F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.221

Paule

Punkte Reaktionen
11
..ok, danke wird heute Mittag direkt mal ausprobiert :daumen:

ist im Sport+ Modus auch automatisch Traction Mode? oder da auch kurz drücken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.222

Gast5445

Guest
Traction Mode ist meinem verständnis nach ein eigenständiger Modus.

Egal in welchem modus ich bin und dann die DSC Taste kurz drücke, das Ergebnis ist immer der Traction Mode.

Traction heißt für mich: DSC lässt etwas zu, Römpelpömpel extrem wenn man vom Gas geht, dafür aber keine Schaltruckler beim DKG.

Ich mag den Modus eigentlich gern. Nur für die Stadt zu viel Lärm....

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.223
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Guten morgen,

Kennt jemand gut Haltbare Reifenbeschriftungen würde gerne meine Reifen weiss beschriften.

Ich wasche meine Felgen nur mit Shampo, also keine Säure Belastung, kennt hier jemand etwas schlaues?

Bitte keine Beschimpfungen über mein vorhaben ist ja Geschmackssache :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.224
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
Auf den Bremsklötzen sind so Metallplättchen zur Distanzierung drauf geklebt. Irgendwo bei einen freien Anbieter habe die auch schon als Ersatzteil gesehen. Leider finde ich die nicht mehr.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die bekomme?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.225

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Mir ist die letzten Tage ein Rascheln aufgefallen, es kommt irgendwie von hinten.. Ich Tippe mal Auspuff. Ist nur beim kaltstart, sobald die Drehzahl runter geht, hörts auf. Hat jemand was ähnliches bei seinem Auto?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.226
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
In Sport+ hat bei mir noch nie was geknallt. Lediglich dieser unerträgliche Furz beim Schalten.

Im Traction Modus knallt es richtig, wenn du im Schubbetrieb das Gaspedal antippelst.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.227

Gast5445

Guest
Mit Knallen mein ich RICHTIG laut knallen, wie ne Explosion! Hatte das bisher wie gesagt 2mal.

Das ist 10mal lauter als das Brabbeln beim vom Gas gehen im Traction... Da erschrickt man richtig! Ob das so gewollt ist kann ich nicht beurteilen. Wenn das beim TÜV vorkommen würd würd der instant die Plakette runter schaben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.228
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
.... und dann stell Dir das Knallen mal in einem Tunnel vor :hitze: :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.229
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
DomiM235i schrieb:
Guten morgen,
Kennt jemand gut Haltbare Reifenbeschriftungen würde gerne meine Reifen weiss beschriften.
Ich wasche meine Felgen nur mit Shampo, also keine Säure Belastung, kennt hier jemand etwas schlaues?
Bitte keine Beschimpfungen über mein vorhaben ist ja Geschmackssache :)

Einfach einen weißen Edding nehmen. Das hält schon ganz gut.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.230

BMWF872

Guest
Mysound, genau, das hatte ich auch erst ein zwei mal, aber das war abartig - ich weiß nicht wie das funktioniert hat... Aber traction und brabbeln ist delicious

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.231
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
BMWF872 schrieb:
......................... ich weiß nicht wie das funktioniert hat... Aber traction und brabbeln ist delicious

In Sport+ bei so 4500 U/min abrupt vom Gas gehen.... am besten im Tunnel :pfeifen: Aber Achtung auf den Restverkehr, nicht dass die denken, der stürzt gleich ein :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.232
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, ich hab jetzt auch einen M2 als Modell,

gibt es im Forum einen Airbrusher, der so ein Modellauto bearbeiten kann ??? Danke schon mal

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.233

Gast2676

Guest
BMWF872 schrieb:
Mysound, genau, das hatte ich auch erst ein zwei mal, aber das war abartig - ich weiß nicht wie das funktioniert hat... Aber traction und brabbeln ist delicious
mit dem Schalter kannst den Böller auch im Sport Programm zünden ...2. Gang von 2000 Touren ma kurz drauf und vom Gas ...da sieht man bei den Teens das ein oder andere handy fliegen in der Stadt ...gucken se anschließend wenigstens wieder auf rote Ampeln und Latschen net beim daddeln drüber ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.234

Paule

Punkte Reaktionen
11
...alles mögliche gestern ausprobiert, bleibt beim grummeln - mehr nicht. M2 ist von 2018 mit DKG

Sport oder Sport+ mit und ohne Traction, kurzer Gasstoss und lupfen, langsam beschleunigen und lupfen...alles vergeblich.

Kann das an dem Softwarestand liegen (oder doch an mir :()? war vor einer Woche bei der Einfahrkontrolle.

Gruß Paule

Frage: wie funktioniert das mit dem Zitat? .....das funzt auch nicht mit auf "Zitieren" gehen und dann erscheint das gewünschte wie bei euch.....NIX GEHT :wild:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.235

Burton-Rob

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 - MG
Paule schrieb:
...alles mögliche gestern ausprobiert, bleibt beim grummeln - mehr nicht. M2 ist von 2018 mit DKG

Sport oder Sport+ mit und ohne Traction, kurzer Gasstoss und lupfen, langsam beschleunigen und lupfen...alles vergeblich.

Kann das an dem Softwarestand liegen (oder doch an mir :()? war vor einer Woche bei der Einfahrkontrolle.

Gruß Paule

Frage: wie funktioniert das mit dem Zitat? .....das funzt auch nicht mit auf "Zitieren" gehen und dann erscheint das gewünschte wie bei euch.....NIX GEHT :wild:

also langsam beschleunigen ist denke ich die falsche Variante.

Habe auch einen DKG von 2017 und bei mir funzt es selbst in Sport. manuelle in den zweiten gehen und dann mal richtig rein in den Koffer bis etwa 4000-4500 und schnell runter vom gas.

Dann sollte ein schöner Knall kommen. Klappt bei mir aber auch nur alle 4 von 5 versuchen.

würde mich wundern wenn bmw das heraus codiert hätte ^^

Zitieren klicken und einfach unter dem Zitat schreiben. eig selbsterklärend ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.236

Robsenheiners

Punkte Reaktionen
81
Black-Luke schrieb:
Mir ist die letzten Tage ein Rascheln aufgefallen, es kommt irgendwie von hinten.. Ich Tippe mal Auspuff. Ist nur beim kaltstart, sobald die Drehzahl runter geht, hörts auf. Hat jemand was ähnliches bei seinem Auto?

Eventuell mit Bimmerlink die Klappe auf ‚auf‘ gestellt?
War bei mir der Fall, die Klappe ist (auch ohne bestehende Verbindung zu Bimmerlink) dauerhaft offen, beim Kaltstart jedoch geschlossen, da hat die Klappe dann ab und an mal gerasselt wie wild. Klang scheisse, deswegen kam dann der Klappendummy rein und Ruhe is.

Gruß Robsenheiners

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.237

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
Der Paule ist mit jeglicher Technik überfordert :lol:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.238
Hennerhms

Hennerhms

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Paule schrieb:

Gruß Paule

Hi!

Nein, damit sollte es nichts zu tun haben. Ich habe auch den LCI aus 2018 mit DKG.

ABER: schalte mal einfach in den "manuellen" Modus beim Schalten, damit wird es "sehr deutlich"... :) OK, ich fahre auch die Performance-Anlage, mit offenen Klappen ist das schon sehr laut...aber je nach Situation auch sehr spaßig ;-) .

Was auch ein Vorredner geschrieben hat-unter schub einfach mal kurz "Gas anlegen" und wieder wegnehmen, also dass mal eben etwas Sprit an di Zündung geht. Dann blubbert er sich nen Wolf :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.239

BMWF872

Guest
Ich hoffe du machst die Klappen nur auf dem Track auf.... :erschrocken:

Paule vielleicht solltest du deinen M2 verkaufen wenn er nicht blubbert?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.240

Paule

Punkte Reaktionen
11
c4bl3 schrieb:
Der Paule ist mit jeglicher Technik überfordert :lol:

...ok, zitieren lag am internet Browser, mit Mozilla klappts.

das andere wird nachher nochmal probiert......

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten