F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.861

M2-Driver

Guest
JorgeCastillo schrieb:
Ich habe ein Video gefunden, welches mein betreffendes Geräusch in bestimmten Sequenzen gut einfängt, am besten mit Kopfhörern zu hören...

Am deutlichsten ist es unter anderem bei 1:35-1:38, 3:05-3:08, bzw. 3:47-3:52 zu hören...Deckt sich das mit Euren Erfahrungen @M2-Driver, @Kommandobmw?

Ja @JorgeCastillo, genau das Deckt sich mit meinen Erfeharungen. ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.862
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Das hört sich bei mir auch so an, hatte es aber als normal empfunden

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.863

JorgeCastillo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Danke für Euer Feedback @M2-Driver und @Fahrer...

Also bei denen, die das direkt nach der Abholung feststellen konnten, will ich einfach nicht direkt an ein defektes Hinterachsgetriebe glauben.

Wenn man mal bei den Jungs und Mädels in den US-Foren liest, wird auch immer wieder über diese Geräuschkulisse diskutiert, also ganz so selten scheint es tatsächlich nicht zu sein.

Ich habe für mich jetzt beschlossen, dass ich es bei der jetzt demnächst anfälligen Einfahrkontrolle ansprechen und dann ggf. zunächst einmal das ASD rauscodieren werde.

Sollte es dann nicht mehr ganz so prägnant sein, werde ich den Haken dran machen und es als normal einstufen. Sollte es mit der Zeit sogar lauter werden, bleibt dann halt doch nur die genauere Prüfung...Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich :-D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.864

Gast5445

Guest
Chrislicious schrieb:
Kurze Frage:

Ich würde mir gerne die Performance Zierstäbe und das Frontgitter in Schwarz bestellen. Da in der Schweiz die Preise über die offizielle BMW Seite fast doppelt so teuer sind, würde ich die Produkte gerne über Leebmann24 bestellen. Hat jemand mit Leebmann24 schon Erfahrungen gesammelt? Kann ich mir die Teile dort ohne weitere Bedenken bestellen? Oder anders formuliert, ist die Firma 'Leebmann' seriös oder gar eine offizielle Tochtergesellschaft von BMW Deutschland? Möchte ungern gefakte oder gar defekte Ware erhalten :eek: Besten Dank im Voraus :victory:
Der Leebmann ist top. Ist in Passau bzw. Nähe Passau. Ich schau da öfter Autos an und bestell dauernd was.
Top Laden mit super Preisen!

PS Ich würd heut gern die LC ausprobieren. Keiner ne Ahnung ob DSC ganz aus oder Traction Mode? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.865

JorgeCastillo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Ich denke dieses Video hilft beim Thema Launch Control ganz gut :) Beim M3/M4 lässt sich zwar noch mehr einstellen, aber das Prinzip ist ja identisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.866

Gast5579

Guest
Mal was ganz anderes, wie haltet ihr das mit dem Thema Ölwechsel. Bin Langstreckenfahrer mit der kleinen blauen bitch und aktuell bei 15k km, würdet ihr wenn ihr Service inklusive habt n Ölwehsel zwischendurch machen? Mein Bordcomputer sagt in 17.000 erst, würde ja minus einfahrservice dann auf 30k km hinauslaufen, wäre das bei langstreckendailybitchichforderdichgernmaLzwischendurchfahrweise zu viel?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.867

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn Sie überhaupt ein Ölwechsel machen bei dir wenn er im Prinzip nicht erforderlich ist, meiner steht über den Winter und ich habe selber ein Ölwechsel bei mur gemacht. Aber bei Langstrecke wie bei dir würde ich mir keine Sorgen machen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.868

M2-Driver

Guest
Ich glaube auch nicht an ein defektes Hinterachsgetriebe @JorgeCastillo.

Mein KD-Berater v. M Performance Center (Ehemaliger MA bei Henny Performance) ist mit dem M2 nach der EFK gefahren und hat dieses Pfeifen sofort festgestellt.

Ich Zuge eines Fahrwerkeinbaus wollte man sich der Sache nochmals annehmen.

Bin aktuell noch mit Ihm in Preisverhandlung betreff eines M Performance Fahrwerk mit Einbau u. Setup durch ihn persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.869

ChrisChros

Punkte Reaktionen
3
Mir stellt sich gerade eine Frage:

Sind die Interieurleisten im M2 Echt-Carbon, oder handelt es sich nur um ein Imitat?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.870
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Echt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.871

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das wurde ich auch schon gefragt ob das wirklich carbon ist. Mir gefällt normales Carbon besser.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.872
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es gibt normales und unnormales Carbon?

:crazy:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.874

JorgeCastillo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
M2-Driver schrieb:
Ich glaube auch nicht an ein defektes Hinterachsgetriebe @JorgeCastillo.

Mein KD-Berater v. M Performance Center (Ehemaliger MA bei Henny Performance) ist mit dem M2 nach der EFK gefahren und hat dieses Pfeifen sofort festgestellt.

Ich Zuge eines Fahrwerkeinbaus wollte man sich der Sache nochmals annehmen.

Bin aktuell noch mit Ihm in Preisverhandlung betreff eines M Performance Fahrwerk mit Einbau u. Setup durch ihn persönlich.

Klingt ja auch spannend, evtl. gibts ja wirklich eine ganz banale Erklärung dafür. :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.876
PPVidal

PPVidal

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.877
PPVidal

PPVidal

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Rechtliche Frage:

Darf die Bullerei bei mir klingeln und verlangen, dass ich das Auto anmache, weil sich Nachbarn beschweren er sei zu laut?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.879

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
PPVidal schrieb:
Rechtliche Frage:

Darf die Bullerei bei mir klingeln und verlangen, dass ich das Auto anmache, weil sich Nachbarn beschweren er sei zu laut?

Gute Frage. Aber selbst wenn, wenn die Kiste Serie ist, was wollen die da groß machen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.880

Egress

Punkte Reaktionen
24
Kann mir bitte jemand kurz sagen, mit wieviel Nm man die Endrohrblenden der MPerformance AGA anzieht und was für ein Inbus das ist? Kann es sein, dass es 5 Nm sind??
Danke im Voraus!

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten