Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Also was da los ist :D Powerdome PLUS Haubenöffnungen PLUS Kiemen - an einer E46 LCI Front :D Da passt nix zu nix zu nix. Die gesamte Heckschürze...
  • Alles Mögliche Beitrag #2.461

Boltar

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also was da los ist :D Powerdome PLUS Haubenöffnungen PLUS Kiemen - an einer E46 LCI Front :D Da passt nix zu nix zu nix. Die gesamte Heckschürze ist .. mir fehlen die Worte, weil ich auch so auf den Heckspoiler starren muss :D Ich kann nicht wegsehen, wie bei einem schlimmen Autounfall. Nicht zu vergessen die edle Abgasanlage. Die M Badge am Handschuhfach! Die Zusatzknöpfe hinter den Fensterhebern!

Alles abgerundet durch diese Lackierung in Baustellen-Orange!

Ein Meisterwerk. Der gehört aufs Syndikat, der wird dort alle Preise abräumen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.462
jobo1960

jobo1960

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Ach, hört doch auf, aus euch spricht doch der pure Neid! :ROFLMAO:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.463

Boltar

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du hast uns erwischt!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.464

BiMiWi

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
763
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gott sei dank ist das eine "Limited Edition" stellt euch vor es gäbe 2 davon.
Der Heckspoiler schlägt dem fass den Boden aus, so wird das nichts mit Wertsteigerung.
Den würde ich in die Garage stellen und den Schlüssel wergwerfen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.467
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Immerhin hat der Chef von BMW M ja in den letzten Wochen mehrfach bestätigt, dass der nächste M3 zweigleisig fahren wird und sowohl mit ICE als auch als BEV kommen wird.
Er schwärmte allerdings auch schon von der E-Version, da diese mit vier Motoren und superschneller Fahrdynamikregelung Torque Vectoring jenseits alles bisher Möglichen bereitstellen wird.
Man darf gespannt sein, ob das dann den zu erwartenden Gewichtsnachteil des BEV gegenüber dem ICE kompensieren kann.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.468
Iroc

Iroc

Beiträge
486
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Habe fast das gleiche wie Boltar gedacht.
Erst nur die Front gesehen. "Wow, sieht gut aus, würde ich so kaufen."

Dann die Seite gesehen...:sick:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.469
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
4.020
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Immerhin hat der Chef von BMW M ja in den letzten Wochen mehrfach bestätigt, dass der nächste M3 zweigleisig fahren wird und sowohl mit ICE als auch als BEV kommen wird.
Er schwärmte allerdings auch schon von der E-Version, da diese mit vier Motoren und superschneller Fahrdynamikregelung Torque Vectoring jenseits alles bisher Möglichen bereitstellen wird.
Man darf gespannt sein, ob das dann den zu erwartenden Gewichtsnachteil des BEV gegenüber dem ICE kompensieren kann.
Das wird schon geil, sofern man sich generell mit dem Thema Elektro identifizieren kann.
Wie gut die Radnabenmotoren dann funktionieren, werden wir sehen. Bin ich sehr gespannt drauf.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.470
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Radnabenmotoren werden. Bei so einem sportlichen Fahrzeug gehe ich eher von konventionell in der Karosserie platzierten Motoren mit Antriebswellen zu den Rädern aus, um die ungefederten Massen geringer zu halten.
Allierdings habe ich neulich in einer britischen Autozeitschrift gelesen, dass ein Zulieferer ein Modul vorgestellt hat, das Radnabenmotor, Scheibenbremse und weitere Komponenten in einem recht leichten Paket vereint.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.471
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
4.020
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Radnabenmotoren werden. Bei so einem sportlichen Fahrzeug gehe ich eher von konventionell in der Karosserie platzierten Motoren mit Antriebswellen zu den Rädern aus, um die ungefederten Massen geringer zu halten.
Allierdings habe ich neulich in einer britischen Autozeitschrift gelesen, dass ein Zulieferer ein Modul vorgestellt hat, das Radnabenmotor, Scheibenbremse und weitere Komponenten in einem recht leichten Paket vereint.
Jep, BMW testet auch sowas. Aber vlt haben sie mehrere Varianten davon.
Bin auf jeden Fall gespannt und werde mir den NK M3 auf jeden Fall genauer angucken.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.472
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.922
Punkte Reaktionen
3.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich finde den nicht sooo schlecht!
Etwas Ami Style 》》 Camaro, Challanger
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.474
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ja werden es. 100%. Die Fahrzeuge laufen bereits im Test.
Da bin ich ja mal gespannt, denn alle bisherigen Quellen sprechen von 'einem Motor AN und nicht IN jedem Rad', was nicht unbedingt Radnabenmotoren impliziert, sondern auch die Möglichkeit innenliegender Motoren mit Anbindung über Antriebswellen beinhaltet.
Insbesondere, weil eine Leistung von einem Megawatt kolportiert wird, was 250kW/340PS pro Rad bedeutet - und die mußt Du erst mal in einer Radnabe unterbringen! Da da ja noch eine tracktaugliche Bremse reingepackt werden muß, dürfte das thermisch nicht ganz einfach zu realisieren sein.
Schaun wir mal, was dann 2027 auf der Straße steht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.475
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
4.020
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Insbesondere, weil eine Leistung von einem Megawatt kolportiert wird, was 250kW/340PS pro Rad bedeutet - und die mußt Du erst mal in einer Radnabe unterbringen!
Ja BMW forscht grad an denen, die sind da ziemlich gut unterwegs mit Nabenmotoren die je 1300Nm Drehmoment haben in sehr kompaktem Gehäuse.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.476

