Cut1 schrieb:
Puh, das ist eine gut Frage, vlt hatte er die Schnauze voll vom M2
M2_Canarias schrieb:
.... oder vom Forum
feifen:
Cut1 schrieb:
Kann ich durchaus nachvollziehen.......
Kommt mal wieder runter.
Seid ihr nicht welche von denjenigen, die jeden Tag hier sind?
Was hält euch davon ab, selbst ein Forum zu eröffnen, wo ihr selbst Administrator und / oder Moderater seid?
Da könnt ihr dann walten und schalten, wie ihr das wollt. Und vor allem könnt ihr dafür sorgen, dass alle User GLEICHZEITIG zufrieden gestellt werden.
Aus jahrelanger Erfahrung als Administrator eines ca 14 Jahre alten KFZ Forums , was aufgrund des Alters des Autos zwar noch existiert, aber de facto bereits am Ende ist, habe ich für mich festgestellt, dass der Job des Admins oder eines Moderators(hab ich auch zig Jahre in einem Mopedforum gemacht) mehr als nervig ist. Ebenso wird vom User nicht erkannt, wie zeitaufwendig der Job tatsächlich ist.
Wer den Job noch nie gemacht hat, wird auch nicht ansatzweise erkennen, wieviele Problemvögel in einem Forum so rumlaufen,stressen und noch mehr Zeit rauben, obendrein noch die vielen die mit KFZ-Teilen bescheissen wollen, was man als User recht selten mitbekommt.
Die Lightweightgeschichte habe ich nicht verfolgt .
Mit Sammelbestellungen haben wir auch unsere Erfahrungen gemacht und entsprechende Regeln aufgestellt, auch und vor allem zum Schutz der User gegen Abzocke, was so manch ehrlichen Organistator von SB's wegen Mehraufwand gegen den Strich ging.
Als ich letztes Jahr auf BMW umgestiegen bin, habe ich ein passendes Forum zum Auto gesucht und spontan dieses gefunden.
Ein spezielles M-Forum gibts auch, nur werden da wohl seit längerer Zeit keine User mehr aufgenommen, so dass ich spontan auf die Idee kam, selbst ein überschaubares M2-Forum aufzumachen, ..
...
aber: siehe meinen obigen Kommentar zu meiner Erfahrung...auch mein Tag hat nur 24Std.
Aus meiner Sicht gibt es hier zwar so einige spitzfindige Typen, die immer das letzte Wort haben wollen,.
...was jedoch manchmal wünschenswert wäre, wenn sie mal die Füße stillhalten würden...
aber trotzdem herrscht hier ein recht gesitteter schriftlicher Umgangton im Forum
Letzteres ist zu begrüßen
Ein Administrator macht es grundsätzlich keinem recht, er ist aber immer an allem schuld.
Wünsche dem Team noch gute Nerven