Zunächst erstmal, wirklich ärgerlich deine Geschichte. Der Schritt zur Polizei war mal ein richtiger.
Privatverkauf ist heutzutage nicht mehr so einfach, wie man an Hand deiner Geschichte sieht!
Den, ab einen gewissen Kaufpreis, haben die Interessenen nicht mehr die Kohle, und anders herum, wenn das Fzg im Niedrigpreissektor sich befindet, kommt der ganze Ruß zum Vorschein.
Auch ich habe schon einiges an Privat verkauft - Preissegment um ein paar Tausender. So habe ich einer Überprüfung nie zugestimmt, Probefahrt ist Hinterlegung des Kaufpreises, auch musste ich einige dieser Gesellen unverrichteter Dinge vom Hof jagen.
Verkauft wurde in letzter Instanz immer alles.
Heute halte ich es so, dass ich beim Händler eintausche, denn die vielen Idioten, welche beim Verkauf zum Vorschein treten, gehen mir wohin.
Und wie gesagt, ab einem gewissen Preis haben sehr viele nicht die Kohle, um diesen auch auf den Tisch zu blättern!
Und auch wie gesagt , im Billigsegment würde ich mich auf keine Experimente einlassen. Was will man auch für eine > 10 Jahre alte Möhre groß erwarten? Zustand, durchgehend 1 bis 2, hier sind die oben genannten Idioten angesprochen.
Folglich hab ich es so gehalten, wie besichtigt und Probe gefahren, Mängel sofern vorhanden wurden vermerkt, wenn nicht akzeptiert, der nächste bitte, fertig.....;-)