Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Du kennst BMW schlecht. :D Der G87 CS wird teuer.
  • Alles Mögliche Beitrag #2.381
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.035
Punkte Reaktionen
3.923
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist ja alles nachvollziehbar aus (BMW) betriebswirtschaftlicher Sicht, also maximale Varianten-Vielfalt mit minimalem Aufwand.

Der G87 CS wird dann halt aber deutlich weniger "besonders" werden als es der F87 CS war.
Der F87 CS wurde ja immerhin mit gut 30.000€ Aufpreis (gut 40% mehr als der M2 Comp) verkauft, 40% Aufpreis zum G87 kann ich mir nicht vorstellen beim G87 CS.
15k bis max 20k Aufpreis für das bisschen mehr Leistung und Carbonhaube wäre angenmmesen würde ich sagen
Du kennst BMW schlecht. :D
Der G87 CS wird teuer.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.382
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
denke auch ab 110k
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.383

B58

Beiträge
509
Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
F2x B58
Du kennst BMW schlecht. :D
Der G87 CS wird teuer.
Mag sein.

Allerdings hab' ich auch schon beim G80 CS die gut 40k Aufpreis für den CS gegenüber einem M3 Competition nicht nachvollziehen können, bzw sehe ich den Mehrwert nicht.
Ok, man fährt etwas "besonderes", aber das war's dann auch irgendwie. Die 550 PS reizen wohl niemand mehr als USP in Zeiten von billigem DIY Software-Tuning.

Werterhalt ist auch fraglich
Selbst beim F87 CS ging das mit dem Werterhalt nicht wirklich auf: Der kostetet neu glaub 95k UVP (plus Extras), aktuell stehen die nach 3-4 Jahren für 70k auf mobile
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.384

Boltar

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Läuft ja beim M4 CSL ähnlich. Gefühlt wird jeder 2. direkt wieder verkauft, weil man meinte, Gewinn machen zu können. Die Konsequenz ist, dass die Preise fallen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.385

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
bmws sind halt leider keine exklusiven Fahrzeuge (weil Großserie) und die Marke als solches sowieso nicht
Die legendären BMWs sind eher zufällig so beliebt geworden - wie auch viele Japaner etc aus den 90ern. Das als Neuwagen direkt „verkaufen“ zu wollen geht offensichtlich nicht auf. Zurecht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.387

B58

Beiträge
509
Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
F2x B58
Am Ende ist der CSL auch nur eine Variante eines Modells, von dem es zehntausende gibt (M4 generell), der CSL ist da nichts so besonderes.

Ein 1er M Coupe mit ca 7.000 Stück ist da -trotz höherer Stückzahl im Vergleich zum M4 CSL - schon deutlich exklusiver meiner Meinung nach, einfach weil diese 7.000 Stück wirklich was ganz eigenes sind und nicht nur eine Modellvariante mit ein wenig mehr Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #2.388

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
So ist es. Der 1M ist besonders weil BMW was probiert hat und die Leute es feiern. der f87 war dann schon Cash cow und beim g87 langen sie richtig zu. Das macht sie aber nicht besonderer.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.389
veneer

veneer

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Ich glaube, bis heute ist noch kein BMW nicht verkauft worden, vielleicht nicht immer mit der gewünschten Marge, aber insgesamt ist BMW gesund.
Ich fahre nicht BMW, weil es ein einzigartiges Auto ist, sondern weil er mir gefällt, genügend Spaß macht und es dem Portemonnaie nicht weh tut.
So ist es auch mit dem Rest des Fuhrparks, mein Geld lege ich nicht in Autos an.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.390
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Frau Klatten und Herr Quandt wollen ja auch leben. :ROFLMAO:

Ich glaube, bis heute ist noch kein BMW nicht verkauft worden, vielleicht nicht immer mit der gewünschten Marge, aber insgesamt ist BMW gesund.

Die 50er und 60er hat BMW nur mit Hilfe von außen überlebt. Erst hat ein eingekauftes Produkt -die Isetta- BMW gerettet und später hat sogar Mercedes geholfen. Erst ab der Neuen Klasse ging es stetig bergauf.
Flops gab es aber auch später noch genug: i3 und i8 haben mehr Geld gekostet als eingebracht, 3er GT und noch mehr der 5er GT waren ziemliche Flops, vom C1 will ich gar nicht erst anfangen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.391
veneer

veneer

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Die 50er und 60er hat BMW nur mit Hilfe von außen überlebt. Erst hat ein eingekauftes Produkt -die Isetta- BMW gerettet und später hat sogar Mercedes geholfen.
Damals fuhren meine Vorfahren ja auch Mercedes, aber dann ab 1972 mit dem 3,0si hatte der Benz keine Chance mehr✌️
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.393
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.544
Frau Klatten und Herr Quandt wollen ja auch leben. :ROFLMAO:



Die 50er und 60er hat BMW nur mit Hilfe von außen überlebt. Erst hat ein eingekauftes Produkt -die Isetta- BMW gerettet und später hat sogar Mercedes geholfen. Erst ab der Neuen Klasse ging es stetig bergauf.
Flops gab es aber auch später noch genug: i3 und i8 haben mehr Geld gekostet als eingebracht, 3er GT und noch mehr der 5er GT waren ziemliche Flops, vom C1 will ich gar nicht erst anfangen.
Das Mercedes BMW geholfen hat stimmt so nicht.

Krise und Beinaheübernahme​


Nachdem in den Geschäftsjahren 1958 und 1959 hohe Verluste erwirtschaftet worden waren, kam es zu der dramatischen Hauptversammlung vom 9. Dezember 1959. Vorstand und Aufsichtsrat, beide von der Deutschen Bank eingesetzt, legten ein Angebot vor, nach dem BMW an die Daimler-Benz AG (Großaktionär ebenfalls Deutsche Bank) verkauft und die Kleinaktionäre fast enteignet worden wären. Das Schicksal von BMW schien besiegelt, da die Deutsche Bank dank des Depotstimmrechts etwa die Hälfte des Aktienkapitals vertrat. Aber es kam anders: Eine Ablehnungsfront, gebildet aus Belegschaft und Betriebsräten, BMW-Händlern und Kleinaktionären, wehrten das Übernahmeangebot ab, indem sie mit Hilfe des Darmstädter Aktionärs und Kohlenhändlers Erich Nold (1928–1995[22]) sowie des Frankfurter Rechtsanwalts Friedrich Mathern die Bilanz anfechten ließen, wofür 10 Prozent der Stimmen genügten. Die Bilanz war in der Tat fehlerhaft, da in ihr die Entwicklungskosten für das neue Modell 700 innerhalb eines Jahres abgeschrieben worden waren.[23] Für ein Sanierungs- und Investitionsprogramm benötigte BMW dringend Kapital, welches 1958 durch die Ausgabe von Schuldverschreibungen im Wert von 15 Millionen Mark eingeworben wurde.[24][25] Nachdem sich für die Papiere zunächst keine Käufer fanden, kaufte der Bremer Unternehmer Hermann Krages, der bereits 25 Prozent an BMW besaß,[26] sämtliche Schuldverschreibungen auf.[27]

Quelle Wikipedia
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.394
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Das Mercedes BMW geholfen hat stimmt so nicht.

