Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Na, ja wenn du das sagst wird das wohl zu 1000 % stimmen.
  • Alles Mögliche Beitrag #2.361
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.553
Na, ja wenn du das sagst wird das wohl zu 1000 % stimmen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.362
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.039
Punkte Reaktionen
3.926
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das nicht, aber eher, als dass ein Mittelmotor Supersport Erlkönig ein 4er werden soll. Wer sowas spekuliert gehört nicht in eine Autozeitschrift.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.364
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.553
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #2.365
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.039
Punkte Reaktionen
3.926
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • Alles Mögliche Beitrag #2.369
Marci

Marci

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:

Warum in Gottes Namen, muss das Auto Design unbedingt neu erfunden werden?

Ich würde ein Golf 1 Design mit heutigen Materialien, Technik und Know How so was von feiern.

…aber nein. Es werden komische Würfel auf die Menschheit losgelassen, wo man nicht mal sieht wo hinten und vorne ist!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.370
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Das ist der GM Ultralite von 1992, von dem für den Film 'Demolition Man' 20 Klone hergestellt wurden, damit man während der Dreharbeiten ein paar zerstören konnte. Das Ding hatte nur auf der Leinwand einen Elektroantrieb. Der reale Prototyp hatte einen 1,5l Dreizylinder mit 111PS, der nur 2,3l/100km verbraucht hat.

Zum Thema Allradantrieb mit Radnanbenmotoren:
Lohner_Porsche.jpg
Das ist ein Lohner-Porsche aus dem Jahr 1900. Das ist also ein ziemlich alter Hut:
Ich bin mal gespannt, wie die das Problem mit der umgefederten Masse in den Griff bekommen wollen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.371
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.553
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:

Warum in Gottes Namen, muss das Auto Design unbedingt neu erfunden werden?

Ich würde ein Golf 1 Design mit heutigen Materialien, Technik und Know How so was von feiern.

…aber nein. Es werden komische Würfel auf die Menschheit losgelassen, wo man nicht mal sieht wo hinten und vorne ist!
Sonst würden die Autos heute noch so aussehen.BMW_326_Limousine_1938.jpg
Wie langweilig ist das denn, wenn ein Auto Design 100 Jahre gleich gleich aus sieht?
Mir gefallt die neue Klasse gut.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.372

Boltar

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum in Gottes Namen, muss das Auto Design unbedingt neu erfunden werden?
Weil sich die Gesetze geändert haben. Fußgängerschutz sorgt dafür, dass die Autos vorne immer runder höher werden.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.373
Max76

Max76

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
447
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich suche für den G87 ein Carcover für die Garage, leider gibt es ja vom BMW keines wie für den F87, hat jemand einen Tipp ?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.374
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich suche für den G87 ein Carcover für die Garage, leider gibt es ja vom BMW keines wie für den F87, hat jemand einen Tipp ?
Gib das mal als Suchbegriff bei Amazon ein:

Star Cover indoor Autoabdeckung passend für BMW M2 (G87)​

 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.375
awi

awi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
BMW M2
Anscheinend steht ein M2 xDrive in den Startlöchern - 2026

Source: bimmerpost
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.377
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.039
Punkte Reaktionen
3.926
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, ab 2026 kommt der als xDrive. Der CS jedoch nur RWD.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.378

B58

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
F2x B58
Jep, ab 2026 kommt der als xDrive. Der CS jedoch nur RWD.

Für BMW ja auch ziemlich einfach applizierbar diese Varianten:

- Xdrive Antrieb wird wohl ziemlich 1:1 vom G8x übernommen werden, also schon fertig entwickelt

- CS: wird wahrscheinlich auch nicht viel Innovatives kommen
  • Leistung denke ich analog einem G8x Competition, also 530PS (reine Software Sache)
  • Schalensitze, Carbondach und Cup-Reifen (was früher beim F87 noch CS-Merkmale waren) gibts ja schon im Standard M2
    • wahrscheinlich kommt da einfach eine größere Frontlippe vorne dran (wie beim G8x CS) und ein größere Lippe am Heck plus ein eventuell etwas strafferes Fahrwerk mit etwas mehr Sturz vorne. Das war's dann wohl denke ich
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.379
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.039
Punkte Reaktionen
3.926
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Für BMW ja auch ziemlich einfach applizierbar diese Varianten:

- Xdrive Antrieb wird wohl ziemlich 1:1 vom G8x übernommen werden, also schon fertig entwickelt

- CS: wird wahrscheinlich auch nicht viel Innovatives kommen
  • Leistung denke ich analog einem G8x Competition, also 530PS (reine Software Sache)
  • Schalensitze, Carbondach und Cup-Reifen (was früher beim F87 noch CS-Merkmale waren) gibts ja schon im Standard M2
    • wahrscheinlich kommt da einfach eine größere Frontlippe vorne dran (wie beim G8x CS) und ein größere Lippe am Heck plus ein eventuell etwas strafferes Fahrwerk mit etwas mehr Sturz vorne. Das war's dann wohl denke ich
Jup, das fasst es in etwa zusammen. Carbonhaube wirds wohl noch geben.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.380

B58

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
F2x B58
Das ist ja alles nachvollziehbar aus (BMW) betriebswirtschaftlicher Sicht, also maximale Varianten-Vielfalt mit minimalem Aufwand.

Der G87 CS wird dann halt aber deutlich weniger "besonders" werden als es der F87 CS war.
Der F87 CS wurde ja immerhin mit gut 30.000€ Aufpreis (gut 40% mehr als der M2 Comp) verkauft, 40% Aufpreis zum G87 kann ich mir nicht vorstellen beim G87 CS.
15k bis max 20k Aufpreis für das bisschen mehr Leistung und Carbonhaube wäre angenmmesen würde ich sagen
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten