Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Wir hoffen, die "fish & chips" weiterhin ohne EM-Titel zu lassen 😝
  • Alles Mögliche Beitrag #2.303
Max76

Max76

BeitrÀge
253
Punkte Reaktionen
425
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
So Frauchens Auto ist fertig, sie wollte einen RacyLook und die Original 19 Zöller fuhren sie wie BollerwagenrÀder, jetzt mit KW V3, Sparco Assetto Gara in 8x18ET45 mit Michelin PS5 235/40R18 und HJS ECE Downpipe, die leichten RÀder merkt man richtig.

WhatsApp Bild 2024-07-12 um 15.32.40_d1eb65db.jpgWhatsApp Bild 2024-07-12 um 15.32.40_e8c6a3a9.jpg
WhatsApp Bild 2024-07-12 um 15.32.36_4a5db0d7.jpgWhatsApp Bild 2024-07-12 um 15.32.38_12ccdb78.jpg
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.306
Grandpa

Grandpa

Stammuser
BeitrÀge
6.193
Punkte Reaktionen
6.245
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Spanien bestes Team der Euro und im Endspiel Kane als „Titel-Verhinderer-Maskottchen“ ==> Europameister Spanien 🏆 Schöne Feier Miguel 
 đŸ„łđŸ„ł
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.307
Alessandro

Alessandro

BeitrÀge
232
Punkte Reaktionen
178
Hallo zusammen,
Hoffe euch geht es allen gut â˜ș
Auch wenn ich zu 90% nur stiller mitleser bin, muss ich euch eine etwas traurige Nachricht mitteilen.
Ich habe meinen kleinen verkauft 😱
Als er vom Hof gefahren ist, hat mir schon mein Herz weh getan...
Aber ich hab den zu so einem guten Kurs verkauft das es quasi ein muss war.
Bevor ihr fragt, ich hab nach 5 Jahren nur 2000 Verlust gemacht.
(Vom Kaufpreis) 😊
Jetzt steht natĂŒrlich die Frage offen was kommt als nĂ€chstes?!
Auch wenn der neue M2 schon interessant ist, fÀllt der aus meiner Wunschliste raus weil ich diesmal einen allrad haben will.
Wenn ich mich dann so weiter Umschau, bleibt nicht viel ĂŒbrig, außer M240i xdrive oder RS3 đŸ€”
Wenn mein Geldbeutel etwas dicker wĂ€hre, dann wĂŒrde ich mir sofort den M4 xdrive holen đŸ€©
Was sagt ihr dazu? Andere Alternativen außer meine zwei erwĂ€hnten?
LG
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.308
Max76

Max76

BeitrÀge
253
Punkte Reaktionen
425
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ging mir genauso, 2025 kommt der G87, aber den F87 auch gut verkauft 22tkm in 3 Jahren drauf gefahren und auch nur 2k Verlust gemacht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.309

Boltar

BeitrÀge
272
Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warte doch noch ein Weilchen, dann sinken die. RS3 halte ich da fĂŒr keine Alternative. Persönlich denke ich, dass der Dir nicht das geben kann, was Dir ein M geben kann. Aber mach doch mal ne Probefahrt?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.310

h1ld3

BeitrÀge
71
Punkte Reaktionen
70
Hab meinen M235i vor 4 Wochen verkauft und dafĂŒr den dicken geholt.
Auch mal ganz nett mehr als nur 2 TĂŒren zu haben.
Sofern man aber bei einem Coupe bleiben möchte und der G87 einem gefĂ€llt, wĂŒrde ich den nehmen.
Ansonsten ganz klar den M4 ;)
 

AnhÀnge

  • M3 Front.jpg
    M3 Front.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 56
  • Alles Mögliche Beitrag #2.311
Alessandro

Alessandro

BeitrÀge
232
Punkte Reaktionen
178
Warte doch noch ein Weilchen, dann sinken die. RS3 halte ich da fĂŒr keine Alternative. Persönlich denke ich, dass der Dir nicht das geben kann, was Dir ein M geben kann. Aber mach doch mal ne Probefahrt?
Na ja, ich kann mir nicht vorstellen das in 1 Jahr der M4 xdrive unter 100k kosten wird... đŸ˜ȘđŸ˜ȘđŸ˜Ș
Genauso teuer wird der M3 bleiben...
Den RS3 sportback/limousine bin ich noch nicht gefahren, aber meine Freundin hat seit 2 Jahren den RSQ3. Den fahr ich regelmĂ€ĂŸig und der macht echt spaß. Ist zwar ein SUV, aber ich muss schon sagen das der 5 Zylinder spaß macht.
Was noch erwĂ€hnenswert ist, das mein Bruder bei Audi arbeitet. Also wenn ich glĂŒck hab kann ich den RS3 unter 60k schießen... đŸ€”
Hab mir auch schon den M240i xdrive konfiguriert, 76k... đŸ«Ł
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.313
danvansan

danvansan

BeitrÀge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Die werden auch immer einzigartiger.
 

AnhÀnge

  • 2022-bmw-m3-competition-xdrive-and-m4-competition-xdrive.jpg
    2022-bmw-m3-competition-xdrive-and-m4-competition-xdrive.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 48
  • Alles Mögliche Beitrag #2.314
Alessandro

Alessandro

BeitrÀge
232
Punkte Reaktionen
178
Ja nun gut. Wenn Dir VW SUVs Spaß bereiten, bin ich der falsche Ratgeber.
Ich weiß nicht ob du schon RSQ3 langzeit gefahren bist.
Aber du hast recht, weder dein Rat noch dein nutzloser Kommentar helfen mir weiter geschweige denn interessieren mich mit deiner Aussage.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.317
Max76

Max76

BeitrÀge
253
Punkte Reaktionen
425
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also einen RSQ3 hatte ich auch als Dayli mit KW V3 und Handegefertigerter Abgasanalage von Edel01, damit klingt der wie ein 80er Jahre Quattro, herrlich.

IMG_1403.JPEGIMG_1406.JPEGIMG_1407.JPEGIMG_8282.JPEG


vor 4 Wochen sind wir die RS3 Limo 8Y mal probe gefahren im Audi Zentrum, also erstmal die Optik, das Ding sieht sowas langweilig aus mit Breiteren Reifen vorne als hinten, Felgenteschnisch passt da nichts drunter und bei der Probefahrt naja im G87 hatte ich das Grinsen im Gesicht, beim 8Y war ich eher nicht gelangweilt aber die begeisterung blieb aus.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.318
Micha_Mike

Micha_Mike

BeitrÀge
396
Punkte Reaktionen
470
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,
Hoffe euch geht es allen gut â˜ș
Auch wenn ich zu 90% nur stiller mitleser bin, muss ich euch eine etwas traurige Nachricht mitteilen.
Ich habe meinen kleinen verkauft 😱
Als er vom Hof gefahren ist, hat mir schon mein Herz weh getan...
Aber ich hab den zu so einem guten Kurs verkauft das es quasi ein muss war.
Bevor ihr fragt, ich hab nach 5 Jahren nur 2000 Verlust gemacht.
(Vom Kaufpreis) 😊
Jetzt steht natĂŒrlich die Frage offen was kommt als nĂ€chstes?!
Auch wenn der neue M2 schon interessant ist, fÀllt der aus meiner Wunschliste raus weil ich diesmal einen allrad haben will.
Wenn ich mich dann so weiter Umschau, bleibt nicht viel ĂŒbrig, außer M240i xdrive oder RS3 đŸ€”
Wenn mein Geldbeutel etwas dicker wĂ€hre, dann wĂŒrde ich mir sofort den M4 xdrive holen đŸ€©
Was sagt ihr dazu? Andere Alternativen außer meine zwei erwĂ€hnten?
LG
bin auch immer wieder am ĂŒberlegen, der G87 gefĂ€llt mir nach meinem Geschmack nicht so, daher eher der M4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #2.319

Boltar

BeitrÀge
272
Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
M2 Competition
weder dein Rat noch dein nutzloser Kommentar helfen mir weiter

Im RSQ3 steckt der DNWA Motor, auch bekannt als VW EA855 evo. Die gleiche Maschine steckt auch im Seat Cupra Formentor - der gĂŒnstiger ist.

Aber davon mal abgesehen: Die DNWA Motoren leiden unter den gleichen Problemen, wie alle VW Aggregate: Werden sie im engen Rahmen des Alltagsbetriebs bewegt, ist alles gut. Aber sobald man mehr von ihnen verlangt, gibt es schnell Probleme. Das ist kein Sportmotor, wie ein BMW M S-Aggregat es eher schon ist. Man kann das auch daran sehen, dass selbst geringfĂŒgige Leistungssteigerungen bei den DNWA Motoren zu MotorschĂ€den fĂŒhren. Ein Mal das falsche Öl drin - Motorschaden. Die Pleuellager, das kennt der BMW Fahrer ja auch, sind ebenfalls ein Problem beim DNWA.

Ein S58 Motor wird ohne VerstĂ€rkung auch 700+PS problemlos aushalten. Daran kann man ja schon erkennen, was da bei VW verbaut wird. Der DWNA benötigt bei 500PS bereits neue Pleuel, da die Serienteile technisch auf Kosteneffizienz hin verĂ€ndert wurden. Das fĂŒhrt bei vielen DNWA Motoren auch dazu, dass bei Serienleistung der Kolbenbolzen frisst. (Buchse war mal aus hochwertigerem Material, jetzt ist es Stahl auf Stahl). Als Gegenmaßnahme kann wohl ein 20W60 Öl eingefĂŒllt werden. 20W60. Was das im Winter bedeutet mag sich jeder selbst ausmalen.

Die Steuerketten rasseln ebenfalls hĂ€ufig, Elektronikprobleme hört man regelmĂ€ĂŸig. Der VW Konzern ist seit dem Dieselskandal finanziell schwer angeschlagen. Ein Unternehmen in so einer Lage muss extrem auf die Kosten schauen. Das merkt man bei den Produkten einfach.

Der Motor ist konstruiert um Abgaswerte und Kostenvorgaben einzuhalten. Das schafft er auch mit Bravour. Als Kunde wÀre mir aber Langlebigkeit, hochwertige Materialien und gute Verarbeitung wichtiger.

Wenn Du fahrdynamisch von einem SUV begeistert bist, ist das Deine Sache. Aber da gibt es qualitativ deutlich bessere Optionen als VW:

X3 M40i - B58 Sechszylinder der extrem standfest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #2.320
BMWR32

BMWR32

BeitrÀge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre spĂ€ter als ursprĂŒnglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke fĂŒr neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke fĂŒr das BMW 2er CoupĂ© an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei WĂŒrde es um die LĂ€nge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse lĂ€ge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten