Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe öfter mit den Herrschaften in Marburg oder Fulda zu tun. Das ist jedes Mal echt gruselig, wenn man im Archiv Protokolle, Prüfberichte und...
  • Alles Mögliche Beitrag #2.421
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
1.412
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe öfter mit den Herrschaften in Marburg oder Fulda zu tun. Das ist jedes Mal echt gruselig, wenn man im Archiv Protokolle, Prüfberichte und Gutachten suchen muss, damit die Bündelungsbehörde zufrieden ist. Das ist absoluter Wahnsinn. 🙄
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.422
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Es Nervt wirklich, habe mir damals für den Dayli eine Abgasanlage für den RSQ3 bauen lassen von Edel01 mit Einzelabnhame und Lautstärkemesseung mit etlichen vorbeifahrten, da sagte der TÜV Mensch beim erstellen des Gutachtens ah aus Hessen, das Gutachten kostet 90€ mehr ist aufwendiger. Da habe sie dann Angezweifelt das Auto hätte keine Klappe ab Werk, also nicht Eintragungsfähig, hbe ihn dann ein Schreiben von Audi zukommen lassen das das Fahrzeug Werksseitug über eine Klappenalage verfügt, dann ging es, obwohl der TÜV Prüfer im Gutachten Bilder der Serienanlage mit Klappe hatte......

IMG_8272.JPEGIMG_8273.JPEGIMG_8274.JPEGIMG_8281.JPEGIMG_8282.JPEG
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.423
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
1.412
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Na ja, da kann ich die Behörden schon verstehen. Alles mit Klappe muss nun mal seit Jahren nach ECE geprüft sein und das ist für ein Einzelfahrzeug nicht praktikabel. Du brauchst eine DAkkS-kalibrierte Strecke und Messgeräte für 20-30.000€. Derartige Messungen kosten deutlich über 1500€ und dann noch mal die Eintragung dazu. Da kommt schnell der Verdacht auf, dass da was nicht korrekt ist. ...aber das ist Hessen, behördenseitig eine andere Welt. ^^
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.424
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Manchmal fühle ich mich hier bei Posts über modifizierte Abgasanlagen in Teenager-Zeiten und aufgebogene oder entfernte Flöten von Mofa- und Kleinkraftradauspuffen zurückversetzt und frage mich, ob sich manche hier überhaupt schon rasieren. 😉
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.425
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Selbst wenn ich in Rente bin, wird das so weiter gemacht, Auspuffanlage, tieferlegen und schöne Felgen, auch wenn der g87 2025 kommt in der ersten Woche muss der tiefer weil ich unter Höhenangst leide.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.426
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.035
Punkte Reaktionen
3.923
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Selbst wenn ich in Rente bin, wird das so weiter gemacht, Auspuffanlage, tieferlegen und schöne Felgen, auch wenn der g87 2025 kommt in der ersten Woche muss der tiefer weil ich unter Höhenangst leide.
So muss das. Hab meinen M4 direkt nach Abholung auf die Bühne gefahren.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.427
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
1.412
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aus diesem Grund habe ich meist schon das Fahrwerk liegen, bevor das Auto eintrifft. :LOL:

Fahrwerk geliefert am 23.05.19
Auto abgeholt 01.06.19
 

Anhänge

  • IMG_3529.JPEG
    IMG_3529.JPEG
    867,3 KB · Aufrufe: 18
  • Alles Mögliche Beitrag #2.428
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
nach 4 Wochen ........

Screenshot 2024-09-14 143718.pngScreenshot 2024-09-14 143707.png
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.429
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
q.e.d. :ROFLMAO:
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten