: Oben die gelbe Abbildung der Straße. Die wird bei mir nie angezeigt. Leuchtet nicht. Oder hab ich das einfach falsch in Erinnerung? Die Probefahrt mit dem 125i war Anfang 2016.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #288
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
Hat nichts mit dem Navi zutun.

Dan

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #289

SAMOHT

Guest
Oben die Straße wird beim 2er nur angezeigt wenn man den Driving Assistant hat und aktiviert hat.
Die Pfeilansicht unten in der Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängenwird angezeigt bei aktiver Zielführung im Navi-System.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #291

NCHAMP

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Alles klar besten Dank euch. :daumen: Hatte es wohl falsch in Erinnerung oder der Probegefahrene 125i hatte den Spurassi.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #292
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
kann ich das auch öfter runterladen ?

weis schon nur für meines hab es jetzt nämlich auf den pc und nicht auf den stick geladen ^^

pc technisch bin ich hinten nach :eek:

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #293
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
Update?

Hab ich ca. geschätzt 3 Mal runtergeladen bis es endlich funktioniert hat.

Dan

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #294
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
ok^^

Anhänge

• 16649545_1366191800069102_3563093457069538207_n.jpg
    16649545_1366191800069102_3563093457069538207_n.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 1
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #295

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
pommes schrieb:
kann ich das auch öfter runterladen ?

weis schon nur für meines hab es jetzt nämlich auf den pc und nicht auf den stick geladen ^^

pc technisch bin ich hinten nach :eek:
Das ist auch die richtige Vorgehensweise. Zuerst Download auf den PC. Der Update Manager wird nach erfolgtem Download nach einem Stick fragen, die Datei entpacken und auf den Stick kopieren.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #296

Desperado

Guest
Ja, so funktioniert das. Fahr am besten nicht zu einem BMW Vertragshändler. Der wollte mir doch wirklich erzählen, dass die komplette Karte über OTA runtergezogen wird.

Und falls nicht, könnte ich doch auch 25 GB selbst downloaden und dann das Update manuell durchführen. Ein hoch auf einen ausgesprochen guten Servicepartner :/

Und wo ich gerade dabei bin - Komfortzugang lässt sich angeblich auch nicht rausprogrammieren.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #297

SAMOHT

Guest
Habe gerade das 2017-1 heruntergeladen, es sind 27,91 GB.

Das hat knapp 3 Stunden gedauert.

Die Übertragungsrate ist ziemlich gering von BMW.

Jetzt entpacke ich es auf ein USB Stick.

Zu Over the Air.

Ich habe mein 2er Coupé deit 11/2015 und over the Air wurde erst zweimal ausgeführt.

2017-1 wurde auch noch nicht übertragen.

Man hat auch keine Möglichkeit das manuell einzuleiten oder zu checken ob alles in Ordnung ist für die Übertragung.

Zu 100% scheint es noch nicht zu funktionieren.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #298

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Nach meinem Kenntnisstand verhält es sich so, dass OTA nur die Kartendaten des Heimatlandes aktualisiert werden. Der Download umfasst jedoch alle Karten/Europa.Insofern hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Oder anders formuliert: das eine lässt sich nicht durch das andere ersetzen.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #299

SAMOHT

Guest
Das habe ich ja auch nicht geschrieben.

Allerdings wenn man das große Update per USB durchführt ist das Heimaltland sehr wohl dabei.

Wenn OTA so gut wie gar nicht ausgeführt wird, ist man ja gezwungen das umständlichere USB Update durchzuführen

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #300
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Habe mich auch schon gewundert, warum er OTA überhaupt noch nichts gemacht hat während der letzten Wochen... Darum mache ich jetzt auch das Komplettupdate über USB, dann ist wenigstens gleich alles auf dem aktuellen Stand.

Übrigens interessant: Im neuen ConnectedDrive-Portal kann man auswählen, für welche Region man die OTA-Updates bekommen will:

Karten-Update.png

Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

F46 Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024: Hallo Freunde, Ich brauche dringend Hilfe da die von BMW mir auf Kulanz nicht Helfen wollen, obwohl mein Navi durch den Orginal von BMW gekauften...
Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten