Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; 2025 Südtirom dann mit dem G87 Druffglicke für Details
  • Alles Mögliche

Anzeige

  • Alles Mögliche Beitrag #2.402
Siccs

Siccs

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Mal wieder aus der Rubrik: da könnt ich reinschlagen

Parkplatz ist komplett leer, und wo muss der Kollege parken? Natürlich.
 

Anhänge

  • 20240821_190456.jpg
    20240821_190456.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 127
  • Alles Mögliche Beitrag #2.403
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
511
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich verstehe die Leute auch nicht die sowas machen? Könnt auch immer kotzen wenn mir sowas passiert.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.404

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Klassiker 😂
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.405
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das psychologische Konzept dahinter ist der Drang nach Herdenbildung, denke ich.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.408
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
399
Das psychologische Konzept dahinter ist der Drang nach Herdenbildung, denke ich.
Das psychologische Konzept dahinter ist, dass der Herr oder die Frau einen Anhaltspunkt braucht um die kleine Büchse gerade auf eine asphaltierte Fläche zu stellen, in 3D und nicht in Form einer Linie am Boden :LOL:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.411
Minimalist

Minimalist

Beiträge
907
Punkte Reaktionen
703
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin,

paßt ein Rennrad in den Kofferaum (Sitzbank umgeklappt) des Coupe (F22,F87) ?
Rahmengröße ist 56 bzw. L . Das das vordere Laufrad raus muß ist klar, ggf. auch das Hinterrad. Nur paßt der Rahmen (Mit Sitzrohr und Sattel) durch die schmale Klappe?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.412
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ich kann jetzt nur für den G42 sprechen, das passt ein Rennrad rein mit ausgebauten Laufrädern. Ich fahre eine Ueberhöhung von 12 cm und damit wird es im G42 schon echt eng bzw. man, muss viel hantieren. Ich gehe mal von aus das beim F87 die Luke etwas kleiner ist.🤔
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.413
Minimalist

Minimalist

Beiträge
907
Punkte Reaktionen
703
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mit Überhöhung meinst du Sattel zu Lenker oder Sattel zu Oberrohr?
Meine RR Zeiten sind schon länger her, ich weiß aber noch das ich Mitte Tretlager zu Oberkante Sattel 76cm gefahren bin. Rechnerisch käme dazu dann noch das Kettenblatt mit ca. 150mm dazu. Okay, das geht dann nicht direkt quer rein. Hhm...
Werde ich wohl zum Verkäufer fahren müssen und vor dem Kauf testen. Wenn es nicht rein geht, brauche ich auch nicht kaufen. Nur Zuhause fahren bzw. noch Sattelstütze ausbauen möchte ich nicht.
Ah, hier hat einer die Maße und sogar einer ein Bild vom Rennrad im Kofferraum. Okay, da kommt es auf die Rahmengröße an, also ausprobieren.

https://www.2ertalk.de/threads/1182/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #2.414

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hab es noch nicht beim G42 ausprobiert, aber das Nadelöhr ist ja eigtl die Öffnung der „Luke“, also die Höhe der Hutablage im Verhältnis zur Ladekante.
Dadurch passen lange Sachen nur rein, wenn sie sehr flach sind.
Kann mir daher vorstellen, dass man zusätzlich die Pedale demontieren muss.

Als ich ein demontiertes Fahrrad in der Transportbox einladen wollte, ging es nicht durchgeschoben bis vorne hin. Hat sich dann an der Hutablage festgesetzt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.415

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
Mein altes ging rein.
Mein neues: tbd
 

Anhänge

  • IMG_7413.jpeg
    IMG_7413.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • Alles Mögliche Beitrag #2.416
Minimalist

Minimalist

Beiträge
907
Punkte Reaktionen
703
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Top, der Rahmen sieht nicht klein aus und ist Diamantförmig. So wie das Aerorad was ich kaufen möchte.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.417
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Mit Überhöhung meinst du Sattel zu Lenker oder Sattel zu Oberrohr?
Meine RR Zeiten sind schon länger her, ich weiß aber noch das ich Mitte Tretlager zu Oberkante Sattel 76cm gefahren bin. Rechnerisch käme dazu dann noch das Kettenblatt mit ca. 150mm dazu. Okay, das geht dann nicht direkt quer rein. Hhm...
Werde ich wohl zum Verkäufer fahren müssen und vor dem Kauf testen. Wenn es nicht rein geht, brauche ich auch nicht kaufen. Nur Zuhause fahren bzw. noch Sattelstütze ausbauen möchte ich nicht.
Ah, hier hat einer die Maße und sogar einer ein Bild vom Rennrad im Kofferraum. Okay, da kommt es auf die Rahmengröße an, also ausprobieren.

https://www.2ertalk.de/threads/1182/page-2
Sorry für die späte Rückmeldung, genau Sattel zu Lenker ist gemeint mit Überhöhung. Pedale musste ich nicht demontieren. Mein Rennrad ist auch ein Aerobike, also schon massiver Rahmen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.418
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Boah bin ich frustriert, meine Frau wollte ihren i30N Performance etwas mehr nach RacyLook so Richtung TrackTool, kein Problem beim Örtlichen bekannten Tuningbetrieb eingekauft, KW V3 rein mit schönen leichten 8x18 Schmiederäder und 235/40R18 Michelin PS5 und Vermessung auf der Radlastwage, dazu 7,5x18 mit 225/40R18 Winterradsatz das ganze per Einzelabnahme abgenommen und jetzt beginnt der Spaß in Hessen, der Prüfbericht in Hessen ist dann anders als im Rest von Deutschland, der Prüfingenieur nimmt die Kiste ab für läpische 290€ und 2 Stunden später ist das Fahrzeug dann getüvt und ja jetzt kommt es, Betriebserlaubnis erloschen, man muss den ganzen kram nach Marburg-Biedenkopf Schicken für weiter kosten von 40€ und es muss einem erst wieder die Betriebserlaubnis erteilt werden, so das dauert bis jetzt schon 3 Wochen da Urlaubszeit…..danach dann einen Termin bei der Zulassungsstelle machen und in die Papiere eintragen, zum Glück haben wir 4 Autos, aber wer kann sich den erlauben das die Karre 4 Wochen steht wenn er nur eins hat ? Laut Website Bearbeitsungszeit 2 Werktage, laut nachfrage per eMial derzeit mindestenz 14 Werktage +2 Tage Postweg, das doch unglaublich.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.419
marcus777

marcus777

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Die hessische "Extrawurst" (Bündelungsbehörde), gibt es sonst nirgendwo in D.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.420

Boltar

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In Deutschland wird einiges unternommen, um den Leuten das Autofahren madig zu machen.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten