F87 BMW M2 Bildergalerie

Diskutiere BMW M2 Bildergalerie im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum;
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #821
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
danik1977 schrieb:
Würdest wirklich 10.000 Euro und mehr ausgeben??? Kannst Deinen doch dort lackieren lassen wenn die Lackdicke egal ist. Oder? Wo ist dann das Problem??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Problem ist, dass ich individuelle Sachen haben wollte, aber nichts bekommen habe. Wegen Fehlinfos seitens BMW. Das nervt!!! Und angeblich kann man es nachträglich nicht mehr machen. Sonst hätte ich die belederte Mittelkonsole auf jeden Fall bestellt. Also bekäme ich jetzt den Lack auch sicher nicht mehr.

Beim Lack kommt noch das Problem hinzu, dass doch alles auslackiert ist. Wenn dieser eine BMW nur grundiert wurde, was ich stark glaube, ist es am Ende doch was ganz anderes. Das Ergebnis bekomme ich im Leben nicht mehr hin.

Und den Preis für die Farbe kann man glauben, muss man aber nicht. Die Entscheidung, wie viel mir eine andere Farbe wirklich wert ist, hätte BMW mir ruhig überlassen dürfen.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #822
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Hm, irgendwie weis ich immer no net was von der ganzen Sache halten soll...

Abgesehen davon das ich auch auspflippe wenn das mit dem Individual dann geht.. ist das andere thema. Das wenn die das "nachlackieren" ist es doch fast unmöglich das so zu machen wie im werk. Also bezogen auf Motorraum usw. Also alle Ecken und kanten so hinzubekommen, das es auch aussieht als wäre es original. Die werden die Kiste ja net wieder auseinander nehmen oder ist eine Lackierung heutzutage nicht mehr komplett über die Karosserie? Kenne das nur vom e30 und der hat ja egal wieweit du ihn erlegst immer die Außenfarbe sichtbar.

Gibt keine genaueren Infos zu dem Fahrzeug?

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #823

SAMOHT

Guest
Meine Meinung dazu.
-Erstmal ist der Bericht von Bimmer Today schon mal nicht richtig dargestellt.
-Auch weiß niemand ob BMW überhaupt daran beteiligt war.
-Im Werk Leipzig gibt es kein individual
-gäbe es für dem M2 Individual könnte man diese Option im Konfigurator auswählen, siehe M3/M4
-Austin Yellow ist keine Individual Farbe, bei Individual kann man auch nur zwischen einigen Farben wählen die BMW vorgibt

Im Werk Leipzig wurden nur die letzten drei oder vier Modelle vom 1M in einer Sonderlackierung aufgelegt.
Der bekannteste ist die grüne Mamba
Java-grün-green Mamba.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #824
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Michi90 schrieb:
Gibt keine genaueren Infos zu dem Fahrzeug?
Scheinbar hat jemand noch ein bisschen was zu diesem M2 rausgefunden.

Das habe ich gerade auf Instagram (f87_m2) gelesen:

After doing some digging, I found that this is indeed a vehicle ordered for a special customer or executive BMW employee at a very hefty premium. The MSRP of this M2 is nearly $104,000. The Austin Yellow paint itself is $12,795, interior with Austin Yellow stitching is $7,060, and $26,445 in "additional customization". This is most likely due to the fact that the car is built in the Leipzig plant then transported to the Munich plant, disassembled, stripped, then repainted.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #825
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da steht ja am Ende das er umlackiert wurde und nicht das er dort erst lackiert wurde. Somit ist die Lackierung nicht ab Werk und er wurde in einer normalen Lackierung dort hin gebracht und nicht nur grundiert. Bei BMW sein Fahrzeug umlackieren zu lassen, sollte ja jeder machen lassen können, wenn er das will. Ich denke für alles Andere gibt es auch Möglichkeiten wenn der Preis stimmt. Spätestens jetzt hat man ja genug Argumente. Wenn man bereit ist das zu zahlen...

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #826
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Individuelle Möglichkeiten gibt es beim M2. Auf Nachfrage und wenn man weiß, wonach man fragen muss. Dazu gibt es sogar Ausstattungscodes. Mein Händler konnte mir alles auflisten, nachdem ich aber nichts mehr ändern konnte. Der Wagen wird dann woanders hingefahren (gegen eine Pauschale von 300€) und dort individualisiert. Und wie geschrieben, ich wollte unbedingt eine dieser Optionen nehmen. Es hieß aber, dass es definitiv nicht mehr geht!!! Das heißt also, dass diese nachträglichen Individualisierungen nicht mehr nach Auslieferung möglich sind!

Diese Optionen wären normalerweise aber Bestandteil meiner Bestellung und Rechnung gewesen. Das Auto wäre also original "vom Werk" gewesen. Dass es nachträglich umgebaut wurde, ist letzten Endes egal. Wenn man z. B. beim Porsche GT4 andere Nähte im Innenraum haben möchte, dann ist es gegen einen Aufpreis von 10.000€ möglich. Ab "Werk". Die vorhandene Ausstattung vom Band wird komplett demontiert und neu beledert. Am Ende ist es trotzdem original vom Werk. Und bei der Sonderfarbe des M2 ist es nicht anders.

Und ob der M2 "repainted" wurde oder "painted" wurde, weiß doch bisher niemand exakt. Es ist eine aussage eines Dritten, dem der Wagen nicht gehört. Von daher würde ich jetzt nicht sagen, dass jedes Wort zu 100% stimmen muss.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #827

SAMOHT

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein M2 im Werk Leipzig, so wie jedes andere Fahrzeug was da gebaut wird, in Austin Yellow lackiert wird.

Austin Yellow wird im Werk Leipzig nicht eingesetzt und nur wegen ein Fahrzeug die Lackiererei umstellen?

Ich glaube der ist nachlackiert worden, der steht nicht umsonst in München vor einer Lackiererei, es sei denn das wäre Zufall.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #828
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Dass er in Leipzig lackiert wurde, glaube ich auch nicht. Aber ich denke, dass es durchaus sein kann, dass der Wagen erst in München lackiert wurde und nicht umlackiert werden musste.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #829
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich glaube der Produktionsablauf wäre dadurch schon gestört und weiß nicht ob man sich das beim M2 leisten kann. Ich kann mir das nicht vorstellen das nur grundiert wird, dann zusammengebaut, in München wieder auseinander genommen und dann fertig lackiert. Ich möchte nicht abstreiten das man das für einen ganz besonderes wichtigen Kunden mal macht, aber das z.B. für 100 Fahrzeuge auf dem Weg zu machen bei der Liefersituation glaube ich nicht. Aber solange BMW dazu keine Auskünfte gibt, ist auch hier alles Spekulation

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #830
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
b1572418559f938f8f78ffe3a9513863.jpg

Das sollte alles klären. Aus dem ami Forum.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #831
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Venjo schrieb:
b1572418559f938f8f78ffe3a9513863.jpg

Das sollte alles klären. Aus dem ami Forum.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Danke! Ein Teil davon wurde schon weiter oben gepostet. Bei der Quelle ist halt nicht ganz klar, ob das wirklich so läuft. Für mich hört es sich auf jeden Fall plausibel an. Auf jeden Fall ein teurer Spaß, zumal die Farbe beim M4 gerade mal 890 Euro kostet und ich daher aus Prinzip nicht das 13 Fache an Geld für eine "normale" M Farbe investieren würde. Dann müsste sie schon richtig individual sein!

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #832
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Warum auch an der Quelle zweifeln? Das deckt sich ja mit dem was BMW Individual sagt. Und die werden es wohl wissen ..

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #833
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Warum auch an der Quelle zweifeln? Das deckt sich ja mit dem was BMW Individual sagt. Und die werden es wohl wissen ..

Ich selbst Zweifel ja nicht dran....aber es stehen halt dennoch Zweifel im Raum. Ist auch egal. Mir wäre es das eh nicht wert. Wenn ich mir selbst ne Crazy Farbe aussuchen könnte mit entsprechenden Effekten, warum nicht. Aber für ne Farbe die auf dem M4 890 Euro kostet, dann 11.000 Euro hinzulegen? Ne da müsste der M2 in einer anderen Liga spielen damit sich sowas rechnen würde.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #834
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Es zweifelt doch niemand an der Farbe oder, dass es bei BMW gemacht wurde. Es sind halt nur Fragen offen, wie der Ablauf der Fertigung tatsächlich war.

Ein Foto vom Motorraum würde vermutlich alle Fragen klären.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #835

SAMOHT

Guest
Die Farbe sieht ja toll aus, aber für das Geld hätte ich mir eine Farbe ausgesucht die keiner hat.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #836
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Absolut deiner Meinung! Mir gefällt die Farbe zwar absolut gar nicht, scheint aber in den USA sehr gut angekommen zu sein. Zum glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden alle 2er BMW fahren.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #837
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Die Farbe sieht in Miami sicher auch besser aus als in Chemnitz. ;)

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #838
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Meine Wahl wäre auf lagunasecablau gefallen.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #839
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Java Grün :perfect.gif

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #840
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Wo wir einmal dabei sind........ Frozen Dark Grey Metallic.

Thema:

BMW M2 Bildergalerie

BMW M2 Bildergalerie - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 M2 mit M359 Felgen: Hallo zusammen fährt hier zufällig jemand die m359 Felgen auf einen f87 m2 ? Bilder wären super . Lg
F87 M437 Felgen Silber: Hallo zusammen Fährt ihr zufällig einer die originalen m437 Felgen in Silber auf einen weißen m2 ?? Bin am überlegen ob ich meine in Chrom...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
Oben Unten