Hopper

Beiträge
907
Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die sollten lieber forschen, dass die Ladestationen mit der versprochenen Leistung laufen 🤣
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.477
Julo

Julo

Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
2.732
Fahrzeugtyp
M2C
Da wird vor allem am Markt vorbei geforscht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.478

Boltar

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
An welchem markt, Julo? Vorbei am deutschen Markt? Klar, aber das juckt ja nicht. Das Lohnniveau in Deutschland ist so niedrig, Deutschland dadurch für neue M Automobile als Markt vernachlässigbar.

Asien und vor allem die USA sind der Kernmarkt für neue Ms. Und die sind etwas offener, als der Deutsche. Der will halt, dass bis in alle Ewigkeit der E46 oder E92 gebaut wird. Idealerweise E30.

dAs wAr nOcH eIn bMW!

Ich kenne das auch aus einem anderen BMW Forum. Da waren sich vor ca 5 Jahren alle einig, dass BMW mit der neuen Modellpalette auf die Nase fallen wird. BMW hat derweil einige Rekordjahre eingefahren.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.479
LStrike

LStrike

Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.344
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Habe fast das gleiche wie Boltar gedacht.
Erst nur die Front gesehen. "Wow, sieht gut aus, würde ich so kaufen."

Dann die Seite gesehen...:sick:
Same here ... Front gesehen und mir gedacht "Leck mich am Arsch is das Ding geil!!!" - Aber die Seitenansicht ist jetzt nicht so der Bringer. Zwar noch für mich noch weit vom kotzen entfernt, aber die Heckpartie gefällt mir nicht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.480
Julo

Julo

Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
2.732
Fahrzeugtyp
M2C
An welchem markt, Julo? Vorbei am deutschen Markt? Klar, aber das juckt ja nicht. Das Lohnniveau in Deutschland ist so niedrig, Deutschland dadurch für neue M Automobile als Markt vernachlässigbar.

Asien und vor allem die USA sind der Kernmarkt für neue Ms. Und die sind etwas offener, als der Deutsche. Der will halt, dass bis in alle Ewigkeit der E46 oder E92 gebaut wird. Idealerweise E30.

dAs wAr nOcH eIn bMW!

Ich kenne das auch aus einem anderen BMW Forum. Da waren sich vor ca 5 Jahren alle einig, dass BMW mit der neuen Modellpalette auf die Nase fallen wird. BMW hat derweil einige Rekordjahre eingefahren.

Der deutsche Markt ist zu vernachlässigen, sicher. Aber warum jagt dann eine Gewinnwarnung die nächste, wenn die Kernmärkte in Übersee angeblich boomen? Wieso braucht es dann Krisensitzungen im Bundeskanzleramt?
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten