F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.702

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Ich habs gerade bei mir ausprobiert. - Rückwärts rein, ganz klar = Sensoren aktivieren sich, und die Spiegelabsenkautomatik auch. Lege ich den ersten Gang im Stand ein, deaktivieren sich die Sensoren und somit auch die Absenkautomatik sofort und ohne Zögern wieder.

Achja... ich hab das Manuelle 6 Gang Schaltgetriebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.703
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei mir Schaltgetriebe. Ich muss dafür aber nicht mal den 1. Gang einlegen. Einfach nur Rückwärtsgang rausnehmen, Kamera aus, Spiegel hoch, Piepsen weg (aber nicht immer!).

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.704

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Also habs jetzt auch ausprobiert. Wenn ich in Leerlauf gehe macht er das bei mir auch nicht immer.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.705

SAMOHT

Guest
Menni schrieb:
Beim LCI scheint sich was geändert zu haben. Auch bei mir geht in den allermeisten Fällen das Piepsen aus, wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme. Aber: Nicht immer! Ich hatte mich schon geärgert, dass ich den zusätzlichen Knopf zum Ausschalten des PDC nachgerüstet hatte, aber wie gesagt, manchmal bleibt das Piepen an, da benutze ich dann den Knopf. Ich konnte nur leider noch nicht reproduzieren, wann PDC ausgeht und wann es anbleibt. Das scheint fast vom Zufall abhängig zu sein :)
Entweder es geht immer aus oder gar nicht.
Nicht mal so und mal so.
Beim einlegen des Rückwärtsgang piepst es auch nur wenn ein Hindernis erkannt wird.

Die Spiegelautomatik fährt beim einlegen des Vorwärtsganges immer wieder zurück.
Ob Hindernis oder keines.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.706
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Samma, geht es Dir gut?

Wenn ich sage, dass es nicht immer so ist, dann kannst Du mir das ruhig glauben. Was soll das denn ständig, die Aussagen von anderen Leuten anzuzweifeln? Meinst Du, wir würden hier aus Spaß irgend einen Kram erzählen?

Ich parke jeden Tag rückwärts gegen eine Hauswand ein. Ich fahre auch immer nahezu gleich dicht an diese Wand ran. Es piept dabei immer, da ich ziemlich dicht ranfahre. Manchmal geht das Piepen beim rausnehmen des Rückwärtsgang aus, manchmal nicht! Glaub es oder lass es, mir wurst. Aber bezichtige hier nicht ständig irgendwelche Leute, die Unwahrheit zu sagen.

Manchmal ist deine Besserwisserei wirklich unerträglich.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.707

Gast2314

Guest
7160 Beiträge

da waren etliche dabei, die Aufschluß gaben, dadurch hilfreich, keine Frage.

Als Erwachsener, der sowohl mit Messer und Gabel hantieren kann, obendrein den aufrechten Gang beherrscht,

kommt man sich bei SAMOTH jedoch schnell mal übers Maul gefahren vor.

Eine Qualifikation für das tägliche Leben erreicht man nicht durch Vielschreiberei in einem x-beliebigen Forum.

Ich ziehe ein abwechslungsreicheres Betätigungsfeld vor.

Meine Beiträge nannte er einmal "seltsam" ... die Ansicht hat er exclusiv - finde ich -

doch damit muß ich nun leben, von so einem User nicht geadelt zu werden.

Bei Zeitgenossen, die virtuell, gefühlt 29 Stunden täglich in einem Forum rumwuseln, posten, voll am Anschlag,

wird nicht nur dem Leser blümerant vor Augen - durch einseitige Be/Überlastung muß dies zwangsläufig zu Betriebsstörungen führen,

auch beim Verfasser.

Hatte ich bei meinem Hobel auch schon - nennt sich Notlaufprogramm - sollte man ernst nehmen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.708
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Menni schrieb:
Samma, geht es Dir gut?

Wenn ich sage, dass es nicht immer so ist, dann kannst Du mir das ruhig glauben. Was soll das denn ständig, die Aussagen von anderen Leuten anzuzweifeln? Meinst Du, wir würden hier aus Spaß irgend einen Kram erzählen?

Ich parke jeden Tag rückwärts gegen eine Hauswand ein. Ich fahre auch immer nahezu gleich dicht an diese Wand ran. Es piept dabei immer, da ich ziemlich dicht ranfahre. Manchmal geht das Piepen beim rausnehmen des Rückwärtsgang aus, manchmal nicht! Glaub es oder lass es, mir wurst. Aber bezichtige hier nicht ständig irgendwelche Leute, die Unwahrheit zu sagen.

Das gleiche hatte ich am Anfang (die ersten Wochen) auch 2-3 mal. Wollte schon reklamieren, aber dann war es weg. Bekam aber zwischendrin ein Softwareupdate, weil was anderes nicht funktionierte. Ob das Zufällig weg gegangen ist oder über das Update der Fehler behoben wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Drücke Dir die Daumen, das Du den Fehler findest :victory:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.709

SAMOHT

Guest
QP240 schrieb:
7160 Beiträge

da waren etliche dabei, die Aufschluß gaben, dadurch hilfreich, keine Frage.

Als Erwachsener, der sowohl mit Messer und Gabel hantieren kann, obendrein den aufrechten Gang beherrscht,
kommt man sich bei SAMOTH jedoch schnell mal übers Maul gefahren vor.

Eine Qualifikation für das tägliche Leben erreicht man nicht durch Vielschreiberei in einem x-beliebigen Forum.
Ich ziehe ein abwechslungsreicheres Betätigungsfeld vor.

Meine Beiträge nannte er einmal "seltsam" ... die Ansicht hat er exclusiv - finde ich -
doch damit muß ich nun leben, von so einem User nicht geadelt zu werden.

Auch zweifel ich nicht ständig die Aussagen anderer User an.
Auch wieder eine Übertreibung.

Bei Zeitgenossen, die virtuell, gefühlt 29 Stunden täglich in einem Forum rumwuseln, posten, voll am Anschlag,
wird nicht nur dem Leser blümerant vor Augen - durch einseitige Be/Überlastung muß dies zwangsläufig zu Betriebsstörungen führen,
auch beim Verfasser.

Hatte ich bei meinem Hobel auch schon - nennt sich Notlaufprogramm - sollte man ernst nehmen.
Ich habe nie geschrieben das alle deine Beiträge seltsam sind.
Es hat sich höchstens mal um einen einzigen Beitrag von Dir geandelt, also verallgemeinheite meine Aussage nicht.
Und immer diese blöde Bemerkun^g mit den Anzahlen der Beiträgen.
Schau mal wie lange ich hier bin und Du.
Der User Misteran hat pro Tag umgerechnet genauso viel Beiträge wie ich geschrieben, auch andere sind nahe dran.
Zu meinen Beiträgen, uich habe sehr viele "gefällt mir" die habe ich nicht erhalten weil ich unnütze Beiträge schreibe.

Seltsam das solche Beiträge hier nicht kritisiert werden:
"Blow by Heizer ist eine Anforderung an den Fahrer :)"- sehr hilfreiche Antwort.Da gibt es einige solcher Beiträge hier, die in keinster Weise krtisiert werden.

Meine Aussage zum Pieper soll nicht heißen das der User Menni die Unwahrheit schreibt.
Ich erinnere Mal an den M2 LL04 Öl, wo mich ein Mod dessen bezichtigt hat.
Also unterlasst mal diese Anschuldigungen, ich habe hier im Forum noch niemanden der Lüge bezichtigt, im Gegensatz zu anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.710
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Drücke Dir die Daumen, das Du den Fehler findest :victory:
Ich such da gar nicht rum, weils mich gar net stört :)

Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass das Teil immer weiter piept, wie es ja auch zig mal hier im Forum zu lesen war. Deshalb hatte ich schon die Blende mit dem zusätzlichen "Aus-Knopf" hier liegen, bevor ich überhaupt den M2 hatte.

Ich hatte mich nur mal geärgert, das Teil gekauft zu haben, es allerdings nicht zu brauchen, da es halt in den allermeisten Fällen ausgeht, wenn man den Rückwärtsgang rausnimmt. Aber irgendwann bliebs dann komischerweise doch an und dann hab ich halt einfach auf den Knopf gedrückt ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.711

Gast2314

Guest
Werter SAMOHT,

das ist ein aktuelles Beispiel, welches zeigt, dass Du auf Nicklichkeiten aus bist - mit mir bitte nicht.

Ich habe Deine Beiträge gelobt, so sie sich um Hilfen und Tipps drehen.

Das Wort Lüge, Unwahrheit, oder ähnliches habe ich überhaupt nicht erwähnt.

Du bist ja offensichtlich dermaßen gestresst, dass Du schon garnicht richtig aufnimmst, was man Dir schreibt.

Ich wüßte auch nicht, dass Du hier rumlügst,

doch Du bist allerdings schnell gereizt und diskutierst dann gern - um es mal diplomatisch auszudrücken.

Noch einen Gedanken zu Deinen massig verhandenen Beiträgen:

Du wirst doch wohl nicht verhehlen, dass etliche "posts" ausschließlich verbalem Gerangel galten,

was die allgemeine Leserschaft nur langweilt , bzw. nervt.

Das war ein Punkt meiner Kritik.

Abschließend - als Du vor einigen Wochen Dein persöhnliches "timeout" hier ausleben mußtest,

habe ich für cool down plädiert und angeregt, man möge nicht so streng mit Dir umgehen.

Nur noch mal zur Erinnerung ...

Wäre sinnvoll, wir lassen es damit bewenden - ich möchte hier etwas Spaß haben, jedoch keinen Terz.

Was uns offensichtlich unterscheidet: albosut nicht bös' gemeint - ich brauche dieses Forum nicht zwingend.

Nichts für ungut :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.712

SAMOHT

Guest
Bei allem Respekt,

ich bin hier überhaupt nicht auf Nicklichkeiten aus.

Du mischt dich allerdings öfter ein, wenn ich mal kritisiert werde, was dann zur Diskussionen führt.

Nicht streng mit mir umgehen? Du hast 2 Wochen Timeout gefordert, schon vergessen?

Das Du mich der Lüge bezichtigst habe ich gar nicht geschrieben, es war ein Beispiel das andere User das schreiben.

Ich brauche dieses Forum auch nicht, was wieder zeigt das Du dich wieder auf die Anzahl meiner Beiträge zielst.

Ich kenne User die haben in den knapp 5 Jahren weit über 30.000 Beiträge geschrieben.

Das von anderen Usern viele Beiträge geschrieben werden die niemanden weiter helfen, ein Beispiel habe ich genannt, juckt hier niemanden, wird auch nicht kritisiert nur weil die nur 200 oder 500 Beiträge haben. Auch wurden die von Dir kritisierten Beiträge sehr viele gelöscht.

Auch Beiträge, wie Dein Beitrag #2707 kann man unter Nicklichkeiten zu ordnen.

Ebenso nichts für Ungut.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.713
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jungs, bitte back to topic. Klärt doch sowas bitte per PN, Mail oder sonst wie.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.714
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin noch nicht lange im Forum aber deine Art und weise fällt schon sehr auf.

Du zeigst mit dem Finger ständig auf andere und versuchst damit deine Schreibweise zu rechtfertigen.

SAMOHT schrieb:
Bei allem Respekt,
ich bin hier überhaupt nicht auf Nicklichkeiten aus.
Du mischt dich allerdings öfter ein, wenn ich mal kritisiert werde, was dann zur Diskussionen führt.
Nicht streng mit mir umgehen? Du hast 2 Wochen Timeout gefordert, schon vergessen?
Das Du mich der Lüge bezichtigst habe ich gar nicht geschrieben, es war ein Beispiel das andere User das schreiben.

Ich brauche dieses Forum auch nicht, was wieder zeigt das Du dich wieder auf die Anzahl meiner Beiträge zielst.
Ich kenne User die haben in den knapp 5 Jahren weit über 30.000 Beiträge geschrieben.
Das von anderen Usern viele Beiträge geschrieben werden die niemanden weiter helfen, ein Beispiel habe ich genannt, juckt hier niemanden, wird auch nicht kritisiert nur weil die nur 200 oder 500 Beiträge haben. Auch wurden die von Dir kritisierten Beiträge sehr viele gelöscht.
Auch Beiträge, wie Dein Beitrag #2707 kann man unter Nicklichkeiten zu ordnen.

Ebenso nichts für Ungut.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.715

SAMOHT

Guest
Wo zeige ich mit meinem Finger auf anderer?
Habe ich jemals zu einem User geschrieben du schreibst Quatsch, Unsinn, Blödsinn du schreibst die Unwahrheit usw .
Fasst Euch mal an die eigene Nase.

Aber deine Aussagen wie "Blow by Heizer ist eine Anforderung an den Fahrer :)" ist eine sehr hilfreiche Antwort auf die Frage was ein Blow by Heizer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.716

Gast633

Guest
Ich denke, es gibt hier so einige User, die immer alles und jeden kritisieren müssen.
Da ist der Kollege SAMOTH ganz sicher nicht alleine. Abgesehen davon ist es bei dem
Kollegen SAMOTH in der Tat so, dass er reichlich hilfreiche Tipps und Beiträge zu wirklich
wichtigen Dingen um das 2er Modell von BMW geschrieben hat. Das kann man von sehr
vielen anderen „notorischen Nörglern“ nicht behaupten. Da kommt teilweise nur wirklicher
Bullshit als Antwort auf verschiedenste Themen bzw. Antworten oder Fragen.
Konstruktiv ist das in den meisten Fällen nun wirklich nicht ...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.717

SAMOHT

Guest
Menni schrieb:
Beim LCI scheint sich was geändert zu haben. Auch bei mir geht in den allermeisten Fällen das Piepsen aus, wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme. Aber: Nicht immer! Ich hatte mich schon geärgert, dass ich den zusätzlichen Knopf zum Ausschalten des PDC nachgerüstet hatte, aber wie gesagt, manchmal bleibt das Piepen an, da benutze ich dann den Knopf. Ich konnte nur leider noch nicht reproduzieren, wann PDC ausgeht und wann es anbleibt. Das scheint fast vom Zufall abhängig zu sein :)

SAMOHT schrieb:
Entweder es geht immer aus oder gar nicht.
Nicht mal so und mal so.
Beim einlegen des Rückwärtsgang piepst es auch nur wenn ein Hindernis erkannt wird.

Die Spiegelautomatik fährt beim einlegen des Vorwärtsganges immer wieder zurück.
Ob Hindernis oder keines.

Menni schrieb:
Samma, geht es Dir gut?

Um kurz noch mal darauf zurück zu kommen.
Ich wollte mit meiner Aussage lediglich schreiben, das der Piepser nicht willkürlich wie er Lust und Laune hat mal abschaltet und mal nicht.
Dann hat das irgendwelche Gründe.
Ich bezweifle nicht deine Aussage das der bei dir mal an oder mal aus geht.
Vorgesehen ist, das der Piepser aufhört zu piepsen nach einer bestimmten Geschwindigkeit oder Wegstrecke erreicht ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.718

zetauno

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Unabhängig von dem Geplänkel schätze ich die Postings von SAMOHT, da sie fachlich sehr versiert sind. Von ihm gibt es klare, gut verständliche Antworten auf gestellte Fragen und keine Vermutungen oder Aussagen aus dritter Hand. Für die viele Zeit, die er hier für uns alle aufwendet, bin ich ihm dankbar.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.719
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich finde die Posts von SAMOTH ebenfalls fast immer solide und fachlich fundiert. Es gibt wenig technische Belange die nicht schnell beantwortet werden.

Allerdings kommt manches ziemlich schroff rüber, was auch mir nicht immer gefällt. Aber so ist ein Forum vielleicht....was nicht passt wird passen gemacht :cool:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.720

SAMOHT

Guest
erarich schrieb:
Ich finde die Posts von SAMOTH ebenfalls fast immer solide und fachlich fundiert. Es gibt wenig technische Belange die nicht schnell beantwortet werden.
Allerdings kommt manches ziemlich schroff rüber, was auch mir nicht immer gefällt. Aber so ist ein Forum vielleicht....was nicht passt wird passen gemacht :cool:

Das mag ja sein, aber so langsam müsste man doch meine Schreibweise kennen und darüber hinweg sehen.

Wie erwähnt, andere fangen ihre Antworten mit "das ist Unsinn, Blödsinn oder völliger Quatsch oder "Samma, geht es Dir gut? an. Das wird nicht angeprangert.

Auch nennen einige User andere User Kollege, ich wurde deswegen mal ermahnt weil ich Kollege schrieb.

Danke an die User die meine Beiträge trotzdem zu schätzen wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten