F87 BMW M2 Bildergalerie

Diskutiere BMW M2 Bildergalerie im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum;
  • BMW M2 Bildergalerie

Anzeige

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #801
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hab mich heut morgen schon darüber aufgeregt. Es kann nicht angehen das einige abgewürgt werden mit "Kein Individual" und nun tauchen solche Bilder auf.
Bin ehrlich gesagt stinksauer darüber gewesen und vom Informationsfluss (grad noch als Mitarbeiter) komplett enttäuscht.

Zu diesem verdammten M2 hätt ich schon gern mal ein Statement.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #802
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Die nächste Kunden-Verarsche beim Thema M2. :-(

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #803
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
OnKeLjOsE schrieb:
Hab mich heut morgen schon darüber aufgeregt. Es kann nicht angehen das einige abgewürgt werden mit "Kein Individual" und nun tauchen solche Bilder auf.
Bin ehrlich gesagt stinksauer darüber gewesen und vom Informationsfluss (grad noch als Mitarbeiter) komplett enttäuscht.

Zu diesem verdammten M2 hätt ich schon gern mal ein Statement.

Wollte ich doch sagen, irgendwer aus dem Forum wollte doch inbedingt individual Lackierung haben.
Das würde mich auch richtig ankotzen, dafür hätte ich kein Verständnis!

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #804
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Denke nicht das dies ab Werk gemacht wird! Der Wagen steht im München vor dem Lackzentrum, nicht in Leipzig. Daher ist er wohl eher umlackiert worden...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #805
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
toy schrieb:
Das würde mich auch richtig ankotzen, dafür hätte ich kein Verständnis!
Spätestens beim Preis hätten die meisten dann wohl doch Verständnis :)

Klar, was die Kommunikation angeht sollte das dann anders laufen. Statt einem grundsätzlichen "nein, geht nicht", sollte dann eben ein "geht, kostet aber 10.000 EUR" kommen, dann hätte es sich für die meisten Kunden gleich wieder erledigt.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #806
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
Spätestens beim Preis hätten die meisten dann wohl doch Verständnis :)

Klar, was die Kommunikation angeht sollte das dann anders laufen. Statt einem grundsätzlichen "nein, geht nicht", sollte dann eben ein "geht, kostet aber 10.000 EUR" kommen, dann hätte es sich für die meisten Kunden gleich wieder erledigt.

Ja, aber viel wichtiger ist doch, es wurde nicht im Werk gemacht, sondern offensichtlich durch den BMW Lackier in München und das ist am Ende auch nur ein Nachlackieren wo die Lackschichtendicke nicht passt. Ab Werk heißt für mich, er verlässt Leipzig in dieser Farbe...

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #807
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
danik1977 schrieb:
Ja, aber viel wichtiger ist doch, es wurde nicht im Werk gemacht, sondern offensichtlich durch den BMW Lackier in München und das ist am Ende auch nur ein Nachlackieren wo die Lackschichtendicke nicht passt. Ab Werk heißt für mich, er verlässt Leipzig in dieser Farbe...
Ja, das kommt noch dazu und wird den Preis von ??? EUR schon gar nicht mehr rechtfertigen.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #808
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
Ja, das kommt noch dazu und wird den Preis von ??? EUR schon gar nicht mehr rechtfertigen.

In 20 oder 30 Jahren hätte eine seltene und gefragte Farbe sicher auch seinen Mehrwert. Aber so rechnet sich das echt nicht. Zumal ja noch ne Folie drauf sollte. Wobei, da er eh schon ab Auslieferung nachlackiert ist, könnte man ihn irgendwann ganz normal nachlackieren und keiner könnte es wirklich nachweisen [emoji23][emoji23][emoji23]. War wahrscheinlich der Plan [emoji57]. ABER sehr bedauerlich das man dem Kunden diese Farbe nicht offiziell möglich macht. Sieht sehr cool aus!

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #809
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Stoooooooooooopp!

Leute, nicht wieder alles durcheinander werfen! Das ist kein Individual!

Das Fahrzeug wurde am KLZ in Garching umlackiert. Das ist etwas komplett anderes, als ein Individualfahrzeug. Ich hatte das Statement von BMW Individual hier damals schon gepostet. Individual macht das am M2 nach wie vor nicht.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #810
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Und für alle, die sich doch noch weiter aufregen wollen, hier das Original-Statement von BMW Individual. ;)

[SIZE=11pt]"Wie Sie bereits erwähnt haben ist es leider werksseitig nicht möglich den M2 individualisieren zu lassen.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Lackierungen sind leider auch über unsere Manufaktur nicht darstellbar. [/SIZE]

[SIZE=11pt]Die einzige denkbare Möglichkeit wäre, das Fahrzeug nach der Produktion im Karosserie– und Lackzentrum von BMW hier in Garching umlackieren zu lassen.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Diese Variante ist allerdings mit erheblichen Kosten verbunden, wir sprechen hier von min. 10.000,- € (genauer Preis wäre anhand eine Anfrage zu prüfen).[/SIZE]

[SIZE=11pt]Details zur Realisierung wären dann explizit anhand der Fahrzeugdaten und Ihren Wünschen zu klären."[/SIZE]

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #811
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
So siehts aus! Interessant das in dem Artikel von Werksauslieferung gesprochen wird! Würde man das im Artikel gleich richtig stellen, gäbe es die ganzen Gerüchte und Wirbel nicht! Und genau so verhält es sich auch mit einem möglichen M2 Nachfolger. Erst wenn BMW sich hier äußert, sind Fakten auf dem Tisch!

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #812
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Bamowe schrieb:
Und für alle, die sich doch noch weiter aufregen wollen, hier das Original-Statement von BMW Individual. ;)

"Wie Sie bereits erwähnt haben ist es leider werksseitig nicht möglich den M2 individualisieren zu lassen.[/size]
Lackierungen sind leider auch über unsere Manufaktur nicht darstellbar.
Die einzige denkbare Möglichkeit wäre, das Fahrzeug nach der Produktion im Karosserie– und Lackzentrum von BMW hier in Garching umlackieren zu lassen.
Diese Variante ist allerdings mit erheblichen Kosten verbunden, wir sprechen hier von min. 10.000,- € (genauer Preis wäre anhand eine Anfrage zu prüfen).

Details zur Realisierung wären dann explizit anhand der Fahrzeugdaten und Ihren Wünschen zu klären."

Und der Absatz mit der Möglichkeit zur Umlackierung wurde mir (ob bewusst oder unbewusst) vorenthalten.

Das es ist nicht direkt über Individual läuft ist mir klar, aber trotzdem hat ja BMW da ihre Finger mit im Spiel ohne das ich mir als Kunde Gedanken um eine Umlackierung NACH Anlieferung machen müsste.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #813
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bamowe schrieb:
Stoooooooooooopp!
Leute, nicht wieder alles durcheinander werfen! Das ist kein Individual!

Das Fahrzeug wurde am KLZ in Garching umlackiert. Das ist etwas komplett anderes, als ein Individualfahrzeug. Ich hatte das Statement von BMW Individual hier damals schon gepostet. Individual macht das am M2 nach wie vor nicht.

:daumen: Ach OK, dann sieht's natürlich wieder anders aus. Umlackieren? Na ja, wer's mag ...

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #814
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Soweit ich weiß wurde das Fahrzeug nur grundiert in Garching angeliefert. :geheimnis:

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #815
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Soweit ich weiß wurde das Fahrzeug nur grundiert in Garching angeliefert. :geheimnis:

Und woher kommt dieses Wissen? Ganz genau genommen wäre es dann aber immer noch keine Werkslackierung. Spannend wäre wenn da mal einer mit nem Lackschichten Messgerät ran käme bevor jetzt hier wieder wild spekuliert wird.

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #816
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Drecksladen! Die Farbe ist individuell. Ob es jetzt von "BMW Individual" ist oder nicht, ist doch egal. Vertragspartner ist BMW. Das zählt! Die Farbe steht so auf der Bestellung und auf der Rechnung.

Die "Werkslackierungen" sind doch eh Mist. Also stellt diese Farbe einen erheblichen Mehrwert da. Egal, was das Lackschichten-Messgerät anzeigt. Oder darf man individuell, im WERK lackierte Fahrzeuge, nicht nachlackieren? Doch! Und eine besondere Farbe bleibt eine besondere Farbe, wenn das Fahrzeug original damit ausgeliefert wurde.

Ich fühle mich von BMW einfach betrogen und extrem falsch informiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #817
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Drecksladen! Die Farbe ist individuell. Ob es jetzt von "BMW Individual" ist oder nicht, ist doch egal. Vertragspartner ist BMW. Das zählt! Die Farbe steht so auf der Bestellung und auf der Rechnung.
Die "Werkslackierungen" sind doch eh Mist. Also stellt diese Farbe einen erheblichen Mehrwert da. Egal, was das Lackschichten-Messgerät anzeigt. Oder darf man individuell, im WERK lackierte Fahrzeuge, nicht nachlackieren? Doch! Und eine besondere Farbe bleibt eine besondere Farbe, wenn das Fahrzeug original damit ausgeliefert wurde.
Ich fühle mich von BMW einfach betrogen und extrem falsch informiert!
Würdest wirklich 10.000 Euro und mehr ausgeben??? Kannst Deinen doch dort lackieren lassen wenn die Lackdicke egal ist. Oder? Wo ist dann das Problem??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #818
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
;-) ... aber die Farbe ist extremst geil ... ;-)

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #819
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Grandpa schrieb:
;-) ... aber die Farbe ist extremst geil ... ;-)

Definitiv! Sehr sehr schade das BMW die nicht mit reingenommen hat. Schwarz, weiß, grau.... fast jedes Auto hat diese Farben. Nun hat man so einen Knaller und hat aus dem 1erM nichts gelernt. Wäre wohl auch meine Wahl gewesen, obwohl mir das Blau auch gefällt. Zum Glück gabs wenigstens eine Farbe [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]. Aber über 10.000 Euro wäre mir die Farbe nicht wert. Das sind fast 20% zum Listenpreis [emoji848].

• BMW M2 Bildergalerie Beitrag #820

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Da hab ich es als "Schwarzfahrer" gut, das gibt's immer und bei jedem Auto. :)

Noch ca. 46,5 Stunden bis zur Abholung von meinem. :seilchenspringen:

Thema:

BMW M2 Bildergalerie

BMW M2 Bildergalerie - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 M2 mit M359 Felgen: Hallo zusammen fährt hier zufällig jemand die m359 Felgen auf einen f87 m2 ? Bilder wären super . Lg
F87 M437 Felgen Silber: Hallo zusammen Fährt ihr zufällig einer die originalen m437 Felgen in Silber auf einen weißen m2 ?? Bin am überlegen ob ich meine in Chrom...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
Oben Unten