F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.741

Gast5445

Guest
Ich werd am WE mal mit nem Freund der Carly hat reden und probieren das umzustellen und dann Rückmeldung liefern.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.742

SAMOHT

Guest
08ed9d7fdde0c56d30734d32b92c4458.jpg

Für diesen zusätzlichen Schalter braucht man keine Rückwärtskamer.
Dieser Schalter ist auch in Fahrzeugen (F22 / F23) verbaut die PDC vorne haben.
Wäre dann zu klären ob der im M2 funktioniert.
Ich habe keine Rückwärtskamera und habe diese Schalterkonsole.
PDC-Schalter-on-off.JPG

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.743
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
SAMOHT schrieb:
08ed9d7fdde0c56d30734d32b92c4458.jpg

attachicon.gif
PDC-Schalter-on-off.JPG

Das Umrüsten funktioniert bei m2 nur wenn man die Rückfahrkamera hat. Woher ich das weiss? Selbstversuch. Nun liegt so eine Einheit bei mir rum [emoji23]

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.744
cdpils75

cdpils75

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2 + M3 E92
Lukeni schrieb:
Das Umrüsten funktioniert bei m2 nur wenn man die Rückfahrkamera hat. Woher ich das weiss? Selbstversuch. Nun liegt so eine Einheit bei mir rum [emoji23]
Dankeschön, genau die hab ich nicht bestellt damals [emoji22][emoji24]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.745
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn man PDC vorne hat, korrekt, braucht man keine Rückfahrkamera. Dann hat man diesen Schalter aber auch serienmäßig.

PDC vorne gibts beim M2 nicht, also hat man auch den Schalter nicht.

Beim M2 ist die Kabel Belegung, die nötig ist, um diesem Schalter auch eine Funktion zu entlocken nur vorhanden, wenn man eine Rückfahrkamera hat.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.746

SAMOHT

Guest
Menni schrieb:
Wenn man PDC vorne hat, korrekt, braucht man keine Rückfahrkamera. Dann hat man diesen Schalter aber auch serienmäßig.

PDC vorne gibts beim M2 nicht, also hat man auch den Schalter nicht.

Beim M2 ist die Kabel Belegung, die nötig ist, um diesem Schalter auch eine Funktion zu entlocken nur vorhanden, wenn man eine Rückfahrkamera hat.
Genau, deshalb schrieb ich ja F22 / F23.
Mir ging es darum ob der Kabelstrang gleich ist.
Was er leider nicht ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.747
Hitinger

Hitinger

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Macht es einen Unterschied ob vLCI oder LCI. Hab einen LCI mit Kamera, müßte dann mit dem Schalter mit PDC und Kamerataster gehen, wenn ich es richtig verstanden habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.748
Hitinger

Hitinger

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Sollte dann diese sein, hoffe ich liege richtig.

Anhänge

• 2018-02-28 17_07_06-Bedieneinheit Mittelkonsole - BMW 2er F22 LCI M240i Coupé (2J51) - BMW Ers...png
    2018-02-28 17_07_06-Bedieneinheit Mittelkonsole - BMW 2er F22 LCI M240i Coupé (2J51) - BMW Ers...png
    40,6 KB · Aufrufe: 2
  • 2018-02-28 17_07_23-Bedieneinheit Mittelkonsole - BMW 2er F22 LCI M240i Coupé (2J51) - BMW Ers...png
    2018-02-28 17_07_23-Bedieneinheit Mittelkonsole - BMW 2er F22 LCI M240i Coupé (2J51) - BMW Ers...png
    12,7 KB · Aufrufe: 2
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.749
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Habe am Wochenende die Steinschlag Schutzfolie an den hinteren Kotflügeln entfernt.

Waren total gelb und die Kanten braun -.-

Hat jemand Erfahrung ohne diesen Steinschlagschutz?

Rostet mir gleich die Seite weg?

Ich muss sagen ich meide jeden Kiesplatz und in der Schweiz sind die Strassen relativ Kies frei.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.750
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
DomiM235i schrieb:
Habe am Wochenende die Steinschlag Schutzfolie an den hinteren Kotflügeln entfernt.
Ich muss sagen ich meide jeden Kiesplatz und in der Schweiz sind die Strassen relativ Kies frei.

Lass die dran. Hast auch MIT der Folie genug Steinschläge. Will nicht wissen wie der Kotflügel ohne Folie aussieht nach 2 Jahren.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.751
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
DomiM235i schrieb:

Gelb und braun nach 2 Monaten? Hm, ok...

Und mei, Kiesplätze usw. machen da nicht viel aus - die Folien sind vor den angetriebenen Rädern. Und da der M2 keinen Allrad hat, scharren auch die vorderen bei einem Start auf Kies nur begrenzt durch ;)

Sprich, die Steine die da hochspritzen (würden) schlagen überall eher als VOR der Hinterachse ein ;)

Das ganze is eher was für den "normalen" Fahrbetrieb - wenn feine Steine und ähnliches aufgewirbelt werden.

Und, da die Folie leichter auszutauschen ist/billiger als das Beilackieren der Seitenteile, würde ich die auf jeden Fall auch dranlassen, bzw. austauschen wenn sie madig ist!

CHarlie

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.752

Gast5445

Guest
Ach ja, was ich nach nunmehr 819 gefahrenen Kilometern los werden wollte:

Das adaptive LED Licht ist echt der Hammer :) Der Rest natürlich auch, aber das Licht beeindruckt mich bei jeder Nachtfahrt.

Ansonsten: Alles perfekt. Ich bin normal sehr pingelig bei Autos und mir fallen die kleinsten Geräusche auf. Aber bisher alles besten! Top Auto!

Bin absolut rundum mit dem Kauf zufrieden. Danke BMW für das tolle Auto :)

Nachtrag: Wir haben das PDC umcodiert per Mycarly so dass beim Einlegen des Vorwärtsgangs das PDC abgeschaltet werden sollte - hat aber wohl nicht so ganz geklappt. Wir werden es nochmal probieren demnächst.

Alles andere hat aber tadellos geklappt. Nun leuchtet zum TFL die Rückleuchten, Scheinwerferreinigung deaktiviert, Start/Stop Memory passt auch.... War auf 5 Minuten erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.753
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lohnt sich beim M2 Harman Kardon oder ist da nicht viel Unterschied zum Hifi?

Ich habe in meinen anderen Autos Hifi drin und es gefällt mir sehr gut, Bass ist super und der Klang ist zumindest im F11 völlig ausreichend.

Früher war es ja eher so das Hifi mehr Bass und Harman Kardon mehr höhen für Klassik und Rock hatte.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.754
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Hatte beim 235i hifi und beim M2 nun Haman kardon.

Fazit kauf dir Haman Kardon.

Einfach viel besser!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.755
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
DomiM235i schrieb:
Hatte beim 235i hifi und beim M2 nun Haman kardon.

Fazit kauf dir Haman Kardon.

Einfach viel besser!

Auch mit richtig Bass?

Werde es wohl dann umbestellen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.756
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kenzo schrieb:
Auch mit richtig Bass?
Werde es wohl dann umbestellen.

Sagen wir mal so, dass ist hier in diesem Forum alles sehr subjektiv! Aber wenn Dir das HK nicht reicht, dann kotzt du beim HiFi im Strahl...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.757
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
danik1977 schrieb:
Sagen wir mal so, dass ist hier in diesem Forum alles sehr subjektiv! Aber wenn Dir das HK nicht reicht, dann kotzt du beim HiFi im Strahl...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OK ich dachte halt der Unterschied wäre nicht soo wild beim 2er.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.758

Paule

Punkte Reaktionen
11
Hallo,

ich muss mal ne vielleicht blöde Frage stellen.

Mir erschließt sich der Begriff Traction Mode nicht so wirklich.

Habe bei meinem Comfort, Sport, Sport+

In manchen Beiträgen sprechen User über "....im Tractions Mode bei org. AGA klingt der echt super"....was ist damit gemeint?

Wenn ich von Comfort auf Sport gehe merke ich eine Änderung, aber was ist der evtl. zusätzliche Tractions Mode?

Gruß

der unwissende Paule

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.759
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Kenzo schrieb:
OK ich dachte halt der Unterschied wäre nicht soo wild beim 2er.

Also ich habe HK bei meinem 235i und bin echt zufrieden damit. Wenn man die passende Eingangsqualität hat ist auch wirklich guter Bass dabei. Habe z.B. gemerkt, dass der Bass viel voller und besser klingt, wenn ich Dateien über USB Stick abspiele, im Gegensatz zu Spotify übers Handy.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.760
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kenzo schrieb:
Lohnt sich beim M2 Harman Kardon oder ist da nicht viel Unterschied zum Hifi?
Ich habe in meinen anderen Autos Hifi drin und es gefällt mir sehr gut, Bass ist super und der Klang ist zumindest im F11 völlig ausreichend.

Früher war es ja eher so das Hifi mehr Bass und Harman Kardon mehr höhen für Klassik und Rock hatte.

Ja nimm das HK!

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten