F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.062
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
Stück für Stück verschwindet jegliches Chrom am Auto :)

Anhänge

• FD5BE7DB-F0AB-43B2-A6A8-04CCC9631BD7.jpeg
    FD5BE7DB-F0AB-43B2-A6A8-04CCC9631BD7.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 1
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.063
Peter

Peter

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
crossplane-i4 schrieb:
Da ist aber auch Chrom drauf :handgesicht: :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.065
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
M2-Driver schrieb:
Kommt bei mir auch noch aufs Heck aber ohne C.

Klar das Competition fliegt direkt in den Müll. Damit is dann auch kein Chrom dran Peter :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.066

Oberweser

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G42 M240i xdrive
Danke an GimmeMore

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.067

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
crossplane-i4 schrieb:

Wärst du so nett und könntest du mir bitte den Abstand zwischen dem “M“und der “2“ausmessen? Vielen dank vorab.
Gruß Andreas

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.069
Kebes88

Kebes88

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Was kostet das Emblem? Und zu welchem sollte man, unter Berücksichtigung der Qualität greifen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.073
M_Kid

M_Kid

Punkte Reaktionen
27
Hi Leute, hab ein kosmetisches Problem mit meinem kleinen. Und zwar sifft es wohl an der Vorderseite der Türen unten wenn es regnet dreckige Brühe raus. Läuft quasi von der Vorderseite an der Unterkante der Tür nach unten über den Seitenschweller. Da ich mein Auto nicht sofort nach jeder Fahrt im Regen putze habe ich dort nun schon unschöne schwarze Spuren auf meinem Weißen. Die gehen selbst mit Hochdruck in der Waschbox nicht weg. Hat wer von euch dasselbe Problem? Wie krieg ich das wieder weg?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.077
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
MAndrej schrieb:
Wärst du so nett und könntest du mir bitte den Abstand zwischen dem “M“und der “2“ausmessen? Vielen dank vorab.
Gruß Andreas

Hab grade gemessen 6-7mm. Aber eigentlich kann man das nicht falsch anbauen. Der Abstand wird von der trägerfolie vorgegeben.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.078
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
Fmjuchi schrieb:

Ja warum nicht? Selbst Aufbereiter nehmen Nitroverdünnug um alte Klebereste und Teer zu entfernen. Da is Bremsenreiniger einiges harmloser. Benzin hält der Lack ja auch aus.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.079
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sowas macht man mit Reinigungsknete weg, aber ganz sicher nicht mit Bremsenreiniger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.080
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
ja aber doch nicht regelmäßig. Ich hätte angst, dass der Lack matt wird. Ein Microfasertuch mit beliebigem Reiniger hilft da manchmal Wunder. Ich nehm immer zwei Microfasertücher für unterum und hatte noch Probleme.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten