F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.301
EMZWOO

EMZWOO

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Nur zur Info
Habe ein Update bekommen von I-Stufe: F020-16-11-502 auf F020-18-03-520
Zwei Dinge gibt’s zu berichten:
1. Das Auto ist nicht leiser! Alles hört sich genauso gut an wie vorher.
2. Das ist das beste. PDC schaltet sich jetzt aus sobald ich von R auf D schalte. Ich muss Rückwärts an einer Wand parken und das war vorher echt nervig, dass es ununterbrochen weitergepiepst hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.302

ladeluft

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
EMZWOO schrieb:
Nur zur Info
2. Das ist das beste. PDC schaltet sich jetzt aus sobald ich von R auf D schalte. Ich muss Rückwärts an einer Wand parken und das war vorher echt nervig, dass es ununterbrochen weitergepiepst hat.

Danke für die Info. Bin vor 100km ebenfalls von 16/11 auf 18/03. Mein Hobel ist vor allem beim Schubblubberln im Sport-Modus deutlich leiser. D.h. der Sound, der z.B. kommt, wenn man bei gar nicht mal so schneller Geschwindigkeit leicht aufs Pedal tippt. Rest klingt wie vorher. Bin jetzt wahrlich nicht der Prollo, aber mir fehlt es schon a bisserl... :(

Du hast M Performance AGA, richtig?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.303
EMZWOO

EMZWOO

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ja, habe die Mp-Aga.
Schubblubbern ist wie vorher da. Ich steh da auch drauf. Aber weniger als Proll sondern mehr als Spätpupertirer[emoji16]

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.304
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mir blutet das Herz:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.305
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dass die Felge es überstanden hat ist schon hart!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.306

Gast2676

Guest
Keine Angst ...das wird wieder lauter [emoji6]

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.307
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
DasE schrieb:
Keine Angst ...das wird wieder lauter [emoji6]

Hoffe ich auch das es wieder lauter wird.
18/03 ebenfalls bekommen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.308
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
EMZWOO schrieb:
Nur zur Info

Zusätzlich hat sich bei mir folgendes verändert bei 18/03

- im Comfortmodus und D schaltet er jetzt deutlich früher hoch das ist sehr angenehm geworden.Bei 65km/h schon der 7. Gang

- ASD wurde entschärft in Sport und Sport+ (zum Glück )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.309

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
tobias2040 schrieb:
Mir blutet das Herz:
Würde sagen Pech gehabt, das passiert wenn man auf dicke Hose macht und es nicht kann. Aber er hat es ohne Schaden überstanden hätte ich nicht gedacht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.310
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ich gehe fest davon aus, dass der Wagen einen Schaden hat. Sieht man vllt auf den ersten Blick nicht aber da kann die ganze Achse was abbekommen haben.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.311
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke auch das die Achse & differential was abbekommen haben müssen...
wie fängt man so ein gegenpendler am besten ab?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.312
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
tobias2040 schrieb:
wie fängt man so ein gegenpendler am besten ab?

Erstmal: nicht im öffentlichen Strassenverkehr driften...

Zweitens: lernen, erst gar nicht so einen Gegenpendler zu kassieren (richtiger Gaseinsatz, schneller korrekt Lenken), und wenn es doch passiert viel schneller reagieren, Vollbremsung und hoffen dass der Platz reicht...

Aber die Szene in dem Video war von vornherein verloren.

Und das wird ein ordentlicher Schaden sein, guckt euch mal die Felge ganz am Ende an... Aua!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.313

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M2-Tom schrieb:
Würde sagen Pech gehabt, das passiert wenn man auf dicke Hose macht und es nicht kann. Aber er hat es ohne Schaden überstanden hätte ich nicht gedacht.
die felge hinten ist doch im arsch, sogar der reifen ist geplatzt. . . schau doch mal genau hin. und vorne die felge sicher auch so wie die sich verformt beim einschlag. . . unglaublich welche kräfte bei der geschwindigkeit schon wirken. . . :-(

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.314
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Mit pech sind Dom Feder/Dämpferaufnahme verbogen dann kannst des ganze Auto erst mal gerade ziehen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.315
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da ist noch ne ganze Menge mehr kaputt als nur die beiden Felgen :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.316

Gast5445

Guest
Aber hundrpro.... so wie der da einschlägt, und das noch seitlich.

Wär der da geradeaus drüber gerauscht wärs vielleicht nicht ganz so tragisch gewesen.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten:

Ich bin damals mit meinem 335i über die Halterung eines Bauzauns gefahren, mit ca 45 km/h, die irgend ein Spaßvogel in der Nacht auf die Straße geworfen hat. Schön mit beiden Rädern der rechten Seite. Schaden betrug knapp über 10.000€, obwohl erstmal nicht direkt sichtbar war und das Auto auch noch fahrbereit war (so mehr oder weniger, zumindest bin ich noch bis nach Hause gekommen).

-> Beide Felgen + Reifen, 2 neue Achshälften, Lenkgetriebe, Kotflügel + lackieren + beilackieren (im Endeffekt wurde die ganze Seite lackiert), Vermessen auf der Richtbank (zum Glück war da alles ok). Bin sicher ich hab noch was vergessen... insgesamt wie gesagt über 10k Euro, dabei war das aber weit weniger heftig als der Einschlag im Video.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.317

DC_M2

Guest
Ich könnte durchdrehen. Ganz leicht ein Bordstein berührt. Kleine Macke in der Felge und am Reifen aber an der außenflanke. Bekommt man die Felgen rapariert und in der gleichen Farbe lackiert !? Ist die Standard M2 Felge ins diesem grau. Leider weiß ich nicht wie man ein Foto postet .

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.318

Chapman1977

Punkte Reaktionen
13
Sollte für einen geübten Felgenlackierer kein großes Problem darstellen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.319
V-Speiche

V-Speiche

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
DC_M2 schrieb:
Ich könnte durchdrehen. Ganz leicht ein Bordstein berührt. Kleine Macke in der Felge und am Reifen aber an der außenflanke. Bekommt man die Felgen rapariert und in der gleichen Farbe lackiert !? Ist die Standard M2 Felge ins diesem grau. Leider weiß ich nicht wie man ein Foto postet .

Schau dir das mal an http://www.2ertalk.de/topic/4129-farbbezeichnung-m2-felge-silbergrau/

ich hab die Farbe dort bestellt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.320
Hennerhms

Hennerhms

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Menni schrieb:
Da ist noch ne ganze Menge mehr kaputt als nur die beiden Felgen :)
Ja-vor allem bei den Typen, die da im Hintergrund johlen und lachen, dass der M2 gecrasht ist :daumenrunter: :doof:

Zum Kotzen...! Klar-so etwas sollte man nicht im Straßenverkehr machen, wenn man es nicht kann (und selbst WENN man es kann kann IMMER was sein...bei den ganzen "Idioten" kann mal schnell Kühlmittel, Öl oder irgendwas auf der Bahn sein). Dann hat man eh sehr wenig chancen. Aber zu der Frage, was man bei nem Gegenpendler tun kann-also was man NICHT tun sollte ist dann Gas WEGnehmen, das bringt das Heck dann erst richtig in Fahrt in der Regel. aber gut-pauschal sagen kann man das eh nicht, denke ich. Wie auch schon ein Vorredner schrieb: im Zweifel voll auf die Bremse und sehen was passiert...

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten