F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.041

M2-Driver

Guest
Danke und @Fmjuchi, der war gut

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.043

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Falls wer sein altes Emblem für nen fairen Kurs loswerden will...melde mein Interesse an ;)

Gruß Andreas

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.044
Pimpnase

Pimpnase

Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
MAndrej schrieb:
Falls wer sein altes Emblem für nen fairen Kurs loswerden will...melde mein Interesse an ;)

Gruß Andreas

Ein neues Emblem kostet um die 55€. Sofern Du es nicht kostenlos bekommst, würde ich es neu bestellen. Dann hast Du nämlich hinten auch Kleber dran. Ein einmal abgezogenes Schild wird nie mehr so richtig gut kleben, wie ein Neues.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.045

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich wollte den Kleber entfernen und es einem Freund geben, der in einer Galvanikbude arbeitet, er soll das Emblem, Endrohre und den Grillrahmen in Schwarzchrom machen... er weiß nicht zu 100%, ob es klappt, wäre dann ärgerlich mit nem neuen Emblem. Vernünftiges doppelseitges Klebeband kriegt man ja dann bestimmt einzeln, wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle.

Oder kriegt man die Klebereste vom Emblem gar nicht komplett ab?

Gibt es so Art Schablonen, dass man das Teil auch an den richtigen Platz klebt?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.046

M2-Driver

Guest
Altes Emblem ringsherum abkleben u. altes entfernen.
Anschließend die Stelle gut reinigen u. entfetten. Neues dann einfach dran kleben. Hab das in einem der YouTube Videos gesehen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.047

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab aktuell leider keins dran, der Vorbesitzer hat den Kleinen ohne Emblem bestellt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.048

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Kann man Plastik mit galvanischen verfahren beschichten?

Ich habe selbst Gerde diese "Nieren" da an der Seite mit Foliatec Sprühfolie lackiert. Also die Chromleiste (die übrigens einzeln abgeht und das sehr leicht)

Sieht aus wie original vom Werk! Also perfekt!

Wie kann man hier Bilder einfügen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.049

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wenn man Kunststoff auf eine bestimmte Art und Weise vorbehandelt(er hat mir das genau erklärt, hab es vergessen), kann man es auch galvanisch beschichten. Der Rahmen in der Front und auch die Nieren sind ja auch schon galvanisch "verchromt", somit ist es sogar noch einfacher eine neue Schicht aufzubringen. So ebenfalls seine Aussage.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.050

M2-Driver

Guest
Habe mit Plasti Dip auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Eine gute Vorreinigung ist natürlich Pflicht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.051
akberlin10789

akberlin10789

Punkte Reaktionen
100
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hallo tuner,

1. frage

bekomme ich mit der eingebauten HJS 300 DP + serienanlange TÜV+AU?

2. frage

bekomme ich mit der eingebauten HJS 300 DP und der REMUS cat back AGA TÜV+AU?

3.frage

gibt es Probleme beim betreiben dieser teile mit BMW-Garantie ?

berlin

BMW M2 Bj.2017/18

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.052
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.045
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
1. ja

2. keine Ahnung

3. bei einem Serviceberater der nicht nur Dünnschiss im Hirn hat, nein

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.054

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Der Deckel des Luftfiltergehäuses ist ja mit 4 Clips befestigt. Einer dieser Clips befindet sich schlecht zugänglich unter dieser schwarzen Metallstrebe. Kann man diese bedenkenlos zum Luftfilterwechsel entfernen und danach einfach wieder ranschrauben oder gibt es da was zu beachten?

Anhänge

• 208158328-w988-h659.jpg
    208158328-w988-h659.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 2
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.057
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Kann mir einer kurz sagen wie ich die Frontstoßstange demontiere bzw. wo überall Schrauben sind und wie groß der Aufwand ist?

Möchte am Wochenende die Magnete montieren fürs Kennzeichen :)

Danke euch!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.059
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
danke Menni!! Perfekt :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.060

Oberweser

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G42 M240i xdrive
Moin
Wo finde ich im Navi wie aktuell meine Karten sind?

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten