Mahlzeit zusammen,
Wollte mal kurz das Thema verfolgen, im 1er Forum bin ich nicht viel weiter gekommen, vielleicht kann mir hier jemand helfen da es beim M135i um N55 geht.
Nur beim Kaltstart, nach 1-2 Nächte stehen, sehr sporadisch geht Drehzahl wie gewöhnt erst hoch bis 1500-2000 und dann aber stark nach unten bis 500 und zwar so dass der Motor fast ausgeht...kurz später geht Drehzahl wieder hoch bis und danach fehlt langsam ab auch wie gewöhnt. Abfall von Drehzahl passiert während ich immer noch in P stehe, ich warte eigentlich immer bis es unter 1000 kommt bis ich auf D gehe.
Ich habe das ganze aufgenommen und BMW weitergegeben. Das Auto stand beim BMW insgesamt 5 Tage, sie konnten Fehler erst danach feststellen nachdem München tiefer ausgelesen hat, es zeigte sich dass währen Kaltstart die Spannung kurz unterbricht. Batterie wurde getauscht und neue Software draufgespielt. Das hat allerdings nicht geholfen. Dann wurde noch Luftmassenmesser überprüft und ein paar andere Sachen plausibilitiert, aber die Lösung wurde immer noch nicht gefunden. München hat diesen Fall als Puma bezeichnet und wird sich zurückmelden, ist aber nicht bekannt wie lange das dauern kann und ich darf weiter fahren.
Das Auto wird oft auf Kurzstrecke bewegt. Ich habe hier oft gelesen dass es für N55 normal ist, kann jemand dazu etwas sagen, Video anbei:
Danke!