BMWR32
- Beiträge
- 2.817
- Punkte Reaktionen
- 1.627
Na, ja wenn du das sagst wird das wohl zu 1000 % stimmen.
Aber schön wär`s schonDas nicht, aber eher, als dass ein Mittelmotor Supersport Erlkönig ein 4er werden soll.
Der hat kein Mittelmotor, sondern 4 Radnabenelektomotoren.Das nicht, aber eher, als dass ein Mittelmotor Supersport Erlkönig ein 4er werden soll. Wer sowas spekuliert gehört nicht in eine Autozeitschrift.
Ja, die Technik kenne ich. Aber die Optik ist Mittelmotor ala M1. Das ist was eigenständiges, was ich ja auch schon die ganze Zeit sage. Wahrscheinlich basierend auf dem Vision M Next.Der hat kein Mittelmotor, sondern 4 Radnabenelektomotoren.
Könnte auch ein eigenständiges Coupé werden.
Interessante Technik.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/auto/bmw-deep-drive-radnabenmotor/
Das sieht einfach nur Scheisse aus...
Das ist der GM Ultralite von 1992, von dem für den Film 'Demolition Man' 20 Klone hergestellt wurden, damit man während der Dreharbeiten ein paar zerstören konnte. Das Ding hatte nur auf der Leinwand einen Elektroantrieb. Der reale Prototyp hatte einen 1,5l Dreizylinder mit 111PS, der nur 2,3l/100km verbraucht hat.
Sonst würden die Autos heute noch so aussehen.Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:
Warum in Gottes Namen, muss das Auto Design unbedingt neu erfunden werden?
Ich würde ein Golf 1 Design mit heutigen Materialien, Technik und Know How so was von feiern.
…aber nein. Es werden komische Würfel auf die Menschheit losgelassen, wo man nicht mal sieht wo hinten und vorne ist!
Weil sich die Gesetze geändert haben. Fußgängerschutz sorgt dafür, dass die Autos vorne immer runder höher werden.Warum in Gottes Namen, muss das Auto Design unbedingt neu erfunden werden?
Gib das mal als Suchbegriff bei Amazon ein:Ich suche für den G87 ein Carcover für die Garage, leider gibt es ja vom BMW keines wie für den F87, hat jemand einen Tipp ?
Da gab es schon vor einem Jahr einen Bericht mit entsprechenden Spekulationen:Anscheinend steht ein M2 xDrive in den Startlöchern - 2026
Source: bimmerpost
Jep, ab 2026 kommt der als xDrive. Der CS jedoch nur RWD.
Jup, das fasst es in etwa zusammen. Carbonhaube wirds wohl noch geben.Für BMW ja auch ziemlich einfach applizierbar diese Varianten:
- Xdrive Antrieb wird wohl ziemlich 1:1 vom G8x übernommen werden, also schon fertig entwickelt
- CS: wird wahrscheinlich auch nicht viel Innovatives kommen
- Leistung denke ich analog einem G8x Competition, also 530PS (reine Software Sache)
- Schalensitze, Carbondach und Cup-Reifen (was früher beim F87 noch CS-Merkmale waren) gibts ja schon im Standard M2
- wahrscheinlich kommt da einfach eine größere Frontlippe vorne dran (wie beim G8x CS) und ein größere Lippe am Heck plus ein eventuell etwas strafferes Fahrwerk mit etwas mehr Sturz vorne. Das war's dann wohl denke ich