Krise und Beinaheübernahme​


Nachdem in den Geschäftsjahren 1958 und 1959 hohe Verluste erwirtschaftet worden waren, kam es zu der dramatischen Hauptversammlung vom 9. Dezember 1959. Vorstand und Aufsichtsrat, beide von der Deutschen Bank eingesetzt, legten ein Angebot vor, nach dem BMW an die Daimler-Benz AG (Großaktionär ebenfalls Deutsche Bank) verkauft und die Kleinaktionäre fast enteignet worden wären. Das Schicksal von BMW schien besiegelt, da die Deutsche Bank dank des Depotstimmrechts etwa die Hälfte des Aktienkapitals vertrat. Aber es kam anders: Eine Ablehnungsfront, gebildet aus Belegschaft und Betriebsräten, BMW-Händlern und Kleinaktionären, wehrten das Übernahmeangebot ab, indem sie mit Hilfe des Darmstädter Aktionärs und Kohlenhändlers Erich Nold (1928–1995[22]) sowie des Frankfurter Rechtsanwalts Friedrich Mathern die Bilanz anfechten ließen, wofür 10 Prozent der Stimmen genügten. Die Bilanz war in der Tat fehlerhaft, da in ihr die Entwicklungskosten für das neue Modell 700 innerhalb eines Jahres abgeschrieben worden waren.[23] Für ein Sanierungs- und Investitionsprogramm benötigte BMW dringend Kapital, welches 1958 durch die Ausgabe von Schuldverschreibungen im Wert von 15 Millionen Mark eingeworben wurde.[24][25] Nachdem sich für die Papiere zunächst keine Käufer fanden, kaufte der Bremer Unternehmer Hermann Krages, der bereits 25 Prozent an BMW besaß,[26] sämtliche Schuldverschreibungen auf.[27]

Quelle Wikipedia
I stand corrected. ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.395

RobHH

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Moin Zusammen! Mal eine Frage in die Runde, wo seid ihr mit eurem M2 G87 so versichert? Welches Preis/Leistungsverhältnis passt eurer Meinung nach und könnt ihr empfehlen?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.396
Flo_1909

Flo_1909

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Moin Zusammen! Mal eine Frage in die Runde, wo seid ihr mit eurem M2 G87 so versichert? Welches Preis/Leistungsverhältnis passt eurer Meinung nach und könnt ihr empfehlen?
Hey ich habe zwar "nur" den G42 M240i aber ich kann dir sagen: Vergleichen lohnt sich!!
Ich war über 10 Jahre immer bei der gleichen Versicherung, doch für den wollten die ÜBER 400€ MEHR jählich als bei der VHV wo ich nun bin!

Die gängigen Vergleichsportale taugen als grober Anhalt ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.397
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Was ich gerade im Keller gefunden habe....
 

Anhänge

  • IMG_1361.JPEG
    IMG_1361.JPEG
    880,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1362.JPEG
    IMG_1362.JPEG
    843,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1363.JPEG
    IMG_1363.JPEG
    895,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1364.JPEG
    IMG_1364.JPEG
    959,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1366.JPEG
    IMG_1366.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • Alles Mögliche Beitrag #2.398
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.544
München. BMW M235i Racing, BMW M240i Racing, BMW M2 CS Racing:
Bei BMW M Motorsport haben bezahlbare und technisch hochwertige Einsteigerfahrzeuge in den Rennsport Tradition. Sie sind die perfekten Sprungbretter in die höheren Klassen GT4 und GT3. Aktuell arbeiten die BMW M Motorsport Ingenieure an der Entwicklung eines neuen Fahrzeuges, das das Portfolio an Kundensportfahrzeugen als Einsteigermodell in den Motorsport komplettierten wird.

Weitere Details zum Einsteigerfahrzeug von BMW M Motorsport werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Quelle BMW Group
P90564946_lowRes_munich-ger-20-august.jpg
P90564945_lowRes_munich-ger-20-august.jpg
P90564947_lowRes_munich-ger-20-august.jpg
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.399
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.544
Hey ich habe zwar "nur" den G42 M240i aber ich kann dir sagen: Vergleichen lohnt sich!!
Ich war über 10 Jahre immer bei der gleichen Versicherung, doch für den wollten die ÜBER 400€ MEHR jählich als bei der VHV wo ich nun bin!

Die gängigen Vergleichsportale taugen als grober Anhalt ;)
VHV - habe ich auch ausgerechnet.
Ergebnis: sage und schreibe über 600 Euro teurer als bei der HUK24.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.400
marcus777

marcus777

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
HUK24 ist bei mir auch etwa 430€ aufgeschlagen, bei den Vergleichsportalen war die VHV kein attraktives Angebot. Bei einer anderen Direktversicherung bekam ich jedoch ein Angebot was dem HUK24 Preis vor der Erhöhung entspricht.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten