F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.321

Gast837

Guest
Was ist daran zum Kotzen?

Wenn man so eine Show abzieht, da sollte man schon wissen was man da macht.

Ich hätte mich da auch für einen Lacher entschieden [emoji16]
Egal was für eine Automarke das gewesen wäre[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.322

Aerosoul Bastard

Punkte Reaktionen
27
Gestern wieder die Sommerfelgen beim Händler drauf bekommen.

Seit heute hab ich extrem blecherne Geräusche von der Hinterachse (links?!) beim Anfahren im ersten Gang. Etwa ab 15 bis 25 km/h. Klingt echt total merkwürdig, als würde man über eine Aludose fahren. Felgen, Reifen und Dämpfer alles sauber - hab ich schon gecheckt. Diff wirds wohl kaum sein bei der Soundkulisse? :doof:

Anbei ein Video aus der Garage: http://sendvid.com/kwrpw6qr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.323
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Weiß jemand ob man mit der BMW Laptimer App die 100-200 Zeit messen kann.
Ich finde in der App nichts.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.324

Gast5445

Guest
Hennerhms schrieb:
Ja-vor allem bei den Typen, die da im Hintergrund johlen und lachen, dass der M2 gecrasht ist :daumenrunter: :doof:

Zum Kotzen...!

Wenn jemand den Helden gibt und dann verkackt - dann ist im Halt der Beifall sicher :)

Die Gladiatoren wurden ja früher auch beklatscht und bejubelt, selbst wenns nicht gut ausging ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.325

f.&f.

Punkte Reaktionen
0
...kurze Frage:

Hat jemand ein TragfähigkeitsGutachten oder eine Eintragung im M2 für die M666?!?

Grüße aus OWL...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.326

Gast5445

Guest
Gutachten / Eintragung für ne original BMW Felge?!

Braucht man sowas? Die Wege des TÜV sind unergründlich....

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.327
Flotraxx

Flotraxx

Punkte Reaktionen
15
Wenn es die Felge bzw. Rad-Reifenkombi so nicht auf dem Modell gab, braucht man das eigentlich.
Ggf. noch eine Reifenfreigabe

Habe es auch schon erlebt, da hat dem TÜVer die Teilenummer gereicht, woran er sehen konnte dass die Felge von einem Auto mit höheren Anforderungen kam... ist also alles möglich

Normalerweise gibt BMW diese Papiere bzw. Schreiben dafür auch raus.
Denke mal am besten ist man dran, wenn man direkt in München fragt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.328
Dante77

Dante77

Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Aerosoul Bastard schrieb:
Gestern wieder die Sommerfelgen beim Händler drauf bekommen.

Seit heute hab ich extrem blecherne Geräusche von der Hinterachse (links?!) beim Anfahren im ersten Gang. Etwa ab 15 bis 25 km/h. Klingt echt total merkwürdig, als würde man über eine Aludose fahren. Felgen, Reifen und Dämpfer alles sauber - hab ich schon gecheckt. Diff wirds wohl kaum sein bei der Soundkulisse? :doof:

Anbei ein Video aus der Garage: http://sendvid.com/kwrpw6qr

Da hast du wohl hoffentlich nur einen Stein zwischen Hitzeschirmblech und Bremsscheibe. Check das mal.

Falls nicht, könnte es auch ein defektes Diff sein. Das Geräusch ist leider bekannt, die Amis nennen das Soda Can Crunch Noise: link

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.329

f.&f.

Punkte Reaktionen
0
...es würde nur schneller und unkomplizierter gehen, wenn jemand die Felgen schon im Schein stehen hat, somit eine Einzelabnahme schon auf Papier ist...

Danke an alle...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.330

Aerosoul Bastard

Punkte Reaktionen
27
Dante77 schrieb:
Da hast du wohl hoffentlich nur einen Stein zwischen Hitzeschirmblech und Bremsscheibe. Check das mal.
Falls nicht, könnte es auch ein defektes Diff sein. Das Geräusch ist leider bekannt, die Amis nennen das Soda Can Crunch Noise: link
Bin gerade beim Händler, da ist ein Ventil zwischen Blech und Scheibe gefallen – wohl beim Räderwechsel passiert. Wird gerade repariert.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.331

Gast5445

Guest
Flotraxx schrieb:
Wenn es die Felge bzw. Rad-Reifenkombi so nicht auf dem Modell gab, braucht man das eigentlich.
Ggf. noch eine Reifenfreigabe

Ach, sind da die Reifendimensionen andere?

Dann ists natürlich klar. Aber original Felgen (gleiche Größe) mit gleicher Reifengröße dürfte kein Fall für den TÜV sein, richtig?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.332
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Aber original Felgen (gleiche Größe) mit gleicher Reifengröße dürfte kein Fall für den TÜV sein, richtig?

Natürlich. Im Fahrzeugbrief/CoC steht ja nur die Felgengrösse und Reifengrösse (und nicht das tatsächliche Felgenmodell).

Wobei die Felge selbst natürlich eine ECE/ABE oder sonst etwas haben sollte, auch bei gleicher Grösse. Aber das ist bei original BMW Felgen natürlich gegeben.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.333
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Lt. TÜV ohne Fahrwerk bei identischen Anmaßen keine Eintragung. Mit Fahrwerk ja

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.334

Aerosoul Bastard

Punkte Reaktionen
27
Aerosoul Bastard schrieb:
Bin gerade beim Händler, da ist ein Ventil zwischen Blech und Scheibe gefallen – wohl beim Räderwechsel passiert. Wird gerade repariert.
Alles wieder wunderbar, Geräusch ist weg. Frag mich aber schon, wie so was passieren kann...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.335
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe den roten Startknopf mit dem chromfarbenen Ring darum verbaut. Der Ring ist aufgeklebt. Ich bin mir noch nicht sicher, aber falls ich ihn wieder entfernen würde, verbleiben sicher Kleberreste.

Hat jemand einen Tipp, womit man diese Reste entfernen könnte?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.336

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Mit Isoprop geht so etwas ganz gut.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.339

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Isoprop ist ein guter Lipidlöser, genau so wie Waschbenzin...was jedoch etwas“aggressiver“ist. 100 % Isoprop nimmt man auch um z.B. elektronische Bauteile zu reinigen. Hab damit LMM nach K&N Filter Gebrauch gereinigt, da es keine Oxidation verursacht.
Wüsste jetzt nicht warum man das nicht für Kunststoff nehmen kann, würde jetzt natürlich nicht Kunststoffteile darin einlegen, da früher oder später die Weichmacher flöten gehen.
Gruß Andreas

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.340

Gast837

Guest
Ok. Habe halt bedenken das der kunststoff danach weiss anläuft.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten