Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Das hat mit Meldepflichten bei Aktiengesellschaften zu tun. Damit die Zeitungen etwas zu drucken haben. Was soll der Kanzler denn da machen? Der...
  • Alles Mögliche Beitrag #2.481

Boltar

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
M2 Competition
warum jagt dann eine Gewinnwarnung die nächste
Das hat mit Meldepflichten bei Aktiengesellschaften zu tun.

Krisensitzungen im Bundeskanzleramt
Damit die Zeitungen etwas zu drucken haben. Was soll der Kanzler denn da machen? Der hat alleine gar keine Befugnis da irgendwas zu tun. Die trinken miteinander Kaffee, der Kanzler erinnert alle an die Wichtigkeit ihrer Industrie und an den Klimawandel, dann fahren sie wieder nach Hause. Aber nun kann das Kanzleramt sagen, der Kanzler hat sich gekümmert. Ein reiner Medienstunt. Kleiner Tipp: Die Medien die über sowas berichten sind unseriös. Ja, ich weiß wer da so alles drüber berichtet. Vergleich mal die Meldungen - gleicher Wortlaut. Das ist Standardware von der DPA, die kaufen den Artikel, veröffentlichen ihn auf der eigenen Website, fertig. Das ist keine journalistische Arbeit im eigentlichen Sinne.


Absatzzahlen BMW über die Jahre:
Screenshot 2024-10-21 110941.jpgScreenshot 2024-10-21 112625.jpg

Kann gut sein, dass es in 2024 jetzt mal etwas schlechter lief. Aber ich denke, das Gesamtbild wird klar.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.482
Errost

Errost

Beiträge
617
Punkte Reaktionen
545
Fahrzeugtyp
240i G42
Dieses Jahr ists in China ziemlich Düster. Da fahren alle deutschen Autohersteller ziemlich miese wegen der Boomenden Elektrofahrzeuge in China.
BMW hat in den Sommermonaten gut 30% weniger Fahrzeuge in China ausgeliefert. Mercedes waren irgendwas um die 15%.
Klar hat BMW Rekordabsatzzahlen geschrieben, grade geht denen aber glaub ich ziemlich die sause, weil Hersteller wie BYD in China ordentlich fahrt aufnehmen.

30% weniger ist schon eine exorbitant hohe Menge in einem Kalenderjahr.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.483
Julo

Julo

Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
2.654
Fahrzeugtyp
M2C
@Boltar ...dann scheint ja alles in Butter zu sein und alles andere nur blanke Hysterie ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.484
Minimalist

Minimalist

Beiträge
922
Punkte Reaktionen
716
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meine Lasercuts aus England sind gekommen. Den Rocco gibts nur dort, daher etwas mehr Geld in die Hand genommen um Beide an der Wand hängen zu haben. :)
IMG_20241020_163843516_HDR.jpgIMG_20241019_100915402.jpg

Werden wie ein Bild aufgehängt, 1,5mm gepulverter Edelstahl.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.485

Boltar

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hersteller wie BYD in China ordentlich fahrt aufnehmen

Was belegt, was ich sagte: Der Heimatmarkt ist für BMW nicht so wichtig.


Alles andere nur blanke Hysterie

Für 90% der Meldungen trifft das zu. Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht.



Es ist Ende des Jahres, in Konzernen laufen die Budgetverhandlungen. Mal lieber schnell ein paar Leute entlassen, Erwartungen dämpfen - um dann später lieber positiv zu überraschen. "War doch nicht so schlimm wie befürchtet!" Das gibt es jedes Jahr, aber manche Leute sind auch jedes Jahr überrascht, dass es Winter wird..


So besonders dramatisch sieht das nicht aus:
Aktie.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten