tencazzos 222er

Diskutiere tencazzos 222er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Weitere Suche nach Sommerfelgen hat mich zu diese drei in schwarz poliert 18 Zoll gebracht. Finde solche Lackierung macht die Felgen größer. R3...
  • tencazzos 222er Beitrag #121

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Weitere Suche nach Sommerfelgen hat mich zu diese drei in schwarz poliert 18 Zoll gebracht. Finde solche Lackierung macht die Felgen größer.
R3 wiegt 11,05kg
9678548193b8309765870bdf5e91675e.jpg

Platin P70 wiegt 10,67kg und mein Favorit
dbebc883e2d2af91a50f39d03dad8a9d.jpg

Platin P61 wiegt 10,32kg auch schön mit Felgenbrett
ee0ec6c59880cc5d8619f10c5e105b32.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tencazzos 222er Beitrag #122
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Die auf dem 2. Bild, die P 70 würde mir am besten gefallen.

• tencazzos 222er Beitrag #123
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Von den 3 find ich die erste am schönsten :daumen:

Mit Felgenbett würde ich keine nehmen, die wirken meistens kleiner als sie sind.

• tencazzos 222er Beitrag #124

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ja das mit dem Brett denke ich auch so. Ich finde R3 näher zu BMW Design und Platin P70 sind schön konkav.

• tencazzos 222er Beitrag #125
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
R3 hatte ich auch im Auge, daher von den dreien wäre das meine erste Wahl! [emoji106] Allerdings haben die keine ABE und ich meine im Gutachten hätte irgendwas gestanden von wegen nur für Frontantrieb. Letzteres weiß ich aber nicht mehr sicher, guck lieber noch mal nach [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• tencazzos 222er Beitrag #126

SAMOHT

Guest
Oll1 schrieb:
R3 hatte ich auch im Auge, daher von den dreien wäre das meine erste Wahl! [emoji106] Allerdings haben die keine ABE und ich meine im Gutachten hätte irgendwas gestanden von wegen nur für Frontantrieb. Letzteres weiß ich aber nicht mehr sicher, guck lieber noch mal nach [emoji6]

Frontantrieb?
Die R3 ist nicht für Allradantrieb zugelassen.
Deshalb das Bild mit dem roten Vorderreifen.
Text dazu: Die von Ihnen gewählte Felge ist laut Gutachten ausschließlich für Fahrzeugausführungen mit Front- bzw. Heckantrieb zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
  • tencazzos 222er Beitrag #127
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Hast recht, es war dieses kleine Piktogram mit dem Fahrzeug mit dem rot markierten Fronträdern das ich in Erinnerung hatte.

• tencazzos 222er Beitrag #128

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Winter Räder sind nun drauf, muss nur kurz zum TÜV und später mache ich noch paar Fotos.

1. Es hat ca. 45 min gedauert um alle vier 10 mm Platten von der Scheibe abzumachen, die sind nun kaum zu gebrauchen, die Scheiben sehen auch nicht wie ganz neu aus und meine subjektive Empfehlung - lieber passende ET der Felge statt Platten zu besorgen und wenn dann spezielles Zeug daraufschmieren, aber auch ohne Sicherheit dass es später ohne Problem abgeht.
2. Nicht RunFlat ist ein Traum, ich habe es nicht erwartet. Kaum Spurrillen zu empfinden, weniger Schläge im Fahrwerk, wer noch überlegt - würde ich nur zum nicht RunFlat raten.

• tencazzos 222er Beitrag #129

SAMOHT

Guest
Im Sommer muss ich js gezwungener Maßen RFT fahren.
Ich habe zwar noch nie welche gehabt, die Allgemeine Meinung zu RFT ist 90% negativ.

• tencazzos 222er Beitrag #130
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Das mit den Spurplatten ist gut zu wissen, hatte auch an welchen überlegt.
Ich bin auch positiv überrascht vom Unterschied RFT zu nonRFT. Habe sogar das Gefühl die Reifen sind leiser, obwohl Winterreifen ja eher lauter sind!

• tencazzos 222er Beitrag #131

SAMOHT

Guest
Einmal war ich Beifahrer eines BMW 120d Cabrio mit RFT, der Fahrer ist ebenfalls das erste mal RFT gefahren.
Das RFT Reifen lauter sind können wir beide bestätigen.

• tencazzos 222er Beitrag #132
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
SAMOHT schrieb:
Im Sommer muss ich js gezwungener Maßen RFT fahren.
Ich habe zwar noch nie welche gehabt, die Allgemeine Meinung zu RFT ist 90% negativ.
wie so gezwungender Maßen

der Satz mit Felgen ist doch bestimmt nagelneu,

gut verkaufen und günstig was neues ordern

vielleicht eine Überlegung wert und Zeit ist ja genügend da bis der Frühling naht

• tencazzos 222er Beitrag #133

SAMOHT

Guest
BMWler50 schrieb:
wie so gezwungender Maßen
der Satz mit Felgen ist doch bestimmt nagelneu,
gut verkaufen und günstig was neues ordern

vielleicht eine Überlegung wert und Zeit ist ja genügend da bis der Frühling naht
Die Felgen gefallen mir ja nur nicht das Gummi.

• tencazzos 222er Beitrag #134
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kannst ja die gleichen dann halt mit NonRFT nehmen, müssen ja keine anderen Felgen sein

ist ja auch nur so ein Gedankenspiel da genügend Zeit da ist bist du sie brauchst

abziehen lohnt ja nicht da nur für die Gummis wirst du nicht den Preis erziehlen den du für neue brauchst

• tencazzos 222er Beitrag #135

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Und mit RFT abzuziehen ist auch ne Sache, geht die Flanke kaputt und dann kannste Reifen weg schmeißen. Ich würde ganzen Satz verkaufen, Felgen sind schön für die Augen aber Fahrgefühl von Reifen ist mir persönlich viel wichtig und es lohnt sich wirklich auf nicht RFT zu wechseln.

• tencazzos 222er Beitrag #136

SAMOHT

Guest
@tencazzo

wir missbrauchen dein Thread.

Eine Überlegung war auch 2VA Felgen zu kaufen und rundum 225/40 R17 zu fahren.

• tencazzos 222er Beitrag #137

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Macht nichts, Forum soll ja jedem helfen [emoji6]

Ich finde den Topic mit Felgentabelle sehr gut, so dass jeder dort schreibt welchen Kombi er fährt und ob alles eintragbar ist.

Für Sommer überlege ich die 8x18 ET34 auf 235/35/18 rundum mit H&R 35mm Tieferlegung zu fahren, wäre cool zu wiesen ob einer so ohne Probleme fährt.

• tencazzos 222er Beitrag #138

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
So sehen die Wheelworld WH23 in Silber 7,5x17 ET 35 mit Hankook nicht RFT 225/45/17 rundum aus. Es fährt sich super, finde die Optik elegant und nah zu BMW Original Still
839fa7ed3409dc8860d598b41908440e.jpg

• tencazzos 222er Beitrag #139
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Sind schön . Wenn ich es nicht wüsste würde ich sie für BMW Felgen halten. Kann man nicht meckern.
Nur nebenbei ich fahre nur RFT. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Ich finde die komfortabel. Nur neu waren sie recht schwammig im Fahrgefühl.

• tencazzos 222er Beitrag #140
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: Schöne Winterfelgen, tencazzo. Ich denke die sind auch gut zu reinigen.

Thema:

tencazzos 222er

tencazzos 222er - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
PLZ 5 Neuzugang aus dem Oberbergischen: Hallo Zusammen, da ich mit meinem 2er noch eine Menge vorhabe, und ich definitiv das eine oder andere Mal eure Unterstützung benötige, möchte ich...
Oben Unten